ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auspuff, möchte Klang und keinen Krach...

Auspuff, möchte Klang und keinen Krach...

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. August 2016 um 15:22

Moin Männer,

bin mir sicher das dieses Thema hier ständig durchgefädelt wird. Aber ich brache mal fachkundige Hilfe bitte.

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Auspuffsystem haben welches Klang (ein leichtes Blubbern wäre cool) aber keinen Krach macht. Da ich einen BMW E39, 528i (M52TU) mein eigen nennen darf bin ich mir fast sicher das der Blubberefekt funktionieren sollte. Nur mit welchen Komponenten?

Kann da jemand helfen?

 

Gruß und Kuß

BMW-Willy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Eisenmann höchstens, alles andere mit blubbern Must du v8 haben und bei Bmw 6 Zylinder wüsste ich nicht wie Mann es außer klappenanlage oder gerades Rohr durch machen soll, Gruß: Eugen

Eisenmann ist dafür das beste Instrument.

Beim Vor-TU gibts sogar bisschen Geblubber :)

Vermisse das Ding ...

https://www.youtube.com/watch?v=hLjR_L6TAw0

Gruß Thomas

Friedrich Tröte kostet nur ein drittel - mind. genauso schöner Klang - Verarbeitung OK

Vorallem hört sich der Friedrich schon nach 500km sauber an - die EISENMANN brauchen dafür EWIG UND 3 Tage

Dafür hält der Eisenmann aber auch ein Leben lang. Bei meinem 6er ist die 4-Rohr-Anlage von Eisenmann seit 2004 drunter und sieht noch aus wie neu, da alles aus Edelstahl ist.

Klang gibt es ab Werk, alles andere ist dann Krach. Einen R6 bekommt man übrigens nicht zum Blubbern, hierfür eignen sich Fünf, - und Achtzylinder (Crossplane).

Die Friedrich Teile sind auch fast 100% Edelstahll, zählt nicht....und wenn ich alle 7 Jahre nen Auspuff für 200€ dran machen müsste, dann hätte ich min. 21Jahre Freude bis ich mal an nen Eisenmann rann komm....mit dem Preis.

Also zählt so auch nicht...

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 2. August 2016 um 08:00:15 Uhr:

Vorallem hört sich der Friedrich schon nach 500km sauber an - die EISENMANN brauchen dafür EWIG UND 3 Tage

Das Video habe ich gleich nach der Montage gemacht, weiß nicht wo du den Schwachsinn her hast.

Gruß Thomas

Also der Klang von der eisenmannanlage ist bezaubernd vor allem wenn Mann es unter dem M5 hat :-)

Mein Nachbar musste dauernd unter seinen Seat(ja ja) kriechen und den gerissenen Friedrich- ESD schweißen. Irgendwann saß das Ding dann richtig.

Fast 100% Edelstahl sind eben nur fast 100%. Was nützt der Glitzermantel, wenn das Innenleben aus einfachem Stahl ist.

Andere Lösung: Originaldämpfer bei ebay erstehen und abändern. Um Fragen zuvor zu kommen: der ESD des M5 ändert nichts am Klang. Selbst beim 540 probiert.

alles richtig...

Viel besseres Ergebnis:

MSD öffnen und ein durchgehendes Rohr einsetzen. Bringt mehr als der teuerste ESD

Mein Kumpel hat als Auspuff am 4,4L Aggregat:

Kat + kein MSD, kein ESD, ab ursprünglich MSD geht's beidseitig nach hinten (als Rohr), als Krachkiller ist dann ganz hinten pro Seite ein 200Zeller Kat drin. Saumäßig guter Ton, keinesfalls zu laut, bei höheren Drehzahlen sehr sehr geil.

am 3. August 2016 um 10:16

Hab bei meinem 525 auch nen eisemann 2x70 drunter. Einfach nur genialer Sound!

Zitat:

@omibock1973 schrieb am 3. August 2016 um 10:23:21 Uhr:

alles richtig...

Viel besseres Ergebnis:

MSD öffnen und ein durchgehendes Rohr einsetzen. Bringt mehr als der teuerste ESD

Mein Kumpel hat als Auspuff am 4,4L Aggregat:

Kat + kein MSD, kein ESD, ab ursprünglich MSD geht's beidseitig nach hinten (als Rohr), als Krachkiller ist dann ganz hinten pro Seite ein 200Zeller Kat drin. Saumäßig guter Ton, keinesfalls zu laut, bei höheren Drehzahlen sehr sehr geil.

Inkl. erloschener Betriebserlaubnis und verlorenem Versicherungsschutz. Jeder Sherriff, der sich auskennt sieht das sofort.

...hab ich erwähnt das der V8 in einem e36 coupe steckt....mit Alpina Ölwanne, M5 Getriebe + Achse + Bremse uvm.

und momentan noch ohne Zulassung - wurde aber der ganze Umbau vom TüV begleitet + abgesegnet, es fehlen noch die Räder (Sonderanfertigung) + Achsgewichte (wird noch gewogen) dann bekommt er Zulassung (natürlich dann mit der M3 Abgasanlage - aber auch die ist stark modifiziert und hatte keine Probleme bei der Begutachtung vom Tüv. Selbst die Krümmer sind Einzelanfertigung und aus Edelstahlstücken zusammen gesetzt - da orig. Krümmer im Vorderwagen keinen Platz hat. Ist ein schönes Auto. Hat den Wagen komplett zerlegt, alle unnützen Löcher in der Karosse verschweißt, Karo verzinkt + schneeweiß lakiert - das dauert nun schon 2.5Jahre...es neigt sich aber dem Ende.

Stelle bitte paar Bilder rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Auspuff, möchte Klang und keinen Krach...