ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuff mit Seele

Auspuff mit Seele

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:14

Hallo,

ich suche einen Endschalldämpfer für einen 2.0 16V.

Es soll aber nicht in die Richtung "Assi- Sound" gehen, also das er ewig laut ist und röhrt bzw. dumpf klingt. (ATU!?)

Er sollte einen sportlichen Sound haben, einen etwas kernigen, helleren Klang.

 

Kann mir da vieleicht jemand einen empfehlen?

Preis so bis 200 Euros?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Jetex :)

ich will auch kein zu lauten auspuff, wie siehts aus mit supersport? remus soll gute qualität haben und nicht so laut hab aber gehört das remus mit der zeit sehr laut werden soll, weiß dazu einer mehr?

also ich will einen auspuff nur für die optik und er soll nicht so laut sein gibts da was, am besten 2 eckige/ovale endrohre

am 14. März 2006 um 13:53

wenns nur der optik wegen sein soll nimm den serien-esd und lass dir andere endrohre ranschweißen ;) - der klingt zumindest beim 1.8er für meine verhältnisse schon ausreichend "sportlich" (so werd ich das nämlich beim nächsten wechsel machen da mir der krach auf der autobahn inzwischen tierisch auf den senkel geht - jugendlicher leichtsinn eben ^^)

Also ich würde Remus empfehlen. Sehr sportlicher dumpfer Sound und Qualität!

Hier mal nen Soundvideo von meinem Remus ESD:

http://www.impactfactory.de/tmp/remus.avi

Im Innenraum bekommt man nicht so viel mit, aber von außen nicht übel.

Cya

hab auch remus, schön dezent sportlich

ich hasse diese lauten träckermäßigen proll gölfe mit 75 ps :D

supersprint, der sound ist top oder hartmann

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

hab auch remus, schön dezent sportlich

ich hasse diese lauten träckermäßigen proll gölfe mit 75 ps :D

du meinst mit 60ps... ;) wer keine leitung hat, versucht das mit nem lauten auspuff zu übertönen... einfach nur assi, wenn ihr mich fragt

Ich kann auch Hartmann empfehlen, hab zwar einen 1.8 er aber, ich denk fuer 2liter klingen die auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

du meinst mit 60ps... ;) wer keine leitung hat, versucht das mit nem lauten auspuff zu übertönen... einfach nur assi, wenn ihr mich fragt

*zustimm*

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

du meinst mit 60ps... ;) wer keine leitung hat, versucht das mit nem lauten auspuff zu übertönen... einfach nur assi, wenn ihr mich fragt

...hmm shcon mal dran gedacht dass sich nicht vielleicht jeder 18jährige nen GTI leisten kann? vollpfosten!

ich zahl auch schon genug an meinem AEE, und als Schüler ist nicht mehr drin....

bis ich meinen G3 Variant mit 600 PS hab *gg* das is ein festes Vorhaben =)) kostet aber und dauert noch, und ich finds nicht schlimm wenn man sich nen schönen lauten und wichtig auch gutklingenden auspuff dranbaut....

naja peinlich is sowas ja allemal :D

so nach dem motto, hauptsache es schleift, hauptsache laut, hauptsache monsterschürze :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

naja peinlich is sowas ja allemal :D

so nach dem motto, hauptsache es schleift, hauptsache laut, hauptsache monsterschürze :D :D :D

hast du nicht gerade gestern dem einen mit dem mega hässlichem umbau verteidigt und gesagt, hauptsache dem fahrer gefällt es???

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

hast du nicht gerade gestern dem einen mit dem mega hässlichem umbau verteidigt und gesagt, hauptsache dem fahrer gefällt es???

ja, deswegen find ich den umbau trotzdem peinlich

nur wenn andere nach meinungen fragen, bekommen sie sie halt :rolleyes: nur versteh ich net den sinn andere danach zu fragen was gut aussieht oder sich gut anhört, weil jeder seinen eigen geschmack hat

und man brauch doch immer leute, über die man sich lustig machen kann ^^

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ja, deswegen find ich den umbau trotzdem peinlich

nur wenn andere nach meinungen fragen, bekommen sie sie halt :rolleyes: nur versteh ich net den sinn andere danach zu fragen was gut aussieht oder sich gut anhört, weil jeder seinen eigen geschmack hat

und man brauch doch immer leute, über die man sich lustig machen kann ^^

Dieser Thread dient aber mehr zur Information über die Klänge von den ESD's... Er hat ja erzählt was er sich in etwas vorstellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen