ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuff beim TDI

Auspuff beim TDI

Themenstarteram 2. August 2005 um 15:50

ich hätte gerne so einen schicken auspuff auf jeder seite einen so wie die audi a 4 mit den größeren maschinen ;-) Da man beim Diesel sowieso keinen sound erzielen kann, gibt es da nicht so aufsteck teile so blenden eine für links und eine für rechts?

ich habe einen 2.0 TDI, gibt es jemanden der so einen links/rechts auspuff montiert hat?

Ähnliche Themen
16 Antworten

was sollen denn diese Pseudo - Rohre. Schaff dir lieber etwas vernünftiges an. z.B. bei Abt oder www.bb-automobiltechnik.de

Sollte es zu teuer sein. Laß es besser :)

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:04

na super wenn du mir dann mal erklären kannst was eine komplette anlage beim diesel bringen soll?

da sind mir blenden viel lieber weil die bewirken die selbe optik

Blenden gibts in jedem Baumarkt. Sieht dann auch entsprechend aus.

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

na super wenn du mir dann mal erklären kannst was eine komplette anlage beim diesel bringen soll?

da sind mir blenden viel lieber weil die bewirken die selbe optik

viel Geld für einen Golf ausgeben, aber dann ein paar Blechröhrchen hinten dran klemmen. "Kopfschüttel" :mad:

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:25

mann wieso schreibt ihr dann in diesen threat wenn ihr nur sinnlose s von eich geben könnt?

ich will zwei schöne blenden eine links und eine rechts ist das so schwer zu verstehen ich will bilder dass ich sehe wie es aussieht und dann kann ich es selbst entscheiden ob ich das will oder nicht!

Was soll denn ein kompletter ESD beim diesel bringen keinen sound und gar nichts es geht mir nur um die optik. Weil wenn ich mir einen ESD kaufe dir mir sowieso nichts bringt kann ich mein geld auch anzünden!

am 2. August 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Zahndal

Weil wenn ich mir einen ESD kaufe dir mir sowieso nichts bringt kann ich mein geld auch anzünden!

Gute Idee ;-) Kannst es mir auch gerne überweisen, dann verbrenn ichs für Dich.

Aber im Ernst, habe gestern einen IVer mit so einer Blind-Blende gesehen und man hat aus einem bestimmten Winkel genau gesehen, daß die Blende zu keinem Rohr führt. Außerdem war das eine Rohr geschwärzt, das andere nicht. Und beim Gasgeben rußte es nur aus dem linken Rohr. Einerseits könnte man das als umweltfreundlich verkaufen, andererseits kann man sich dann gleich auch die passende Lufthutze für die Motorhaube dazuholen.

Ich würde dem Ratschlag folgen, entweder eine richtige Doppel-ESD-Anlage anschaffen oder auf den A4 sparen. Außerdem kann ein guter ESD das eine oder andere PS mehr Leistung bringen. Ob das beim Diesel auch so ist, weiß ich nicht genau, bei Benzinern weiß ichs definitv. Meinem MR2 hat der TTE-ESD knapp 5 Pferdchen mehr gebracht.

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:03

ich habe ja nicht gesagt dass die blende blind sein soll ;-)

ihr versteht mich anscheinend falsch.

ich möchte vom original esd aus ein rohr links haben und dann ein rohr nach rechts verlegen da eine schöne blende dran und die sache hat sich ;-)

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren was ne komplette anlage beim diesel bringt aber da der diesel ja eh schon 2 auspuffrohre hat und ich denke das da ja auch viel raus muß könnte ich mir schon vorstellen das bei 4 rohren mehr auf einmal raus kann und es sich leistungssteigernd auswirken könnte...

geh mal auf ATU

ist nen schöner laden falls de den nicht kennst da gibts welche zum aufschrauben auf normale endrohre oder welche die man auf den enttopf anschweißt da gibts auch ein paar bilder von den teilen aber ohne auto *g* aber wo man eine atrappe her bekommt keine ahnung

Hier mal nen bild als beispiel wenn ich es hinkriege

Zun x-ten mal.

Blender sind arm....

Und Soundtechnisch tut sich erst was, wenn der

VSD rausfliegt;)

Und wer mal die Bilder von meinem ESD von Remus

sehen möchte, begebe sich bitte mal auf die in der sig.

genannten Homepage

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:31

wieso sollen blender arm sein?

wieso kann ich mir dann einen neuwagen leisten?

es gibt leute die stecken in eine alte schüssel 20000euro tuning ;-) ist ja ihre sache

aber es gibt auch leute die kaufen sich alle 3-4 jahre ein neues auto und versenken die coolen tuner ;-)

bei mir zählen ps und keine spoiler und dicke hose outfits

ich will nur einen auspuff links und redhts ;-) und das wars

ja lass ihn doch geschmäcker sind verschieden konnte ich dir denn weiterhelfen?

Ich würde auch eher auf ne komplette anlage sparen aber so schlecht sieht es ja auch wieder net aus...

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:42

eine komplette anlager kostet aber einen arsch voll geld, und ich bin so bevor ich soviel geld ins tuning stecke kaufe ich mir lieber wieder ein neues auto weil das tuning zahlt mir kein mensche mehr, deswegen will ich es möglichst kostengünstig machen und wenn es nicht geht lass ich es lieber bleiben ;-)

hi!

ich seh das nicht so schlimm, wenn man für ein bißchen mehr glanz in der optik eine endrohrblende aufsteckt. ich hatte bei meinem 4er auch zuerst 2 mal die von kamei drauf, die hab ich aber jeweil innerhalb eines jahres wortwörtlich verheizt, die sind quasi durchgebrannt... dann hab ich zufällig beim ATU welche zum halben preis gefunden, die weit massiver waren und sogar bis zum verkauf über 3 jahre gehalten haben ;) ....

allerdings hat man beim 4er auch die tdi-endrohre gesehen. da man beim 5er garnix mehr sieht hab ich da auch nix mehr draufgesteckt. hab aber auch noch garnix passendes gefunden und ein kompletter endtopf ist mir auch zu teuer.

kommt halt drauf an was man will und geschmäcker sind bekanntlich verschieden....

cheers, jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen