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Auspuff Lauter

Themenstarteram 8. September 2007 um 13:20

Hallo,

habe ein W211 E500 kombi. Habe schon ein Sport Auspuff sagt aber kein Ton.

Weis einer was man machen kann.

Beste Antwort im Thema

Leute, das hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber ich finde es pervers, daß der Hersteller alles unternimmt, um ein leistungsfähiges, aber leises und damit umweltverträgliches Auto zu bauen, und dann werden ganze Seiten gefüllt, wie man mehr Krach damit machen kann. Freut Euch an Eurer Leistung und belästigt andere nicht mehr als nötig! 

 

Und wenn Ihr unbedingt auffallen wollt, dann lackiert ihn halt eidottergelb!

Da kann man wenigstens wegsehen!

 

Gruß Toni 

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Bohrmaschine nehmen und vor dem letzten Topf eine 8mm Bohrung Bohren....ist recht günstig und höhrt sich gut an. Nur Rostet der Auspuff dann an der Stelle ;-((

Zitat:

Original geschrieben von duxi07

Hallo,

habe ein W211 E500 kombi. Habe schon ein Sport Auspuff sagt aber kein Ton.

Weis einer was man machen kann.

Motor starten? :D

Versuch mal hier dein Glück...

Zitat:

Original geschrieben von duxi07

...Nur Rostet der Auspuff dann an der Stelle...

Edelstahl rostet? :confused:

Jeder Stahl oxidiert...auch wenn dies nicht gleich intensiv ist wie beim Baustahl (St37 etc.)

Was beim Anbohren auch noch hinzukommt ist die örtlich höhere Erwärmung. Bei mir wars jedenfalls so dass es um das Loch wie ausgeglüht aussah und dann rostete. Einerseits kann durch die höhere Erwärmung am Lochrand eine Gefügeveränderung hevorgerufenwerden oder zum ausdiffundieren bestimmter Legierugselemente führen, zweitens fehlt dort die Oxidationsschicht.

Gruss

Was hast Du für einen Sportauspuff?? 

Aus der Einflutigen AMG Anlage kommt kein Tönchen, aus der Doppelflutigen doch eher schon. Will man mehr kann man schon nachhelfen, gib mal ein paar infos zu der an deinem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von duxi07

Hallo,

habe ein W211 E500 kombi. Habe schon ein Sport Auspuff sagt aber kein Ton.

Weis einer was man machen kann.

 

Themenstarteram 12. September 2007 um 13:29

Hallo, danke für die antwort.

Habe eine Supersprint Dppelrohr Anlage. Lasse mir grade non SKN den Mittelschalldämpfer entfernen und das Rohr von 55 auf 68 cm vergrößern.

Soll einen tollen V8 Sound geben. Ich melde mich in einer Woche wie es sich anhört.

MfG DUX07

kann man das Rohr bestellen, oder muss es vor ort angepasst werden??

am 12. September 2007 um 15:16

Habe ja von dem ganzen Krempel keine Ahnung. Aber war es nicht mal so, dass der Auspuff etwas mit dem Druck, oder Gegendruck  zu tuen hat?

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:47

An Jesssi

Die Rohre müssen Einzeln bestellt werden und angepasst werden, von der firma FOX.

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:51

ja vom Staudruck habe ich auch schon was gehört, das man da was falsch machen kann, deswegen bin ich zu der firma SKN gegangen die sich mit Motoren , Chip, und Auspuff tuning, auskennen. Mir wurde gesagt das es ein weniger Drehmoment geben könnte. Aber beim V8 nicht bemerkbar, weil er genug staudruck hat.

am 21. Juni 2010 um 20:44

hallo

ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen. Ich habe einen E500 und wollte ihn nun. weil es mir optisch am besten gefällt, auf Sportpaket umrüsten.

Ich habe mich schon durch diverse Threads gelesen und weiß das bei mir eine Änderung am MSD nicht viel bringen wird. Habe ich denn eine andere Möglichkeit aus meinen originalen Töpfen etwas mehr Sound rauszukitzeln???

Ein Freund von mir hat bei seinem alten Chevy (5 liter V8) den Endtopf durch ein durchgehendes Rohr ersetzt.....wäre das eine Lösung oder wäre das zu laut? Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Modifizierung?

Mfg

Morten

Ich kann dir Geschichten darüber erzählen was der TÜV zu sowas sagt...habe früher viel getan um besseren Klang zu bekommen. Der TÜV findet das zu 99% überhaupt nicht lustig. Zum Glück wächst man aus dem Alter raus und hat weniger Stress und mehr freude am fahren.

am 21. Juni 2010 um 23:41

gut für den Tüv hätte ich einen netten Prüfer bzw. zur Not einen 2.Satz Endtöpfe.

Kann mir denn jemande sagen ob es möglich ist was am originalen Esd erfolgreich zu modifizieren? und wenn ja was?

Mfg

am 22. Juni 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Habe ja von dem ganzen Krempel keine Ahnung. Aber war es nicht mal so, dass der Auspuff etwas mit dem Druck, oder Gegendruck  zu tuen hat?

Ich kann mich an Moped-Zeiten erinnern, als man sagte, dass der Staudruck nur bei 2-Taktern wichtig ist. Da ich Honda fuhr, galt das für mich also nicht. Ich habe nach dem "Ausräumen" meines Auspuffs keinerlei Leistungsverlust feststellen können. Ich glaube, man kann das 1:1 aufs Auto übertragen, oder?

am 22. Juni 2010 um 7:45

Wenn Du eine wenig mehr Sound haben möchtest, Bohr den Luftfilterkasten an. Mach den Kasten ab und Bohr die Löcher (ca, 60mm oder was Du meinst) direckt in dem Beriech wo die Filtereinsätze sind.Es gibt ein sattes Ansauggeräusch..Du kannst aber auch für den Anfang einfach die 2 Ansaugrohre vom LFK abziehen,da merkst du schon einen Unterschied. Haben es am We bei einem CLK-500 und meinem E500 gemacht,haben alle beide eine 4 flutige AMG-Anlage verbaut,wollten aber noch etwas satteren Soud .Beim E500 hört es sich besser an als beim CLK500 keineAhnung warum??Ist der selbe Motor. Nun zu allen die sagen wie kannst Du nur!!! Es kann zu Schäden deine LMM kommen..NEIN!!!!Denn die Bohrungen sind ja genau da wo  der Luftfilter ist,also bleibt auch diese Gefiltert.Es Grassieren irgendwelche Aussagen von AMG-Luftfilterkästen die einen anderen Resonanzkörper haben sollen..Is Quatsh.....Habe dies Bezüglich bei AMG nachgefragt..Es gibt heinen für normale MB-Modelle.. Der nette Herr hat nur gemeint das wenn man die Ansaugrohre vom LFK entfernt kann es dazu kommen das nicht genügend Frischluft in den Ansaugtrackt kommt, was aber bei unseren Temp. fast auszuschliesen ist :-))

Wünsche Dir gutes gelingen!!!! Mfg

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