ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff 323ti bitte Hilfe!!!

Auspuff 323ti bitte Hilfe!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. September 2010 um 11:17

Hallo,

bin echt verzweifelt! Ich brauche für meinen 323ti Compact einen neuen ESD mit VSD, ist ja ein Teil. Habe ewig im Internet gesucht und nichts ist auf Nachfrage lieferbar. Eben bekomme ich einen Anruf von meinem BMW-Händler, der in München nachgefragt hat. Der Hersteller des Auspuffs ist insolvent! Das Teil ist nicht lieferbar. Ich brauche aber dringen einen, weil der TÜV schon abgelaufen ist. Das alte Teil ist auch schon mehrfach geschweißt, ich glaube nicht, dass das nochmal geht.

Hat vielleicht einer von euch einen gebrauchten Auspuff? Oder könnt ihr mir einen Sportauspuff empfehlen, der halbwegs dezent ist? Ich kann doch das Auto nicht wegschmeißen, nur weil der Auspuff

kaputt ist!

 

Gruß

Schmiddy

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schonmal auf Ebay nach Gebrauchten gesucht?

 

Greetz

Cap

scheint ja im moment wirlich nicht viel zu geben für den 323ti! :eek:

"nur" eisenmann oder bastuck neu, gebraucht habe ich auf die schnelle auch nix bei ebay gefunden... :(

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:53

Ja so ist es. Ich hab so ziemlich alles abgesucht, auch ebay.

Wisst ihr, ob der Bastuck passt oder muss die Heckschürze geändert werden? Scheint im Moment die einzige Alternative zu sein.

Danke für eure Hilfe!

Schau da mal http://www2.kfzteile24-shop.de/100314-autoersatzteile.html

Erstelle am besten auch eine Anzeige im BMW Syndikat. Vielleicht kann dir dort einer helfen. Echt komisch, das es nichts in Ebay gibt...

hi

 

wähle diese nr. und werde glücklich

 

Telefon Festnetz: ****

 

Telefon Mobil: **** 

mein nr.1 teile teilemann ^^

 

 

nennt sich lukas (golflilalaune) verkauft fast nur 323ti teile.... der hat 100% was rumliegen,

 

achja als dankeschön reicht ein 3stelliger scheck :p

 

 

Telefonnummer editiert by MartinSHL

Bitte hier im Forum keine privaten Nummern veröffentlichen, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Schmiddy77

Ja so ist es. Ich hab so ziemlich alles abgesucht, auch ebay.

Wisst ihr, ob der Bastuck passt oder muss die Heckschürze geändert werden? Scheint im Moment die einzige Alternative zu sein.

Danke für eure Hilfe!

Moin,

Eberspächer soll pleite sein ?!? Kann ich mir net vorstellen :confused:

Die stellen meines Wissens nämlich den 323ti-Endtopf für BMW her.

 

Bei Eisenmann und Bastuck mußte an der Heckschürze metzgern, damit die dickeren Endrohre drunterpassen - war damals der Grund, warum ich mir wieder nen Originaltopf (gekauft mit ordentlich %% bei Stahlgruber) draufgemacht habe.

Außerdem wäre mir das Geblubber der Edelstahltröten sicher nach kurzer Zeit auf den Senkel gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

hi

wähle diese nr. und werde glücklich

Hm,

ob hier so Nummern ins Inet gehören? :confused:

.

.

.

.

Ok, finde sie auch vom Besitzer an anderer offizieller Stelle... :)

:mad:323ti und auspuff ist so ne sache.unter 500€ neu kannste da vergessen.

http://www.auspuff.com/.../stueckliste.php?...

Ich dachte der Auspuff vom 323ti geht nicht kaputt?! Ist doch auch Edelstahl. Bei unserem von Ende 98 ist noch alles ok und der sieht fast wie neu aus.

mußte meinen auch schweißen lassen letzte woche.die nähte sind der schwachpunkt bei dem teil.meiner rostet da wo das blech was den esd umschließt gefalzt ist.haben da großzügig ein blech rübergebrannt.

Dieses Jahr beim TÜV haben sie mir auch gesagt dass meiner nächstes mal wohl nicht mehr übersteht.:(

Ich hab in Absprache mit Lukas die Privatnummern rausgenommen.

Bitte sowas vorher immer erst mit dem Besitzer der Nummer klären und/oder solche Daten nur per PN weitergeben, auch wenns hier an der Stelle natürlich als Hilfe gedacht war.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Wenn man einen günstig findet, sollte man den sich gleich bunkern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff 323ti bitte Hilfe!!!