ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. auspuff Jekyll & Hide

auspuff Jekyll & Hide

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:44

hat irgendjemand erfahrung mit den per knopf einstellbaren dingern? guckst du: www.jekillandhide.nl . ein kumpel von mir möchte die verbauen und ich kenn die hersteller nur von den letzten beiden messen in Bad Salzuflen. Mittlerweile müssten ja ein paar von den Dingern irgendwo rumfahren, warum nicht ahier im forum?

haltet euch aufrecht. mx

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. März 2004 um 19:21

http://www.jekillandhide.nl/

 

Hallo mx

W. Meusen, der CEO von The Jekill & Hyde Company hat mir auf meine Frage hin, wie denn seine Dinger funktionieren, folgende Antwort gegeben:

Our Electronic adjustable exhaustsystem is based on the "By Pass "system, this is the only way to use open and close without damaging your motorcycle.

The system is works by pushing your Hornbutton, your horn is also useable by a small microswitch wich is in our sytem.

Your bike stays 100 % original.

Tönt interesseant, nicht?

Gruss aus der CH

Andreas

Themenstarteram 31. März 2004 um 7:06

hi andreas,

wie die funktionieren ist mir ungefähr klar, nur: fährt irgendjemand damit? so ein bischen erfahrung wäre schon nicht schlecht, schließlich kostet das system richtig kohle.

aufrechthalten!

mx

Auspuff verändern...

 

Hi!

Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus...Aber:

Wenn ich bei meiner Supertrappanlage die Anzahl der Scheiben verändere, also auch wenn es nur 1 oder 2 sind,

verändert sich der Durchsatz so gravierend, dass ich das Gemisch neu einstellen muss. Sonst springt sie ganz schlecht an, und hat eine beschissene Kaltstartphase, oder sie läuft zu fett...und nach ca. 50 Kilometern, geht sie aus, und ich kann die Kerzen entrusen. Wenn man die Anlage also im Durchsatz verändert, egal welche, muss man wohl oder übel auch das Gemisch ändern... Und synchron mit irgendwelchen verstellbaren Tüten hat das bisher keiner hinbekommen, denn das geht nur mit Gefühl, und Gehör! Eine mechnanische Lösung wäre mir neu...Man sollte also auch mit sowas eine Grundeinstellung wählen, die auf das Gemisch angepasst ist, und sie nur "leise" machen, wenn die Polizei aufkreuzt. Diese Veränderung würde ich so schnell wie möglich wieder aufheben, wenn die Gefahr vorüber ist.

Dass man mal Laut und mal Leise fährt, halte ich für unmöglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Grusss SCOPE

am 1. April 2004 um 18:38

Also ich weiß von einen freund das die dinger nicht viel taugen. im leisen zustand mal richtig gas geben und das 5-6 mal und die servos die die laustärke regeln (drosselklappen) arbeiten nicht mehr richtig.sie sind wirklich nur für den betrieb im standgas tauglich beim fahen auf jedenfall nur offen lassen.

Themenstarteram 2. April 2004 um 7:04

jepp,

habe ich auch gehört. also auch gehandelt und meinem kumpel ´ne schöne 2-1 supertrapp angeschnackt. geht doch!

aufrecht halten und danke für eure antworten!

mx

am 5. April 2007 um 20:12

Auspuff Jekill&Hyde

 

Hallo Leute!

Also,ich habe diese Anlage jetzt 3Jahre an einer FatBoy 03.

Sie Funktioniert voll elektronisch über meinen Hupenknopf.

Über einen kleinen Motor werden die Klappen verschlossen oder wieder geöffnet.

Ich kann nur die Frage stellen "WAS IST SUPERTRAP"????

Ich bin bestens zufrieden mit dieser Anlage von Jekill&Hyde.

Ich hatte noch keine Probleme.

Gruss

Hansebomber36

am 6. April 2007 um 5:44

hallo hansebobber,

nochmal zur besagten auspuffanlage.

gibt es eigentlich tüv darauf?auf deren homepage steht sowas.ich werde aber nicht ganz schlau daraus.was für anlagen gibt es da eigentlich.und was kosten die dann?

die internetseite von denen ist so unübersichtlich gemacht das ich für zb.eine 99er

fat boy keine anlage finde.(außer supertrapp style)

 

vielleicht klärst du mich ja noch auf

gruß

fatty

... TÜV?

Genausogut kannst du nur mit Krümmern fahren!

EIn Bekannter ist auf der Autobahn von den Grünen angehalten worden. Messung: Im geschlossenen Zustand 106DB. Die wollten nicht mal mehr eine Messung im offenen Zustand machen. Fazit: Anlage auf der Stelle demontiert, 3 Punkte, rund 150€ gedrückt...

Wer nicht ungebdingt ständig mit der Trachtengruppe im NAcken spielen will - Finger weg!

 

Gruß

Hi Jungs,

mein Händler hat auch gesagt, dass die Dinger im geschlossenen Zustand schon viel zu laut sein sollen und somit von Haus aus "illegal" sind; ABE hin oder her !!!

Wen´s nicht aber stört, : die "Big Boys Cycle" in Köln vertreiben das Ding zu nem relativ ordentlichen Preis...einfach mal die Hp checken !!!

Gruß Don

Re: Auspuff Jekill&Hyde

 

______________

Original geschrieben von Hansebomber36

Hallo Leute!

Also,ich habe diese Anlage jetzt 3Jahre an einer FatBoy 03.

Sie Funktioniert voll elektronisch über meinen Hupenknopf.

Über einen kleinen Motor werden die Klappen verschlossen oder wieder geöffnet.

Ich kann nur die Frage stellen "WAS IST SUPERTRAP"????

Ich bin bestens zufrieden mit dieser Anlage von Jekill&Hyde.

Ich hatte noch keine Probleme.

Gruss

Hansebomber36

___________________

Moin Hansebomber,

vielleicht schnalle ich gerade etwas nicht. Verstehe ich das richtig, Du gibst jedes mal Hupsignal bevor Du anfängst Alarm zu machen?

Gruß haster

Deine Antwort
Ähnliche Themen