ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auspuff bzw. Endschalldämpfer

Auspuff bzw. Endschalldämpfer

Themenstarteram 20. April 2007 um 8:35

hallo zusammen,

hab heut nen caravan gesehn mit nem sichtbaren ovalen auspuff-endrohr. mein caravan hat kein sichtbares endrohr. vielleicht weils ein diesel ist ? bekommt ich für den 100ps diesel auch nen esd mit sichtbaren endrohren (idealerweise oval) ? brauch ich dazu ne andre heckschürze ?

danke für eure hilfe,

gruß,

steffen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. April 2007 um 18:34

weiß keiner oder gibts nix fürn astra-caravan ?

 

gruß,

steffen.

am 23. April 2007 um 9:54

Hallo Steffen,

also nach meinem Kenntnisstand hatten nur die Sport-Ausstattungen dieses ovale Endrohr. Sieht genz nett aus, ist aber auch nur ein aufgestecktes Teil.

Mitunter ist dies auf den originalen Endtopf (Krümmung?!) montierbar. Ich würde den FOH fragen, meine Heckschürze ist die ganz normale.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den verschiedenen ESD aus, ich empfinde beim Turbo den Klang auch nur mit Aufsatz ganz gut.

Gruß

Daniel

am 23. April 2007 um 10:05

www.opel.de

zubehör, teilekataloglistending, astra caravan ausscuehn, ganz rechtes register auf opc-line und woah:)...da gibts den kompletten sport-esd für 218€ auch fürn diesel:) sieht shcick aus das ding, jo!

Re: Auspuff bzw. Endschalldämpfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

hab heut nen caravan gesehn mit nem sichtbaren ovalen auspuff-endrohr. .

Dann war es ein 2,0 Turbo Benziner, die haben en sichtbares Endrohr.

Der OPC ESD ist aber kein kompletter, der hat nur eine Trapezblende drauf. Passt übrigens ohne neue Heckschürze.

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:41

hmm,

wenn ich bei opel.de richtig nachgesehn hab, find ich nur den esd mit trapezförmigen endrohr für 211euro.

suche aber ovales endrohr.

 

gruß,

steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Voidan

Hallo Steffen,

also nach meinem Kenntnisstand hatten nur die Sport-Ausstattungen dieses ovale Endrohr. Sieht genz nett aus, ist aber auch nur ein aufgestecktes Teil.

Mitunter ist dies auf den originalen Endtopf (Krümmung?!) montierbar. Ich würde den FOH fragen, meine Heckschürze ist die ganz normale.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den verschiedenen ESD aus, ich empfinde beim Turbo den Klang auch nur mit Aufsatz ganz gut.

Gruß

Daniel

Könntest du davon mal ein Foto machen?:)

Wenn du dich schlau machen kannst ob der vom GTC past, denn habe ich noch einen nagelneuen(200m gefahren) ESD im Keller liegen mit ovalen Endrohr.

 

MFG tiesen68

Themenstarteram 23. April 2007 um 13:55

damit kenn ich mich leider nicht aus.

vielleicht mach ich nen thread auf, die suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

 

gruß,

steffen.

am 23. April 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Könntest du davon mal ein Foto machen?:)

Klaro, siehe Anhang.

Gruß,

Daniel

am 23. April 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Könntest du davon mal ein Foto machen?:)

Danke!:)

Ich meinte aber eher ein Foto von der Blende direkt. Am besten seitlich, wo man erkennen kann, wie sie aufgesteckt ist. Vllt. passt sie ja auch an den Auspuff meines Astras.:D

Themenstarteram 24. April 2007 um 13:03

das wär wahrscheinlich die günstigste methode,

einfach ein endstück dranschrauben oder schweissen.

 

gruß,

steffen

am 25. April 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Danke!:)

Ich meinte aber eher ein Foto von der Blende direkt. Am besten seitlich, wo man erkennen kann, wie sie aufgesteckt ist. Vllt. passt sie ja auch an den Auspuff meines Astras.:D

Hi,

naja, dachte mir schon, dass ich mit schon vorhandenen Fotos hier net punkten kann. :)

Werde mal versuchen, ein näheres Foto zu machen. Ich denke jedoch, dass der Serienauspuff verändert werden muss, da dieser ja nach unten zeigt.

Gruß,

Daniel

am 25. April 2007 um 20:32

Hallo,

anbei mal ein anderes Bild.

Sieht so aus, als dass der Auspuff anders geformt ist als bei anderen Motorisierungen.

Gruß,

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen