ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auspuff gekauft, was nu?

Auspuff gekauft, was nu?

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:40

Nach Rost an den üblichen Teilen bekannter Auspufflieferanten habe ich diesmal gedacht, kaufste den billigsten und hängst den nächsten drunter, wenn er abfällt. Nur mal so zum Test. Folgender Auspuff wurde ja von manchen als gut bewertet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also, das ding ist heute gekommen, hat 14 Tage gedauert. Komisch, schnelle Lieferanten schaffen das von tätigung der Überweisung an in 5 Tagen. Im Montagesatz sind kein neuen Schrauben.

Ich habe die alten Schrauben abgeflext, ausgebohrt, ausgeglüht, 2h später war der alte Auspuff runter.

In Teilen.

Dann stelle ich fest, hm, der alte hat aber n ziemlich dickes Rohr, zwischen End und Mitteltopf. Schieblehre offenbart 56mm im Original und 51mm im E-Bay Modell. Das sind nach d/2 * PI² 17% weniger Querschnitt.

Das ist der aktuelle Stand.

Wir resümieren:

- Es ist Samstag Nachmittag, kein Auspuff mehr auf zu treiben.

- Der mir zugesandte Auspuff ist falsch.

- Das KFZ muss heute abend laufen.

Also werde ich den Auspuff montieren.

Am Montag werde ich dann mal gucken, was die Firma Euroteile LTD dazu sagt. Günstig wird das für die nicht.

Mfg, Mark

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hy Mark-RE

Das tut mir leid für dich.

Ich war auch auf der seite von denen aber ich bin in soetwas etwas vorsichtig. Teile von ebay. Hoffe das es für dich gut ausgeht.

Schreib mal was dabei rausgekommen ist.

Gruß Thomas

Ohje,

sowas ist ärgerlich, hoffentlich wird das schnell vom Händler geklärt!

Gruß

Micha

am 28. April 2007 um 14:19

Tja................

 

……………Ich hätte halt erst mal überprüft ob der Neue passt bevor du alles wegschneidest:D

zur not hast auch noch dein OPEL

Mfg

Chris

mark... bei nem auspuff kann ich 22 % anbieten... warum sagst du nix... das is ink versand billiger....

 

und orginal...

das is bekanntlich am besten....

Tach 3Lqp

Ich bräuchte nen kompletten Auspuff.

Könntest du da was arrangieren oder nur für alte Bekannte?

:D

Original wäre mir auch lieber aber 1600€ ist mir bei DC definitiv zu teuer.

Sonnige grüße

Thomas

gib mir deine wdb... und ich sag dir sofort was der kostet...

IcH hab jetzt lange überlegt was du mit Wdb meinst aber ich komme nicht drauf?

:( :D

Ich habs

1240921F242428

jetzt müßte ich nur noch wissen was du alles brauchst.... dem preis nach mit kat

Themenstarteram 28. April 2007 um 16:08

Mail mir mal PN für den Auspuff, ohne Versand.

Wenn komme ich den abholen.

Ich bin jetzt erstmal mit meinem 124er Coupe unterwegs gewesen...

Wenn als nächstes die Bühne frei ist, bau ich den drunter, ich will das morgen zum Fahrsicherhtstraining die Karre läuft, und wenn nicht mit Auspuff, dann mit 2 100er Rohren nach hinten raus...

Mfg, Mark

komplett.

ich habe nämlich keinen drunter was mich wundert.

weil meines wissens sind die doch ab 86 glaube ich serie mit augeliefert worden.

also ich hab ein klr. kann es sein das ich deswegen keinen mehr drunter habe?

keine Ahnung!!!!!

also wenn dann mit. Oder was würdest du sagen

Sammal, bist du nicht stutzig geworden? Wenn ich das Endrohr von ´nem 250er TD anschau, und dann meines am 300er TD...da liegen ja Welten dazwischen! Und das Ding passt angeblichauf alles :confused:??

Oh, Mann...wundert mich schon, dass du da ÜBERHAUPT was gekauft hast...bist doch erfahren genug!

der auspuff für wagen 4 kostet 1415 € plus nen parr schellen und schräubchen.. die such ich jetzt nich noch raus... kleinkram....

Themenstarteram 28. April 2007 um 16:21

Ich hab nochmal nachgerechnet, die original Eingangsrohre vor den Mitteltopf sind jeweils 48mm, das macht eine Fläche von 1809,557mm² pro Rohr, also ist der Gesamteinlass 3609,557mm² groß, und der Originalauslass aus dem Mitteltopf 2463.009mm², im E-Bay 2042.821mm² , das sind 17% weniger.

Nein, bin ich nicht, weil die die Daten haben wollen und dann den pasenden Auspuff schicken.

Auf dem Foto sind ja auch 4 und 6-Zylinder Töpfe drauf, und so war es auch, nach der Auktion sollte ich meine Fahrzeugdaten angeben und dann würde man mir den passenden schicken.

Das die Ausführung nicht 100%ig dem Original entspricht, und einfacher gebaut ist, ohne Pressteile, wusste ich vorher, sieht man ja auf dem Bild.

Das ist eine Billigproduktion, so wie die es hatten.

Dass die kein 56er Rohr hatten, sondern nur 51, das konnte ich vorher leider nicht erahnen und bin auch gar nicht auf die Idee gekommen.

Im W124-IG Forum ist der Auspuffanbieter von div. Leuten als "gut und günstig" bewertet worden.

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen