Auspuff 330i
Hallo Leute,
ich weiß, dass dieses Thema hier schon mindestens 100x behandelt wurde, aber..
Ich will meinen 330i einen etwas kernigeren, lauteren Sound verpassen UND den originalen Endschalldämpfer behalten!! Was kann ich tun?
MfG
quabis
Ähnliche Themen
26 Antworten
Abgasklappe schon deaktiviert ?
Meine auspuffklappe ist dauerhaft offen.
Ich find den sound klasse.
Bitte nicht anfangen zu basteln....
wie mach ich das ??
bringt das dann wirklich was ? klingt zumindest verlockend
Klar bringt das was.
Aktiviert geht die Klappe bei knapp 3000u/min auf. Deaktiviert ist sie permanent offen, über den gesamten Drehzahlbereich.
Damit klingt der 330er schon recht sportlich, nicht prollig
War bei mir schon so,da hat der vorbesitzer den schlauch von der unterdruckdose abgemacht.
Funktioniert deine klappe auch richtig.
Hab schon von welchen gelesen wo die klappe nich mehr so recht wollte bzw festgegammelt war.
Ich steh nicht so auf prollige auspuffanlagen wie eisenmann,bastuck, msd ersatzrohre oder son krahm.
Passt nicht zum e46.
Ist aber alles geschmackssache.
Der auspuff vom 330er ist mir laut genug
muss ich mal testen
eigentlich wil ich ja nen orig. m3 endtopf haben... aber dazu brauch ich noch ne m2 technik schürze... wird also so schnell nix^^
hab noch paar andere baustellen... das mit der klappe soll ja nicht das problem sein...das kann man ja auf die schnelle machen
Zitat:
Original geschrieben von Baeckeraxel
muss ich mal testen
eigentlich wil ich ja nen orig. m3 endtopf haben... aber dazu brauch ich noch ne m2 technik schürze... wird also so schnell nix^^
hab noch paar andere baustellen... das mit der klappe soll ja nicht das problem sein...das kann man ja auf die schnelle machen
4-Rohr Auspuff an nen 330er?
Was soll die Show?
Understatement ist doch viel cooler
Ok, jedenfalls ist es immer wieder ein Genuß, wenn ein Nicht-M3 mit dem dazugehörigen "Sound" an mir vorbeifährt. I love it ! Und der Lacher ist garantiert.
Auspuffklappe gibt's nur im 330er richtig?
Was an einem Eisenmann am E46 prollig sein soll...? Wäre der am E36 nicht prollig, weil der eh komplett prollig ist?
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit, durch die zwei Tunnel bei Dortmund zu fahren. Der Tunnel Berghofen ist zweispurig und eng. Mit 60 - 80 im 3. durchgeblasen. Macht Spaß Nur wie wir ja alle wissen, kommt beim E46 nicht soviel raus.
Hallo,
danke einmal für die vielen Antworten.
Ich weiß nicht genau ob die Auspuffklappe deaktiviert ist. Ich hab´s schon mal dem Mechaniker meines Vertrauens ;-) gesagt, nur weiß ich nicht ob er´s getan hat. An was kann ich erkennen ob sie deaktiviert ist bzw. wie kann ich das selbst tun?
Bzw. hätte ich schon mal überlegt VSD und/oder MSD zu tauschen bringt das was?
Den originalen Auspuff möcht ich nämlich deswegen behalten, da er eigentlich ziemlich dezent aussieht.
mfg
quabis
moin,
guck in das rechte auspudffrohr, da ist ne klappe drin, die muss eben offen sein.
mfg
Ich glaub die Auspuffklappe ist dauernd offen.
Wenn ich ich starte und auf Standgas laufen lasse, hört er sich zunächst ziemlich gut an und wird mit der Zeit (~1/2 Minute) immer leiser bis du ihn fast nicht mehr hörst - obwohl die Klappe offen bleibt. Von was kommt das?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Was an einem Eisenmann am E46 prollig sein soll...? Wäre der am E36 nicht prollig, weil der eh komplett prollig ist?
Gestern hatte ich mal die Gelegenheit, durch die zwei Tunnel bei Dortmund zu fahren. Der Tunnel Berghofen ist zweispurig und eng. Mit 60 - 80 im 3. durchgeblasen. Macht Spaß Nur wie wir ja alle wissen, kommt beim E46 nicht soviel raus.
Nächstes mal nimmst du einfach den 2. Gang, dann dreht der Motor auch etwas höher