1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Auspuff 451er 71Ps Euro5 Bauj. 2013 wo kaufen ?

Auspuff 451er 71Ps Euro5 Bauj. 2013 wo kaufen ?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:48

Moin Spezie's ! Wo kann ich im Net einen dementsprechenden Auspuff finden ?

Meine Suchen verliefen sich irgendwo .

Freue mich über Zuschriften .

Helene .

Beste Antwort im Thema

Wer nicht Schrauben kann, sollte keinen Smart fahren. Dann wird es nämlich so teuer, das man auch jedes andere Auto fahren könnte

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei unserem Smartie gleichen Baujahres habe ich auch im Netz gesucht und habe auch gefunden. Allerdings waren die Meinungen von dem Ersatzteil schlecht. Also bin ich ins Smart Center gefahren und habe ihn dort gekauft. Gut er war 100 Euro teurer aber dafür passt er auch 100 prozentig.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 18:38

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 16. Januar 2020 um 14:29:47 Uhr:

Bei unserem Smartie gleichen Baujahres habe ich auch im Netz gesucht und habe auch gefunden. Allerdings waren die Meinungen von dem Ersatzteil schlecht. Also bin ich ins Smart Center gefahren und habe ihn dort gekauft. Gut er war 100 Euro teurer aber dafür passt er auch 100 prozentig.

Danke !

Ok ok , das werde ich auch so machen müssen .

Wer hat montiert ? --- Was war der Preis beim feundlichen Händler ?

Du wirst es nicht glauben, im SC kann man den nicht nur kaufen, sondern auch montieren lassen.

:rolleyes:

...und auf deinen mhd (Riemen) sollten die Profis im SC auch mal einen Blick werfen.

Daher ist ein Besuch dort anzuraten.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:35

Zitat:

@380Volt schrieb am 18. Januar 2020 um 19:13:01 Uhr:

Du wirst es nicht glauben, im SC kann man den nicht nur kaufen, sondern auch montieren lassen.

:rolleyes:

...und auf deinen mhd (Riemen) sollten die Profis im SC auch mal einen Blick werfen.

Daher ist ein Besuch dort anzuraten.

Ach ja 380 Volt !

Das hätte ich ja " fast vergessen " ! Die Leute montieren auch " Auspüffe " !!

Zu meinen beiden Riemen : die sind vor ca. 1500 Km erneurt wurden , trozdem Dank für die Erinnerung daran !

Grüß'le.... Helene .

Ja sicher machen die das im SC , aber das kostet viele € .

Beim Selbstkauf und montage könnst viele €ronen sparen .

@ Helene

Auto kostet eben . Gibt schlimmere Kosten als einen Auspuff.

Wenn du als Owner nicht schrauben kannst und über die Kosten für einen absehbaren Auspuff jammerst, dann solltest du ÖPNV nutzen und

Reparaturrücklagen

buchstabieren.

Alternativ selber montieren und vorher google zur Preisfindung benutzen.

Wer nicht Schrauben kann, sollte keinen Smart fahren. Dann wird es nämlich so teuer, das man auch jedes andere Auto fahren könnte

Wahre Worte.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 12:58

Ich , die das Thema gestartet habe ,habe ich trotz vieler " Komentare " , immer noch keine brauchbare Antwort !

Leider kann ich als Frau nicht schrauben -- fahre aber trozdem gerne nen Smart !

Helene .

Ach Helene , dein Mimimi gehört einfach nicht mehr in diese Zeit !

Überall drängen Frauen an die Macht , wollen auch alles können . Warum sagst du dir nicht Me too , ich will auch dazu gehören ?

So eine Auspuffmontage wäre ein geeigneter Anfang es zu erlernen ....

Jetzt seid doch nicht so unfreundlich zu jemandem, der eine berechtigte Frage stellt!

Wir wollen doch alle nicht unnötig viel für Reparaturen bezahlen, deshalb meidet man eben die Apotheke MB und geht zu den Freien Werkstätten.

Helene: Geh du auch dort hin und lass dir ein günstiges Angebot in Erstausrüster-Qualität machen. Es gibt brauchbare Konkurenzprodukte.

Grüße

Wenn die freien Werkstätten aber am Smart was verpfuschen ist das Geflenne groß. Mit dem Mund "können" sie alles am SMART. Aber der Wagen ist nun mal "speziell" .

Aber :rolleyes: muss man schon wenn Helene fragt wo sie ein gängiges Ersatzteil (!!) kaufen soll. (Threadtitel)

Offensichtlich ist bei Ihr Google defekt

...und spuckt keinen der 200 Aftermarkethändler aus ?

Des weiteren muss man erst mal mit der Logik klar kommen, dass Helene das Ersatzteil kaufen will, kann es aber nicht montieren .... ( Threadtitel !)

Fährt sie damit dann zu einer Werkstatt ? ( Die das Teil auch besorgen hätte können...)

Die werden ihr was husten wenn sie das Auftragsbuch voll haben :D;)

Wichtiger wäre die Frage zur Qualität.

Im Aftermarket wird tlw. schon Drecks Schlunze verkauft, im SC ist die Qualität gesichert. Kost aber ne Mark mehr. Also, nix auf der Naht = Schlunze kaufen und zocken bei der Montagequalität, will sie Qualität bei Material und Arbeit = Smart Center.

Auf meinem 451 Turbo von 2007 habe ich eine Abgasanlage von Rema Parts, mit der ich sehr zufrieden bin:

https://www.autoteile-katalysator.de/

Vielleicht gibt's dort auch was für den 2013er Smart. Grundsätzlich ist die Abgasanlage für den 2013er Smart nicht sooo teuer, da der Kat nicht ausgetauscht werden muß, wenn er nicht kaputt ist.

Frage -> Antwort -> erledigt

Die Frage ist schon berechtigt, es gibt verschiedene Auspuffanlagen, daher sollte man ohne Ahnung nicht blindlinks etwas kaufen.

@schlafauge11 aus welcher Gegend kommst du denn ?

Deine Antwort