ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ

Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. März 2015 um 9:04

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich finde, dass die Lautstärke des Autos beim Gas geben, doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich weiss, das ist Geschmackssache und mit Sicherheit auch von dem ein oder anderem gewünscht...

Allerdings finde ich, dass für ein Auto mit dieser Optik auch ein entsprechendes Geräsuch gehört.

Daher meine Frage:

Kennt ihr eine Möglichkeit, ggf über Mercedes direkt, oder über Brabus daran etwas zu ändern?

Ein anderer Auspuff drunter, oder wie es ja auch bei dem ein oder anderen Auto ist , eine Art akkusitsche Verstärkung!?

Vielen Dank und mit mit freundlichen Grüßen

OL9 :)

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hey,

schau doch mal in Youtube.

Hier z.B https://www.youtube.com/watch?v=EULR5KvHiVc

am 3. März 2015 um 9:48

Deshalb gibt es das Auto ja auch als Sportmodell. Entweder zu nimmst den Mittelschalldämpfer raus oder baust dir die Anlage vom Sportmodell ein oder ein anderes Produkt. Endtopf reicht für sportlichen Sound. Möchtest du jedoch das Knattern der Schubabschaltung etc. Muss der Mittelschalldämpfer raus. Den Übersound gibts mit ner Komplettauspuffanlage je nach dem was du willst und wieviel du dafür ausgeben willst. Im A Klasse Forum gibt es hierzu schon einige Themen mit diversen Umbauten.

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:50

Poah, und wie kriege ich das hin? :P

Themenstarteram 3. März 2015 um 10:38

Zitat:

@Matze117 schrieb am 3. März 2015 um 10:48:46 Uhr:

Deshalb gibt es das Auto ja auch als Sportmodell. Entweder zu nimmst den Mittelschalldämpfer raus oder baust dir die Anlage vom Sportmodell ein oder ein anderes Produkt. Endtopf reicht für sportlichen Sound. Möchtest du jedoch das Knattern der Schubabschaltung etc. Muss der Mittelschalldämpfer raus. Den Übersound gibts mit ner Komplettauspuffanlage je nach dem was du willst und wieviel du dafür ausgeben willst. Im A Klasse Forum gibt es hierzu schon einige Themen mit diversen Umbauten.

Cool. Danke für die Info. Aso sollte ich den Mittelschalldämpfer entfernen lassen... Ist das einfach so möglich? kann das jeds Autohaus?

Oder ist es eher empfehlenswert zu Brabus ( ist hier um die Ecke ) zu gehen und zu sagen: Mach mal lauter!?

Also ich selbst packe da nichts an :D

am 3. März 2015 um 11:45

Zitat:

 

Also ich selbst packe da nichts an :D

Dann wäre es auf jeden Fall empfehlenswert zum Tuner deines Vertrauens zu fahren..

Brabus habe ich als sehr teuer in Erinnerung. Gibt bestimmt vergleichbare Leistungen, welche deutlich günstiger zu haben sind.

Der Sound aus dem Video ist der Standardsound des 250er SPORT Modells. Den wirst du so nur hinbekommen, wenn du dir die kompletten dafür verantwortlichen Änderungen vom Sport-Modell einbaust. Da dürfte selbst die Brabus-Lösung günstiger sein. Schau einfach mal hier im Forum, da gibt es schon entsprechende Threads.

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:59

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 3. März 2015 um 12:45:13 Uhr:

Zitat:

 

Also ich selbst packe da nichts an :D

Dann wäre es auf jeden Fall empfehlenswert zum Tuner deines Vertrauens zu fahren..

Brabus habe ich als sehr teuer in Erinnerung. Gibt bestimmt vergleichbare Leistungen, welche deutlich günstiger zu haben sind.

Der Sound aus dem Video ist der Standardsound des 250er SPORT Modells. Den wirst du so nur hinbekommen, wenn du dir die kompletten dafür verantwortlichen Änderungen vom Sport-Modell einbaust. Da dürfte selbst die Brabus-Lösung günstiger sein. Schau einfach mal hier im Forum, da gibt es schon entsprechende Threads.

Also was Autos angeht bin ich sehr sehr unbeholfen :confused:

Wurde in dem Video also nichts am Auspuff gemacht?

 

Und reicht es daher nicht, ganz normal bei meinem Auto die Schalldämpfer entfernen zu lassen?

 

Ich werde ide Tage mal bei BRabus vorbeifahren. Einen Tuner habe ich bisher noch nicht gesucht, kenne daher auch keinen guten oder schlechten ;)

PS:

BRABUS Sportauspuff 1170€

BRABUS Klappenauspuffanlage 2960€

Also die Auspuffanlage vom Sportmodell kostet so 600-700€. Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer/Rohr. Das werde ich mir dennächst holen und drunter bauen. Will es nur etwas dezent haben nicht so laut wie die Brabusanlage.

Wo kaufst Du die Teile? Das Sportmodell hat doch nur ein MSD Ersatzrohr, aber keinen richtigen MSD verbaut, soweit ich es weiß.

Und bist Du sicher, dass es nur die Auspuffanlage ist und keine weiteren Komponenten wie Steuergeräte, Motormanagement usw. angepasst/getauscht werden müssen?

Ja ist nur ein Rohr hab ja auch Mittelschalldämpfer dazu geschrieben um Verwirrung zu ersparen. Also ob da noch Komponenten fehlen bezweifel ich bzw werde ich es spätestens Anfang April sehen ob da noch was fehlt. Ich werde alles beim Freundlichen Vorort kaufen, von dem ich auch die Teilenummern und die Preise ohne MwSt habe. Preise ohne MwSt. Rohr 90€ ESD 457€

Themenstarteram 3. März 2015 um 14:35

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du kaufst dann im Prinzip nur den Sportauspuff. Die Optik und der Sound müsste dann doch die / der von dem Video sein oder nicht ?

Ja ich Kauf nur den Auspuff von Sportmodell. Am Heck musst ich gar nix ändern zumindest nicht bei der AMG line. Wenn du urban hast und willst die Optik von Sport/AMG musst du noch des Heck dazu kaufen. Vom Sound her müsste es dann gleich sein, zumindest berichten das die aus dem A Klasse Forum.

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:24

Zitat:

@Ironwhite schrieb am 3. März 2015 um 15:56:43 Uhr:

Ja ich Kauf nur den Auspuff von Sportmodell. Am Heck musst ich gar nix ändern zumindest nicht bei der AMG line. Wenn du urban hast und willst die Optik von Sport/AMG musst du noch des Heck dazu kaufen. Vom Sound her müsste es dann gleich sein, zumindest berichten das die aus dem A Klasse Forum.

AMG habe ich. Ja dann würde man doch da reltiv günstig wegkommen. nicht schlecht.

Kaufst du das dann bei dem Mercedeshändler vor Ort?

Einfach den Schalldämpfer rausnehmen reicht da nicht?

Ja Kauf es bei meinem Händler.

Des weis ich nicht wenn du einfach nur den Schalldämpfer durchs Rohr ersetzt. Ich mach einfach beides drunter, da man sonst den originalen flexen muss. Soweit ich weiß bzw gesehen hab ist der einteilig im Gegensatz zu dem vom Sportmodell

Themenstarteram 3. März 2015 um 16:47

Zitat:

@Ironwhite schrieb am 3. März 2015 um 16:59:31 Uhr:

Ja Kauf es bei meinem Händler.

Des weis ich nicht wenn du einfach nur den Schalldämpfer durchs Rohr ersetzt. Ich mach einfach beides drunter, da man sonst den originalen flexen muss. Soweit ich weiß bzw gesehen hab ist der einteilig im Gegensatz zu dem vom Sportmodell

Top. Dann werde ich morgen mal bei Mercedes anrufen :D

Was ich ja geil finde. Dieses 4-teilige eckige Endrohr wie bei dem richtigen AMG. Vll mache ich das dann direkt drann :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ