ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Auspuff am X4

Auspuff am X4

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:52

so schade, dass der keine 2 flutige Anlage re. u. li. hat.

 

Und dann sieht man noch den quer liegenden Endschalldämpfer.

 

Ev. sind das nur doppelte Endrohre.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../bild-z-i206964563.html 

Beste Antwort im Thema

Mich wundert, dass bei der ganzen Begeisterung für den X4, die Kritik an der Auspuffanlage so leise ist. Neulich habe ich bei einem BMW-Händler einen X4 3.5d für über 85000€ gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen wie der potenzielle Käufer den hässlichen Endschaltopf akzeptieren kann. Der X3 nach Facelift hat leider auch das hässliche Ding unter dem Wagen hängen. So etwas kenne ich nur vom Dacia Duster und einem Fiat Kleintransporter. Auf den Pressefotos und im BMW-Prospekt werden die Teile gekonnt wegretuschiert oder in den Schatten gesetzt. Sind die Fotografen bessere Ästheten als die BMW-Designer? Für mich eindeutig: JA!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Juli 2014 um 13:58

Ja, das finde ich allerdings auch merkwürdig. Ich habe bei meiner Bestellung eine Nachrüstung geordert bzw. werde ich das tun, sobald ich die preisliche Rückmeldung habe. Beim 30D bzw. 35D finde ich doppelte Endrohe einfach optisch unpassend und zu schwach.

http://www.bmw.de/.../bilder-videos.html?...

So müsste für mich der X4 optimalerweise aussehen; siehe Heckansicht :D:D :

http://www.worldcarfans.com/.../...ckage-showcased-at-abu-dhabi-dealer

Gruss

Daniel

am 7. Juli 2014 um 7:29

Sieht gut aus

am 17. Juli 2014 um 18:19

Wer kennt Nachrüstmöglichkeit für Sportauspuff x4

am 17. Juli 2014 um 19:19

Gibt es noch nicht, zumindest nicht bei BMW - soll aber kommen. Müssen wir warten bis es über das Zubehör bzw. BMW Performance erhältlich ist. Ich bekomme meinen im Januar - bis dahin wird's hoffentlich was geben

Bin eigentlich sehr enttäuscht, dass BMW den Auspuff nicht analog der X6 Familie umgesetzt hat.

Aktuell ist das Endrohr am BMW eines der vernachlässigten optischen Bauteile. Vielleicht einfach mal einen Blick nach Mercedes oder sogar Hyundai etc. spendieren.

Sehr schade :(

Mich wundert, dass bei der ganzen Begeisterung für den X4, die Kritik an der Auspuffanlage so leise ist. Neulich habe ich bei einem BMW-Händler einen X4 3.5d für über 85000€ gesehen und kann beim besten Willen nicht verstehen wie der potenzielle Käufer den hässlichen Endschaltopf akzeptieren kann. Der X3 nach Facelift hat leider auch das hässliche Ding unter dem Wagen hängen. So etwas kenne ich nur vom Dacia Duster und einem Fiat Kleintransporter. Auf den Pressefotos und im BMW-Prospekt werden die Teile gekonnt wegretuschiert oder in den Schatten gesetzt. Sind die Fotografen bessere Ästheten als die BMW-Designer? Für mich eindeutig: JA!

@bassek1

Du hast grundsätzlich recht und ich werde eine Dose mattschwarzen Auspufflack griffbereit haben, wenn der X4 bei mir in die Garage rollt!

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

@bassek1

Du hast grundsätzlich recht und ich werde eine Dose mattschwarzen Auspufflack griffbereit haben, wenn der X4 bei mir in die Garage rollt!

Das ist eine klasse Idee Thorsten35d,

hast du ein Produkt was du uns / mir empfehlen könntest ?

GLG bmw-er

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten320d

@bassek1

Du hast grundsätzlich recht und ich werde eine Dose mattschwarzen Auspufflack griffbereit haben, wenn der X4 bei mir in die Garage rollt!

Sobald er in Deiner Garage steht singe ich: Schatzi schick uns ein Foto, ein Foto vom hässlichen Ding...

Ich will keinem, der den Wagen bereits bestellt hat, die Vorfreude verderben sondern lediglich auf das Problem aufmerksam machen und nach der besten Lösung suchen. Mit der Dose mattschwarzen Auspufflack kann man höchstens den weis-blauen Propeller kaschieren und Dacia Duster schreiben. Soweit ich weiss bietet BMW keine andere Lösung dafür und eine Fremdfirma habe ich seit 20 Jahren an meinen Wagen nicht mehr dran gelassen.

am 28. August 2014 um 14:45

Wer sich ein Auto für 85.000,- EUR kauft, wird sicher auch noch die 1000,- EUR investieren können für eine neue Auspuffanlage, wenn sie denn endlich verfügbar ist.

So werde ich es auch machen. Sobald der Sportauspuff erhältlich ist, werde ich ihn sofort umrüsten. Und ich denke, so werden es alle machen, die mit dem Werksauspuff unzufrieden sind. Die Umrüstung kostet nun wirklich nicht die Welt.

Themenstarteram 28. August 2014 um 18:05

wegen Optik Geld ausgeben und "soundmässig" für die Katz`(Diesel).

Das widerstrebt mir sehr.

Hallo,

also ich kann auch nicht verstehen warum BMW nicht zumindest die Topmodelle 35 i und d mit einer gescheiten Auspuffanlage beidsseits, oval oder wie auch immer von den anderen Modellen abgrenzt. Ich denke es ist doch klar, das das sicher 50 % der Käufer dazu bewegt doch zum Topmodell zu greifen. Oder haben die Angst der X4 räubert dann beim X 6 ?

Mercedes hat es bei der C Klasse ja auch verstanden und bauen eine Attrappe drunter ;-)).

Gruss

Mal von unten :D

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen