ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Auslieferungsstopp i4 und iX?

Auslieferungsstopp i4 und iX?

BMW i4 I04
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 8:10

Hallo,

eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.

Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.

Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?

Ähnliche Themen
159 Antworten

Wurde auf diversen Seiten in der. Wartezimmer zu iX und i4 schon diskutiert. Da warten einige auf das Ende der Auslieferungssperre.

28.07.wäre ja ne neue Ausage bisher hies es 18.07.aber daraus wurde ja nichts

Woher kommt die Information ?

Mein neuer Übergabetermin wäre der 28. Vielleicht habe ich ja Glück

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 9:17

28.07. ist das Datum, dass mir mein Verkäufer heute morgen mitgeteilt hat. Weiß jemand, worum es geht?

 

Mein Problem hierbei ist nur, dass der Händler leider nicht vor der Tür ist, so dass ich spontan dahin könnte, wenn es soweit ist.

Das steht doch in den Beschreibungen ganz unten… siehe Anhänge.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 22:17

Wenn ich das so lese, könnte ich mich noch mehr aufregen. Seit dem 12.07. ist das scheinbar bekannt. Aber er lässt mich das Fahrzeug am 15.07. anmelden und auch bezahlen, um dann am 22.07. zu sagen, dass es eine Auslieferungssperre gibt.

Er hat jetzt ja keinen Druck mehr - bin gespannt wie lange der Händler mich nun zappeln lässt.

Zitat:

@BankHase schrieb am 24. Juli 2022 um 00:17:26 Uhr:

Wenn ich das so lese, könnte ich mich noch mehr aufregen. Seit dem 12.07. ist das scheinbar bekannt. Aber er lässt mich das Fahrzeug am 15.07. anmelden und auch bezahlen, um dann am 22.07. zu sagen, dass es eine Auslieferungssperre gibt.

Er hat jetzt ja keinen Druck mehr - bin gespannt wie lange der Händler mich nun zappeln lässt.

Mein Händler hat das auch erst erfahren, als die Karre in seiner Werkstatt am Diagnosesystem angeschlossen war.

Allerdings: Er weigerte sich vorher standhaft das Auto zuzulassen - auch jetzt noch, da ja sonst der Leasingvertrag starten würde. In diesem Fall hatten wir aber auch ausgemacht, dass der Händler die Zulassung übernimmt.

am 24. Juli 2022 um 11:16

Zitat:

@fly7000 schrieb am 22. Juli 2022 um 10:44:47 Uhr:

28.07.wäre ja ne neue Ausage bisher hies es 18.07.aber daraus wurde ja nichts

Woher kommt die Information ?

Mein neuer Übergabetermin wäre der 28. Vielleicht habe ich ja Glück

18.7 für i4 (G26)

28.7 für iX (I20) - Das Dokument von @mfre weiter oben ist für I20 = iX

Danke aber wie beschrieben war das update am 18.7. Nicht verfügbar....

@BankHase oh Überraschung bekommst deine Karre doch noch fast wie geplant und vor vielen anderen… Aber ich kann dich verstehen das du jetzt sofort nach dem nächsten Grund suchst den ganzen Tag garstig zu sein

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 15:22

Zitat:

@i4-M50 schrieb am 24. Juli 2022 um 16:47:18 Uhr:

@BankHase oh Überraschung bekommst deine Karre doch noch fast wie geplant und vor vielen anderen… Aber ich kann dich verstehen das du jetzt sofort nach dem nächsten Grund suchst den ganzen Tag garstig zu sein

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich geschlossen halten! Da mein ursprünglich bestellter i4 nicht pünktlich kommen sollte (was sich auch bestätigt hat), hat ein Anderer meine Bestellung wegen dem Nachlass übernommen und ich habe nun einen direkt verfügbaren Wagen ohne jeden Nachlass gekauft.

Es ändert nichts daran, dass Du ganz offensichtlich die Geduld nicht gerade mit Löffeln gefressen hast.

Ich meine, wir alle sind genervt und angespannt. Aber der eine geht halt so und der andere so damit um.

Meiner ist nun, alles über alles, sicher zum 6. oder 7. mal verschoben. Und staubt jetzt auf dem Parkplatz des Händlers ein. Hilft es mir, dass ich deswegen jetzt ein HB-Männchen spiele? Wohl eher nicht.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 15:42

Das hat doch nichts mit Geduld zu tun. Wenn ein Händler wahrscheinlich weiß, dass das Auto nicht ausgeliefert werden kann und trotzdem die Kaufpreiszahlung verlangt. Und anschließend sagt, dass es ein Auslieferungsverbot für das Fahrzeug gibt, regt mich das schon auf. Und in meinen Augen auch berechtigt.

Ja, WENN er es wusste. Wie gesagt, meiner wusste es auch nicht.

Die Frage ist nicht mal ob es wusste, sondern ob es hätten müssen. Und wenn es ein Infosystem mit solchen Hinweisen gibt, wäre es ein Unterlassen des Händlers das rechtzeitig vorher abzufragen. Ich kann @BankHase da schon sehr gut verstehen und würde jetzt sehr ernst mit der Verkäufer reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Auslieferungsstopp i4 und iX?