1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuff beim C250 Diesel + AMG- Paket

Auspuff beim C250 Diesel + AMG- Paket

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:50

Hallo, habe in der Suchfunktion schon geguckt, jedoch keine klare Antwort gefunden. Es wird viel über Attrappen geschrieben.

Ich bekomme in 6 Wochen den C250 Diesel +AMG Paket innen und außen. Hat der jetzt das Routengitter in der Auspuffblende oder nicht. Ob die Rohre dahinter nach unten gehen oder nicht ist für mich jetzt nicht so wichtig, aber 2 Auspuffblenden die mit Plastik verschlossen sind, geht ja gar nicht!

Wer hat den C250 Blue TEC + AMG und kann es genau sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 14. Februar 2015 um 13:44:28 Uhr:

traurig ist es schon, dass MB hier mehr vorgaukelt, als drin ist. So eine Attrappenlösung ist doch einfach für die Marke mit dem Stern ein Armutszeugnis. Das mag ja noch angehen für die Billigmodelle wie C180.

Du schreibst so einen Schmarrn !!! Nur weil der kleinste Benziner-Motor drin ist muss so eine Auto noch lange kein Billigmodell sein. Ich schlage vor, vor dem Schreiben Gehirn einschalten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@205AMG schrieb am 14. Februar 2015 um 08:50:52 Uhr:

aber 2 Auspuffblenden die mit Plastik verschlossen sind, geht ja gar nicht!

Ich sage mal -Volltreffer- und viel Spaß in den nächsten Jahren damit :eek:

Leider ist dies beim BT mit AMG in dieser Weise verbaut.

Für eine weitere Diskussion bzw Info empfehle ich diesen Thread

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:17

Danke mb180!

Ich werd's sowiso schwer haben, da ich den 204 280/300 fahre! Ein Sahnestück von Motor. Bei den vielen KM in nächster Zeit, muss leider ein Diesel her... -(

Der Hauptgrund wieso ich mir das AMG gespart habe. Bis jetzt immer AMG Line gehabt. Aber hier sehe ich den Mehrwert gar nicht (ausser beim C400). Mich würde den Sound interessieren, der hier produziert wird

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:20

Kann man diese Plastiktüte nicht raus machen???

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:20

Sorry, Plastikteile! ??

Zitat:

@205AMG schrieb am 14. Februar 2015 um 09:17:06 Uhr:

Danke mb180!

Ich werd's sowiso schwer haben, da ich den 204 280/300 fahre! Ein Sahnestück von Motor. Bei den vielen KM in nächster Zeit, muss leider ein Diesel her... -(

Das Problem kenne ich leider. Ein Arbeitskollege hat deshalb sogar die Marke gewechselt und fährt jetzt Audi A4 (3.0 TDI Quattro). Die Leasingraten sind bei Audi zwar schlechter, aber er wollte unbedingt den 6-Zylinder.

am 14. Februar 2015 um 8:48

Zitat:

@205AMG schrieb am 14. Februar 2015 um 09:20:11 Uhr:

Kann man diese Plastiktüte nicht raus machen???

Schau mal hier: http://www.goeckel.de/mercedes_benz_C-Klasse_W205_sportauspuff.htm

Du brauchst "echte" Endrohrblenden aus Edelstahl und einen Umrüstsatz. Ist meines Wissens aber mit Schweißarbeiten an der Abgasanlage verbunden, natürlich nicht so toll bei einem neuen Auto. Geht außerdem nicht bei AHK, daher bin ich leider raus :(

Gruß M.

Man kann diese Plastikblenden sicherlich entfernen (zerstören) und hat dann freie Sicht durch sie hindurch.

Aber was sollte das bringen? Das sieht man doch ohnehin nur selbst... und richtig aus den Rohren qualmen (morgens im Winter) tut ohnehin nur der Benziner.

Freue dich lieber auf deine C-Klasse als dich jetzt im Vorfeld wegen so etwas verrückt zu machen.

Mir wäre auch lieber gewesen dass es tatsächlich so ist, dass nur ab C250 Benzin aufwärts zwei Endrohre zusehen gewesen wären (wie in der BR 204). Aber wegen Symmetrie und optischer Harmonie der Heckpartie hat man dies zugunsten der Zweirohr-Optik aufgegeben.

Zu 99% ein super Auto , und dann wegen sowas das man innen gar nicht sieht darauf verzichten, grenzt ja an Hirnriss. Die Optik gefällt mir auch nach fast 5 Mon. noch sehr gut, und ich bin vom Rest meines 250 Diesel begeistert. Ist zwar nur meine Ansicht ,aber ich bin damit bestimmt nicht alleine.Gruss bw

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Februar 2015 um 10:41:22 Uhr:

 

Mir wäre auch lieber gewesen dass es tatsächlich so ist, dass nur ab C250 Benzin aufwärts zwei Endrohre zusehen gewesen wären (wie in der BR 204).

Wieso erst ab C250, dies ist auch ab dem C180 möglich.

Übrigens hatten die W204 mit 6-Zylindermotoren zwei Endrohre (eins links und rechts). Der C250 hat nur ein Endrohr links am W204.

Ja, bei den Benzinern haben auch C180 und C200 mit AMG Line bereits zwei funktionierende Endrohre.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mehr als amüsant finde was dieses Thema hier scheinbar doch für hohe Emotionen mit sich bringt.

C250 deshalb, weil ab diesem generell zwei funktionierende und sichtbare Endrohre verbaut werden, auch ohne AMG Line. (bei der BR 205)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Februar 2015 um 11:55:24 Uhr:

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mehr als amüsant finde was dieses Thema hier scheinbar doch für hohe Emotionen mit sich bringt

Amüsant finde ich es eher, was Mercedes hier verbaut hat.

So war es schon fast peinlich, als auf einer Ausstellung ein Mercedes S205 BT mit AMG-Line ausgestellt war und sehr viele Besucher sich über die Blenden amüsierten.

Vielleicht mal (m)ein grundlegender in eine andere Richtung gehender Gedanke zu dem Thema Doppel- oder 2-flutige Auspuffanlage:

Warum zur Hölle soll ein Otto-Normal-4-Zylinder mit 100-irgendwas bis 210 PS überhaupt zwei Endrohre haben???

Ein wenig mehr Bescheidenheit würde hier sicherlich nicht schaden.

Leistungsstarke Motoren, wie AMG-Vierzylinder (360 PS) oder 6- und 8-Ender haben sich Doppelanlagen verdient, aber nicht all die Standard-Motörchen - und das sind sie nun mal sachlich betrachtet, auch wenn jetzt eiinige dies nicht wahr haben wollen....

Und ja, ich bin dafür dass jeder seine Meinung hat und auch dem anderen seine lässt, genauso wie es auch immer zwei Wahrheiten gibt, nämlich die eigene und die falsche. ;)

Was ist denn an diesem Auspuff auszusetzen? Verstehe ich wirklich nicht....

C220 BT AMG

Img-3378
Img-3419
Deine Antwort
Ähnliche Themen