- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Auspuff Blenden entfernen
Auspuff Blenden entfernen
Hallo
Ich möchte beide auspuffblenden an meinen 2018 Tiguan 1.4 TSI entfernen.
Wie sind die befestigt, denn schrauben sehe ich nicht, es gibt an der unterseite ein loch, aber da sehe ich auch keine schraube.
Danke!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bitte
Habe hier gerade auch einen 1,4 TSI von 2018 stehen und nachgeschaut.
Doppelrohr abgeschrägt, scheint VA Stahl zu sein keine Blenden, kein Loch von unten.
Ist ein Highline
Zitat:
@garssen schrieb am 9. Juni 2023 um 18:14:30 Uhr:
Habe hier gerade auch einen 1,4 TSI von 2018 stehen und nachgeschaut.
Doppelrohr abgeschrägt, scheint VA Stahl zu sein keine Blenden, kein Loch von unten.
Ist ein Highline
Meine ist eine R line.
Früher war sowas nur drauf gesteckt, also nur fest ziehen.
Früher ja, aber heute?
Habe schon mit einen gummihammer von hinten drauf geschlagen, keine bewegung.
Moin,
original Blenden sind nur aufgesteckt und sind durch „gegenläufig“ zur Aufsteckrichtung angeordnete Federbleche gesichert. ( siehe Artikelbeschreibung Bilder)
musst mal mit ner Taschenlampe reinleuchten, vielleicht kannst du etwas erkennen wo und wie diese „Federbleche“ angeordnet sind.
Das Schlagen von hinten mit nem „Metall-Hammer“ könnte wohl mit etwas Geduld klappen (siehe YT Video), man sieht darin die hinterlassenen Kratzspuren der Federsicherungen. Vielleicht hilft noch etwas Sprühöl an den richtigen Stellen.
Ansonsten bleibt wohl nur vorsichtig der Länge nach aufflexen.
Sorry, aber WARUM?
Die sind nur gesteckt. Mit einem Gummihammer von hinten drauf gehauen gegen die auch ab !
Sorry, aber WARUM?
Sehe Bild.
Aber das passt nicht weil ich das rohr im halb dunkeln hinter der blende gemessen habe (50mm), und da ist der Umfang viel kleiner als die letzte 15 cm.
Der vergrössert sich von 50 zu 70 mm
Scheisse.
Sind da wirklich Blenden verbaut?
Wenn man sich Bilder von Auspuffanlagen eines Tiguan2 anschaut, sind die aus einem Guss oder verschweißt.
https://www.ebay.de/.../264217950020?...
https://www.ebay.de/.../174929832828?...
Mach doch mal ein Bild, wie es an deinen Tiguan aussieht.
Original bei R sind doch Chromblenden nur auf die 70mm Endstücke drauf geschoben.
Der TE will halt seine Remus Blenden drauf haben was aber nicht funkioniert.
So habe ich es verstanden.
Der TE will halt seine Remus Blenden drauf haben was aber nicht funkioniert.
So habe ich es verstanden.
Genau!
Mach doch mal ein Bild, wie es an deinen Tiguan aussieht.
Wiederholung..hatte ich schon gemacht, aber bitte!
Also gehen sie doch mit einen Gimmihammer runter zu schlagen . Am besten ein Stück Holz hinten an die Blende gehalten und dann so gut es geht, gleichmässig einmal rum, runterhauen....