- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Auslieferungsstop
Auslieferungsstop
Habe gerade eineb Anruf meines Freundlichen erhalten.
Ab sofort wird kein Q2 ausgeliefert. Selbst Leute, die heute in Ingolstadt stehen, müssen demnach unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Grund: ??? Neuer Termin????
Wird also nix mit nächsten Dienstag. Wer weiß mehr?
P.S. ich habe die AUTO BILD per email um Recherche gebeten.
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn, wenn ihr eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten per PN austauschen würdet?
282 Antworten
es werden doch keine SOFTWAREPROBLEME sein??? :-)
Na da bin ich ja mal gespannt.
Also wenns wieder um die Abgaswerte gehen sollte wie beim VW T6 Bus dann wird’s langsam echt peinlich...
Dann können sie langsam mal überlegen ob sie den laden nicht besser schließen. Wie oft müsste man sich blamieren bis man es rafft? Sorry aber dann werde ich in 3 Jahren echt nicht mehr an Audi denken.
Aber ich kann/will mir das eigentlich nicht vorstellen.
Zitat:
@Herbert655 schrieb am 19. März 2018 um 20:37:14 Uhr:
Also wenns wieder um die Abgaswerte gehen sollte wie beim VW T6 Bus dann wird’s langsam echt peinlich...
Der Themenstarter hat allgemein vom Q2 geschrieben und nicht auf Dieselmodelle beschränkt. Er schrieb ja "Grund???" !
Richtig, aber dieser Grund würde mich schon brennend interessieren. Kann ich mit dem Q2 fahren, ohne das mir etwas schlimmes passiert?
Klingt doof, aber wenn man halt nicht weiß um was es nun geht, macht man sich halt auch schlimme Gedanken.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 19. März 2018 um 21:10:44 Uhr:
Richtig, aber dieser Grund würde mich schon brennend interessieren. Kann ich mit dem Q2 fahren, ohne das mir etwas schlimmes passiert?
Klingt doof, aber wenn man halt nicht weiß um was es nun geht, macht man sich halt auch schlimme Gedanken.
Das verstehe ich voll und ganz und es ist unverständlich das Audi die Auslieferung ohne Begründung stoppt. Morgen müsste jeder Q2 Besitzer Audi/Vertragshändler kontaktieren und einen Ersatzwagen bis zur Klärung verlangen oder eine schriftliche Erklärung das nichts passieren kann.
Prima Plan! Ich werde dann morgen mal wieder meinen "Freundlichen" nerven, der mag mich eh schon wie die saure Milch zu Frühstück
Was mir aber völlig egal ist
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 19. März 2018 um 21:55:24 Uhr:
Prima Plan! Ich werde dann morgen mal wieder meinen "Freundlichen" nerven, der mag mich eh schon wie die saure Milch zu Frühstück
Was mir aber völlig egal ist
Mach das bitte und schreibe dann was er gesagt hat. Viel Erfolg.
Ich gebe dann bescheid, sofern er ans Telefon geht
Lt. meinem Freundlichen geht's tatsächlich um alle Q2. Kann also nix mit dem Motor zu tun haben.
Habe gestern auch noch Audi Ingolstadt angeschrieben. Von wegen meiner Kosten (Zugfahrt usw.). Bin mal auf die Antwort gespannt.
Melde mich.
Sind doch nicht nur die Kosten, sondern ich lasse mein Fahrzeug immer selber zu.
Dann habe ich eine Zulassung, aber das Fahrzeug bekomme ich nicht,
Kann irgendwie nicht sein.
Hi, es kann damit zusammen hängen weil alle Hersteller ihre Abgaswerte korrigieren müssen. Bei uns in der Firma wurden eine neue Car Policy verworfen weil die Hersteller die CO2 Werte korrigieren. Der Firmenzuschuss zum Firmenwagen sollte CO2 abhängig werden, weil aber die Werte geändert werden wurde das erst mal verworfen.
Das ist ja richtig, doch das weiß man ja nicht seit gestern.
Dann darf man doch den Kunden nicht sagen, du kannst dein Wagen dann abholen.
Das muss einen anderen Grund haben, oder der Zusammenhang stimmt so nicht.