Auspuff (Eisenmann)
Hallo habe jatzt diesen Auspuff gefunden: http://cgi.ebay.de/...ryZ44205QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Kann mir jemand vielleicht was zu der Qualität sagen oder den Sound?
Hat ihn vielleicht schon jemand montiert?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hi also qualitätsmäßig hab ich von eisenmann eigentlich nur gutes gehört
zum sound vom eisenamnn esd gibts 2 videos auf www.sportwheels.de unter der kategorie
downloads einmal von race version ohne straßenzulassung und einmal von der sportversion mit straßenzulassung... hoffe ich konnte dir helfen
Mein Eisenmann ESD hat ca.60000km auf dem Rücken und hört sich in der verbauten Soundstufe 3 super an! Halt auf nem 8N.
Ich habe an meinem TTR 8N auch einen Eisenmann ESD. Offiziell ist diese die "Exportversion ohne Zulassung", ist aber alles vom Tüv eingeträgen und auch nicht so laut, dass es problematisch wäre. Die Qualität ist sehr gut. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind 1A und nach nun 3,5 Jahren sieht er immer noch aus wie am ersten Tag. Der Klang ist sehr schön, im Normalbetrieb viel sonorer im Vgl. zur Serie und sehr viel sportlicher wenn man forciert fährt. Das alles gilt nur für die 8N Version am 1.8 T quattro, beim 8J kann ich zum Klang nichts sagen. Die Qualität von Eisenmann ist jedenfalls perfekt, kann man auch erwarten, der Preis ist ja nicht grade ein Schnäppchen
Wo wir gerade mal wieder beim Thema Auspuff sind...
Weiß jemand welche Maße die Endrohre vom RS4 haben?
Ich finde die Ovalen Endrohre würden sehr gut zum TT passen. Leider habe ich bis jetzt noch
keinen Hersteller gefunden, der die in dieser Größe anbietet. Vielleicht wisst Ihr mehr?
RS4
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich habe an meinem TTR 8N auch einen Eisenmann ESD. Offiziell ist diese die "Exportversion ohne Zulassung", ist aber alles vom Tüv eingeträgen und auch nicht so laut, dass es problematisch wäre. Die Qualität ist sehr gut. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind 1A und nach nun 3,5 Jahren sieht er immer noch aus wie am ersten Tag. Der Klang ist sehr schön, im Normalbetrieb viel sonorer im Vgl. zur Serie und sehr viel sportlicher wenn man forciert fährt. Das alles gilt nur für die 8N Version am 1.8 T quattro, beim 8J kann ich zum Klang nichts sagen. Die Qualität von Eisenmann ist jedenfalls perfekt, kann man auch erwarten, der Preis ist ja nicht grade ein Schnäppchen
nun, ich finde 1154 incl. einbau und tüvabnahme sehr günstig für die qualität die man bekommt. habe michinzwischen für die eisenmann anlage entschieden. warte noch zwei monate ab und dann bin ich wieder bei den jungs von sportwheels
Preis all inkl habe ich nicht gesehen, dann ist es OK. Wobei günstig finde ich es trotzdem nicht
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Wo wir gerade mal wieder beim Thema Auspuff sind...
Weiß jemand welche Maße die Endrohre vom RS4 haben?
Ich finde die Ovalen Endrohre würden sehr gut zum TT passen. Leider habe ich bis jetzt noch
keinen Hersteller gefunden, der die in dieser Größe anbietet. Vielleicht wisst Ihr mehr?
RS4
-> Pogea
Also auf der HP von Pogea finde ich leider nichts passendes - nur ein 4 rohr esd...
Zitat:
Original geschrieben von Deep_Inside
Also auf der HP von Pogea finde ich leider nichts passendes - nur ein 4 rohr esd...
Das ist richtig. Allerdings auf Anfrage bekommst du diverse Varianten..unter anderem auch die RS4 Variante soweit ich weiß.
Micha für dich !!
Sieht scheisse aus !!! ( find ich )
ist 4x90x70
vielen dank martin!!!
gebe dir recht..sieht echt scheiße aus!!!
aber die dinger gibt es m.E. auch in Oval oder??
lg
micha
90x70 bedeutet Oval !!!
aber vieleicht kann man mit den Endstücken was machen !?
Frag mal nach bei sw !
nun, ich finde 1154 incl. einbau und tüvabnahme sehr günstig für die qualität die man bekommt. habe michinzwischen für die eisenmann anlage entschieden. warte noch zwei monate ab und dann bin ich wieder bei den jungs von sportwheels
Hey Micha altes Haus, wir haben ja Juni....ist es eine Überraschung und du hast am Freitag was neues ???
ne ne norman...leider noch nicht..ich bin in diesem bereich extrem unschlüssig.
muß unbedingt erstmal vorher sebi treffen (a4cabrioseb) der hat die pogea anlage...dort wollen wir mal ein paar runden drehen. und dann vergleiche ich mal
schön mit der eisenmann und entscheide dann !
eisenmann ist jedoch m.E.eine gute erfahrene firma die qualitätsmäßig gut mithalten kann. (und das schätze ich sehr bei deutschen firmen)
lg
micha