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Auspuff Golf 3

VW Vento 1H

Servus !!!
Ich hab ein Problem.
Ich habe langsam die Nase voll von meiner originalen Auspuffanlage an meinem Golf 3 1,6 75 PS.
Nachdem ich mich mal hier in den Themen umgeschaut habe und ich sehr viele Meinungen zu Hartmann, Bastuck und CO gehört habe, wollt ich einfach mal ne konkrette Antwort.
Was ich will:
- keine Komplettanlage
- Doppelrohre rechts und links
- tiefer und lauter Sound
Es sollte halt nicht zu teuer sein.Klar ist eine Komplettanlage wesentlich besser aber es fehlt das nötige Kleingeld.Kann ich zusätzlich noch was am Sound machen (Luftfilter).
Schönes Wochenende
Gruss Button

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23 Antworten

Deine ansprüche stehen absolutnicht im verhältniss zu deinen preislichen vorstellungen. Ich weiß ja nicht was du unter billig verstehst.
1. kostet ne rechts links anlage meistens mehr als ne komplette.
2. hat meistens qualität immer ihren Preis d.h. wenn du es laut und legal haben willst mußt halt etwas in die tasche greifen.
3. alles andere sind meist Traumvorstellungen oder illegale sachen.

Ich hab auf meinem 1.6 75 Ps einen Sportendtopf der Marke Imasaf ( kennt keiner :-) ) ist 2 x 76mm und ist mega laut :-)
und das ganze zu dem preis von nur!!! 139€

@ dfc-eraser Er sucht ja nicht nur ein Doppelrohr, sondern insgesamt 2 Doppelrohre, 2 rechts, 2 links

OK das mit dem Doppelrohr rechts links brauch ich nicht.Da hab ich mich wohl etwas übernommen.Aber rechts links je 1 Rohr sollte es schon sein.

War grad bei E-Bay.
Habe mich mal ein bischen umgesehen wegen Auspuffvarianten. Habe einen gesehen von Bastuck:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=1920042068
und so einen Auspuff 2 x Doppelrohr rechts links Noname, Gruppe N4. Hat ziemlich kleinen Endtopf gehabt.Glaube nicht das das wirklich laut ist.
Wie ist das eigentlich mit den Gruppen (A,N)
Was ist laut, was kriegt man nicht eingetragen etc.??

Wenn du eslaut haben willst und legal kauf dir ne Bastuck anlage. Kostet komplett ab Kat so um die 550 Euro. Ist Gruppe A, glaub mit nem Rohrdurchmesser von 63,5 und ist mir Tüv Gutachten. Gruppe kriegste so gut wie gar nicht eingetragen.

Ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll.
Ne komplette Anlage wäre schon ne super Sache.
ESD und eine VSD Atrappe ist mir zu risikoreich.Und jedes mal vor dem TÜV des Ding ausbauen, ist wirklich nicht mein Ding.Welche Gruppe ist eigentlich die bessere? A oder N.Das hat doch auch was mit der Leistung zu tun.Es hat ja auch keinen Sinn so ein riesiges Ding anzubauen bei nem G3 mit 75 PS.Möchte nur nen dumpfen bollernden Sound und ein bischen Leistung mehr.

Meiner Meinung nach ist Gruppe A am besten erstens legel zweitens wer es richtig laut und legal haben will ist Gruppe A die beste lösung! Aber das mit der leistung vergiss lieber mal nur nen Auspuff wirst du eh nicht bemrken!

Zitat:

Original geschrieben von button


Ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll.
Ne komplette Anlage wäre schon ne super Sache.
ESD und eine VSD Atrappe ist mir zu risikoreich.Und jedes mal vor dem TÜV des Ding ausbauen, ist wirklich nicht mein Ding.Welche Gruppe ist eigentlich die bessere? A oder N.Das hat doch auch was mit der Leistung zu tun.Es hat ja auch keinen Sinn so ein riesiges Ding anzubauen bei nem G3 mit 75 PS.Möchte nur nen dumpfen bollernden Sound und ein bischen Leistung mehr.

Hallo Golfbegeisterter Kollege.

Also ich hatte vor meinem VR6 nen GT mit 1.8er und 90 PS. Ich hatte nen REMUS Endtopf und ein LEERROHR, keine Attrappe. Und das mit dem ausbauen vor dem TÜV: mal ehrlich, fährst du jeden Monat oder alle 2 Jahre, das ist ne halbe stunde arbeit und die Sache allemal wert, und den Sound kriegste quasi als schmankerl oben drauf. Glaub mir der röhrt wie´n Elch :-))))

Und von wegen risikoreich: ich bin bei den Kollegen von der Schlümpfe-Fraktion sooo oft vorbei gefahren, die haben noch nicht einmal schief geguckt. Und wenn du Schlümpfe siehst nimmste halt den (Blei-)fuß :-) etwas vom Gas oder beschleunigst ein bischen gemäschlicher.

Also im Klartext

1. Endtopf nach Wahl oder Wunsch (wegen Design oder was auch immer)

2. VSD kannste du auch den originalen lassen (ist ja eh "nur für den TÜV"

;)

3. Leerrohr einbauen

4. Jetzt heißts nur noch: LETS HAVE FUN oder besser LETS HAVE SOUND!!!

Pass nur etwas bei den Schlümpfen auf wie oben schon gesagt, aber wenn du die paar Punkte beherzigst ist das alles kein Thema, das einzige was dir passieren kann ist eigentlich "nur" ne Mängelkarte. Dann baust den org. VSD ein zeigst das den Jungs von der Meckerkompanie und haust nachher das Leerrohr wieder drunter, aber wie gesagt das dürfte normal nicht passieren.

Einfach etwas "ruhiger" fahren dann passt das. ;-) Wollte dir keine Panik machen.

So nun hast ersma was zum tüfteln. :-))

MfG

Ok.Das ist echt ne gute Lösung.Habe wo anderst gelesen das einer eine VSD Atrappe eingebaut hat.In dem VSD hat er dann Dämmwolle reingestopft.Ich weis ja nicht was das bringen soll da ja ein durchgehendes Rohr drin ist!!
Ist halt immer ein Problem mit dem ausbauen.Ich kenn niemand der ne Grube oder ne Hebebühne hat und nur mit dem Wagenheber????? :-)

Geh doch einfach mal ins Volkswagen-Forum...da ist ein Thread "Video-Session, ich will alles sehen !"
Da hat jemand Videos von seiner Bastuck-Anlage hochgeladen und ich finde die klingt einfach nur GEIL !!!
Ist aber legal und kriegst du ohne Probleme eingetragen !

Zitat:

Original geschrieben von button


Ok.Das ist echt ne gute Lösung.Habe wo anderst gelesen das einer eine VSD Atrappe eingebaut hat.In dem VSD hat er dann Dämmwolle reingestopft.Ich weis ja nicht was das bringen soll da ja ein durchgehendes Rohr drin ist!!
Ich würde sagen die Dämmwolle soll zur Tarnung drin sein damit, wenn denn mal die Polizei ´ne "Klangprobe" macht, sich das Dingen nicht hohl, also leer anhört. Dann hat der jenige wahrscheinlich noch ´ne ABE von irgendnem anderen VSD und fertig is die Laube. Diese Idee ist übrigens etwas sicherer aber so wie schon beschrieben läufts auch. :-)

Zitat:

Ist halt immer ein Problem mit dem ausbauen.Ich kenn niemand der ne Grube oder ne Hebebühne hat und nur mit dem Wagenheber????? :-)


Naja ich habe mein Leerrohr auch mit Wagenheber eingebaut, (der Wagen wurde auch so verkauft) war auch ehrlich gesagt ´ne Fummelei, aber is ja eh nur alle 2 Jahre. Allerdings solltest du den Wagen an der Seite wo du den Wagenheber ansetzt nachher mit Holzklötzen oder Steinen abstützen BEVOR DU DICH DRUNTER LEGST!!, damit der nich zur Seite wegrutschen kann wenn du mal fester zulangen musst.
MfG

Also gut dann mach ich mir jetzt so en VSD Rohr rein und hol mir noch en ESD.Hab grad bei Ebay einen gesehen mit 4 Rohr.Hab den mal gefragt was das für ne Marke ist.Hab keine Lust nach 10000 km einen neuen zu kaufen.
Einen von Bastuck mit Gruppe A oder N krieg ich ja nicht eingetragen.Also hol ich mir einfach einen mit ABE und das Ding ist geritzt.

Gruppe A Kriegst du immer eingetragen nur Gruppe N wird ganz problematisch

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