- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Auspuff Frage ?
Auspuff Frage ?
Hallo
habe noch nicht lange ein Passat Variant 2,0 TSI bj. 2007 ein echt schönes Auto aber ein bisschen zu leise
gibt es ein Auspuff wo ein toller sound hergibt
ich würde auch ein guten gebrauchten Auspuff kaufen
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Leider ist die Sportauspuff Auswahl für denn 3C sehr spärlich.
Die meisten lassen sich einen Anfertigung. Beim 2.0 Tsi würde ich es aber sein lassen, bei Turbomotoren Rechtfertiigt Preis Leistung nicht. Es gibt nichts über einen sechsender mit Auspuffanlage!
Der Turbolader selbst wirkt schall dämend und macht so einen Sportauspuff eher nutzlos! Für die Optik ist es da dann eher was.
Wie gesagt Saugmotoren ja, Diesel bzw. Turbo Benziner no go!
Nicht mal Supersprint hat was im Angebot...
Wollte auch erst auf Turbo umrüsten, bis ich das erste Mal einen HGP gehört habe. Nein danke. Was nützt mir eine Leistungssteigerung wenn der Sound auf der Strecke bleibt. Dann lieber einen Kompressor
Zitat:
Original geschrieben von fromseattoaudi
Beim 2.0 Tsi würde ich es aber sein lassen, bei Turbomotoren Rechtfertiigt Preis Leistung
Noch nie eine edel01, DTH oder F-Town am 2.0 TFSI gesehen oder gehört nehme ich an ???
so sieht aus, es gibt genug Auspuffbauer die einem eine entspr. Anlage bauen können. Auch bei Turbomotoren kann man entsprechenden guten Sound herausholen. Nur weil ein Turbo davor hängt, der richtigerweisse etwas Klang/Geräusche schluckt, muß man aber nicht zwangsläufig darauf verzichten. Man sollte eine Anlage mind. ab Kat nehmen, besser noch eine ab Turbo, heißt Incl. Downpipe, die leider etwas Probleme machen könnte bei der Eintragung, aber generell keinen Klang bei Turbomotoren erreichen, ist schon lange eher Geschichte als Wahrheit und Saugmotoren bilden hier auch keine Ausnahme, auch diese können relativ harmlos klingen. Dieselmotoren bilden einzig eine Ausnahme wo es hinsichtlich Klang nur bedingt möglich ist. Wie oben erwähnt; eine Anlage ab Kat sollte es mind. sein und entsprechenden Querschnitt gewählt, ohne das diese zum Dröhnen neigt, bringt schon richtigen Klang. M.W. gibt es auf Youtube einige Bsp. Anlagen für den TFSI/TSI zum reinhören. Machbar ist es auf alle Fälle und muß auch nicht zwangsläufig teuer sein
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Zitat:
Beim 2.0 Tsi würde ich es aber sein lassen, bei Turbomotoren Rechtfertiigt Preis Leistung
Noch nie eine edel01, DTH oder F-Town am 2.0 TFSI gesehen oder gehört nehme ich an ???
Alles nicht mit einem Schönem V6 Sauger Vergleichbar.
ist auch nicht die Frage bzw. wird auch kein Vergleich gesucht und schon garnicht zu einem 6 Zyl.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Alles nicht mit einem Schönem V6 Sauger Vergleichbar.
Da fehlen ja auch zwei Pötte der 2.0 TFSI hat schon ein gutes Sound Potential. Nicht umsonst werden bei den guten 3" AGAs ab Turbo eine Klappensteuerung verbaut um auch längere Autobahnfahrten erträglich zu machen. Natürlich kann man das sicher nicht mit einem schönen V6, VR6 oder R6 vergleichen. Ein Turbo Motor kann sich durchaus gut anhören und ich meine nicht nur das zischen vom Wastegate oder Pop off. Es gibt auch R32 die sich trotz Turbo noch nach einem Sauger Soundtechnisch anhören in bestimmten Drehzahlbereichen.
Zum Thema aus einem Diesel lässt sich kein guter Sound holen schaut euch mal das Video ganz an http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4&feature=player_embedded#!
@TE: Wie hoch ist den dein Budget ??? Wenn du etwas qualitativ hochwertiges mit guten Preis Leistungsverhältnis willst musst du zu einem AGA Bauer gehen. Musst aber auch bei den guten Anbietern etwas Zeit und Geduld mitbringen. Wenn es schnell gehen soll schau dir mal die Bull X AGAs an. Von FMS usw... würde ich die Finger lassen. Wer billig kauft
Sehr schöner SoundGenerator, der Sound kommt sicher nicht aus der Auspuffanlage!
Zitat:
Sehr schöner SoundGenerator, der Sound kommt sicher nicht aus der Auspuffanlage!
Doch, den Sound macht nur die Auspuffanlage. Aber so was geht mit KAT und DPF nicht! Steht ja aucha, Anfang da, dass ab Turbo alles neu ist. Und so wie der qualmt, gibt es da keinen DPF mehr (der ja mit dem KAT eine Einheit bildet).
Deswegen hat er ja auch keine Umweltplakette, nicht mal eine rote
Wie kommt der eigentlich durch den TÜV? Alle zwei Jahre rückbauen?
Den Sound von 2:24 - 2:29 Min. hab ich so noch nie gehört.
Ich würde die Simons Halbanlage empfehlen. Qualitativ gut, Preislich moderat und klanglich nicht verkehrt. Der Rohrdurchmesser ist auch ausreichend dimensioniert.
http://www.simons.se/.../...t_Turbo_05-_Avgassystem_Simons_Exhaust.htm
Achja auch aus nem Diesel lässt sich Klang holen. Nicht so einfach wie beim Benzinern aber es geht. Man muss nur wissen wie. TÜV wird bei neuen Diesel schwieriger aber nicht unmöglich. Am besten eignen sich Klangstarke Konzepte. Also Boxer, 5- & 6-Zyl. Diesel. V8,10 & 12 hören sich mehr nach LKW an.
Hier mal nen A5 Diesel ohne alles nur mit Rohr. Wie man sieht kann man der Russentwicklung durch eine gute Abstimmung der Motorsteuerung entgegenwirken.
Moin Moin
Ich muss mal kurz was zum Diesel Sound sagen!
Die Behauptung das man aus dem Diesel keinen Sound bekommt das kann ich nicht bestätigen.
Letzte Woche war an der Tankstelle ein neuer Audi A6 3,0 Tdi mit 315 Ps vor mir und als der lasgefahren ist , dachte ich das währe ein V8 gewesen.
So einen schönen Dieselsound habe ich noch nie gehört!
Top was Audi da gebaut hat.
MfG TT DTM