ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuff 2,7T an 2,8 quattro??

Auspuff 2,7T an 2,8 quattro??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. November 2010 um 18:03

Hey Jungs kann mir jemand die Frage beantworten und zwar ob von nem 2003 2,7T Avant die Endtöpfe also Endschalldämpfer an meinen Bj.99 Limo 2,8 quattro passen ? danke bis dahin

Ähnliche Themen
19 Antworten

du wirst 2 fragen haben: erstens musst du die stoßstange wegen der sichtbaren endrohre ausschneiden oder eine FL-stoßstange verbauen, willst du das machen? und zweitens ob die länge der endrohre bei limo und avant gleich sind, was ich dir nicht sagen kann. die rohrdicken sollten passen, wenn man bei MTM schaut hatten die alle bis zum S6 die gleichen rohrdicken, ansonsten gibts dazu adapter bei tuningfirmen.

gruß,

ho.hu

Ist der 2,7 von dem hier gesprochen wird auch ein Quattro?? Hier wird nur davon gesprochen das der 2,8 nen Quattro ist.

... die 2,7T waren nach dem FL alle quattro´s ;)

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

... die 2,7T waren nach dem FL alle quattro´s ;)

War mir jetzt so gar nicht bewusst, da es den als VFL ja auch ohne gab und bis auf die V8 Modelle alle Varianten mit und ohne angeboten wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

... die 2,7T waren nach dem FL alle quattro´s ;)

War mir jetzt so gar nicht bewusst, da es den als VFL ja auch ohne gab und bis auf die V8 Modelle alle Varianten mit und ohne angeboten wurden.

unser dottore hier hat ja einen frontkratzer 2,7T, ist aber ein VFL.. aber nach dem FL nur noch mit quattro, du konntest nur noch wählen ob 6-gang handschalter oder TT5...

denke die vorderräder waren bissel mit dann 250PS überfordert ( vorher ja 230PS ) und/oder die verkaufszahlen der 2,7T mit frontantrieb haben keinen mehr gerechtfertigt...

Das passt! habe mir selber vom 2,7 Bj03 an meinen 2,8 quattro die Töpfe gehangen. Dazu ne S6 Schürze und gut ist!

wie hast du den die S6 schürze passend gemacht? aus 2 teilen eine gemacht oder die Radläufe geweitet?

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

wie hast du den die S6 schürze passend gemacht? aus 2 teilen eine gemacht oder die Radläufe geweitet?

diese schürze passt 1 zu 1 , die karosse ist wohl identisch! ich musste nur meine orginale plastikabdeckung (vom auspuff--> du siehst was isch meine wenn du mal die schürze abbaust --} sind ca 10 schrauben ist ganz leicht!) unter der heckschürze entfernen

das kann nicht sein, der S6 hat eine breite karosse, da hast denke ich die normale facelift-schürze verbaut, S6 passt definitiv nicht ohne weiteres...

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

das kann nicht sein, der S6 hat eine breite karosse, da hast denke ich die normale facelift-schürze verbaut, S6 passt definitiv nicht ohne weiteres...

Oh das kann sein, ich kann aber auch nicht sagen, welche teile nr. das jetzt ist (ist ja verbaut) . auf jedenfall habe ich eine FL Schürze mit rechts und links Auspuffaussparrungen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von audiCoupeNG2.3

Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

Zickig? Gibt keinen Grund zu, S6 passt definitiv nicht P´n´P!

...naja, manchmal muss man zickig sein :) S6 ist doch eh das gleiche wie FL und V8 und S-line usw... schau Dir mal die Anzeigen auf mobile und co an, wusstest Du dass Audi soviele S-Line ( auch schon VFL..) , vollausgestattete A6 und S6 hergestellt hat :D....

nicht übel nehmen, aber manchmal regt mich sowas auf!!

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

...naja, manchmal muss man zickig sein :) S6 ist doch eh das gleiche wie FL und V8 und S-line usw... schau Dir mal die Anzeigen auf mobile und co an, wusstest Du dass Audi soviele S-Line ( auch schon VFL..) , vollausgestattete A6 und S6 hergestellt hat :D....

nicht übel nehmen, aber manchmal regt mich sowas auf!!

Du wirst lachen, aber mein 99 A6 Limo hatte extrem Ausstattung!! Leder komplett Blau ( hinten mit integrierten Kindersitzen zum hochklappen), Bose, Doppeldin Navi , Standheitzung, Doppelverglasung ( Wärmeschutzverglasung?? in Blau), keine sichtbaren Heitzdräthe in der Heckscheibe, Heckscheibenrollo, hatte eine Tieferlegung von 30mm, S6 3 Speichenlenkrad wirklich fast alles bis auf einen V8 Motor.:)

Zitat:

Original geschrieben von audiCoupeNG2.3

Du wirst lachen, aber mein 99 A6 Limo hatte extrem Ausstattung!! Leder komplett Blau ( hinten mit integrierten Kindersitzen zum hochklappen), Bose, Doppeldin Navi , Standheitzung, Doppelverglasung ( Wärmeschutzverglasung?? in Blau), keine sichtbaren Heitzdräthe in der Heckscheibe, Heckscheibenrollo, hatte eine Tieferlegung von 30mm, S6 3 Speichenlenkrad wirklich fast alles bis auf einen V8 Motor.:)

Lass Dich mit Hohu nicht auf einen Ausstattungsvergleich ein----den kannst nur verlieren :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auspuff 2,7T an 2,8 quattro??