ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff für 883 Sportster

Auspuff für 883 Sportster

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 28. August 2012 um 8:36

Hallo liebe Harley-Freunde,

seit Mai 2012 fahre ich als Anfänger eine Sportster XL 883 C, Baujahr 2009.

An dem Bike sind noch die originalen Auspufftöpfe. Das Motorrad fährt für meine Ansprüche sehr gut. Leider fehlt mir der schöne, tiefe Harley-Sound. Kann mir ein erfahrener Harley-Nutzer einen Tipp geben welche Töpfe/Anlage ich mir anbauen soll damit ich den "Rchtigen Harley-Ton" beim fahren hören kann. Ich bin schon 60 Jahre alt und möchte mir Ärger ersparen wenn ich an den Ordnungshütern vorbei fahre. Also suche ich nach einer Anlage mit ABE/TÜV !!!

Wenn man die Händler fragt bekommt man sicherlich nur die Anlagen benannt die richtig Geld kosten. Deshalb hier die Frage an euch.

Gruß Rocker Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

 

@ bikermaxx: Anleitung zur Bestechung, Vorteilsannahme, Korruption oder was...

 

Der Tipp geht ja mal gar nicht:mad:

 

Gruß

 

Uwe (der Ehrliche)

Den Tip mit Werkstatt-TÜV liest du hier hundertmal, was bist du fürn komischer Heiliger, einfach nur lächerlich was du hier schreibst

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. August 2012 um 9:15

Oha,also,laut und legal geht in Old Germany leider nicht!!!!!!

Guck mal im Forum nach,da steht schon gaaaaaaaaaaanz viel zu diesem Thema!

 

Derselbärlautfahrendpiet

Lautstärke anner Harley spielt in Berlin nicht soooo die Rolle, die wenigen Cops haben Wichtigeres zu tun......;)

 

Daher: hole Dir die Vance and Hines Short Shots in black, ca. 500 Euro neu, in der Bucht auch öfters mal gebraucht und günstiger - die haben jedenfalls beste Optik, Sound und PLV!

 

www.american-motors-online.com/.../?...

 

Aber natürlich illegal.

 

Wie Piet schon sagte, laut und legal ist nicht, Du musst Dich entscheiden, entweder laut(er)/goil oder leise/legal.

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Oha,also,laut und legal geht in Old Germany leider nicht!!!!!!

Ich hab' ja die 60 auch schon etwas überschritten.

 

Nachdem ich mir aber jährlich die Gehörgänge beim HNO ausspülen (reinigen) lasse,

ist mir meine legale Anlage schon laut genug.

 

Nur mit dem Sound hapert es etwas....

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Lautstärke anner Harley spielt in Berlin nicht soooo die Rolle, die wenigen Cops haben Wichtigeres zu tun......;)

Daher: hole Dir die Vance and Hines Short Shots in black, ca. 500 Euro neu, in der Bucht auch öfters mal gebraucht und günstiger - die haben jedenfalls beste Optik, Sound und PLV!

www.american-motors-online.com/.../?...

Aber natürlich illegal.

Wie Piet schon sagte, laut und legal ist nicht, Du musst Dich entscheiden, entweder laut(er)/goil oder leise/legal.

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:54

Das bedeutet, das ich dann alle 2 Jahre zum TÜV wieder die Originalanlage drunter schrauben muss, oder ?

Sonst aber schon mal danke für die Tipp´s, habe schon gute Angebote bei E-Bay gefunden.

Gruß Rocker

Nee, brauchste nicht, Du musst nur zur richtigen (Schrauber-) Bude fahren, kostet nen kleinen Aufpreis zu den normalen TÜV-Gebühren.....

 

Oder Du schraubst alle 2 Jahre selbst und kannst zu jeder TÜV/Dekra-Station fahren wegen HU.

HALLO....

"Du musst nur zur richtigen (Schrauber-) Bude fahren, kostet nen kleinen Aufpreis zu den normalen TÜV-Gebühren....."

@ bikermaxx: Anleitung zur Bestechung, Vorteilsannahme, Korruption oder was...

Der Tipp geht ja mal gar nicht:mad:

Gruß

Uwe (der Ehrliche)

 

Ich bin lediglich für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was Du oder wie Du es verstehen willst!!!!:(

 

Wenn ein Schrauber zwischen Kunde und Tüvver hängt, ist ja wohl klar, dass er für seine Mühen / Kontakte / Vitamin B / Zeit / Whatever auch bezahlt werden will und das Ganze dann etwas teurer wird, als wenn man direkt zu TÜV oder Dekra fährt.:cool:

 

Kapische???:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

 

@ bikermaxx: Anleitung zur Bestechung, Vorteilsannahme, Korruption oder was...

 

Der Tipp geht ja mal gar nicht:mad:

 

Gruß

 

Uwe (der Ehrliche)

Den Tip mit Werkstatt-TÜV liest du hier hundertmal, was bist du fürn komischer Heiliger, einfach nur lächerlich was du hier schreibst

He, he,

die Reaktionen sind ja schon mal gut...

weggelassene Satzzeichen oder Smilies können ja schon einiges bewirken....

 

Wir essen Opa...... Wir essen, Opa...

 

Oder:

Uwe (der Ehrliche).....

 

Uwe (der Ehrliche):D:cool:

PS: Mein Mopped ist auch nicht mehr Original und mit dem Werkstatt-TÜV ist mir auch klar.. :cool:

Gruß

Uwe

am 28. August 2012 um 17:49

Jetzt werden hier wieder diese fackixxen Schrauberbuden hochgehalten - sorry. Bei eurer Erfahrung habt ihr sowas doch gar nicht nötig.:rolleyes:

Bin zum HD Freundlichen wegen TÜV und es hat nicht ein müder Euro mehr gekostet. Hatte die TÜV Rechnung und HD Rechnung in Händen gehalten und beide identisch. Warum einfach, wenn's auch Tips gibt.

Träume weiter.....

Der TE sucht einen schönen tiefen Harley Sound, von laut steht da nix!

Zubehör Anlagen können durchaus besser klingen und dabei legal sein...

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Der TE sucht einen schönen tiefen Harley Sound, von laut steht da nix!

Zubehör Anlagen können durchaus besser klingen und dabei legal sein...

Schön, dass jemand die Frage wirklich gelesen hat. Kommt hier ja nicht sooo häufig vor.

Also zur Frage: Kann aus eigener Erfahrung Remus empfehlen, klingen deutlich besser als die Originaltöpfe und sind, wenn die db-Eater drin bleiben, auch legal. Ohne db-Eater illegal und mir zu laut - und reichlich auffällig für Ordnungshüter in der Nähe. Was die Verarbeitungsqualität angeht, habe ich bei Remus keinen Grund zum Meckern. Sind mit rund 1100 Euro das Paar aber auch nicht billig. Werden von vielen Händlern verkauft. Also kein Problem, sie zu bekommen. Gibt, glaub ich, auch Soundfiles im Internet mit Vergleichen Original, mit db-Eatern, ohne. Gruß von hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff für 883 Sportster