ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Auspuff Nicht eingetragen

Auspuff Nicht eingetragen

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:13

Ich habe vor einen Auspuff an meine Maschine zu bauen welcher nicht für das Motorrad zugelassen und dementsprechend nicht eingetragen ist. Nun meine Frage.

Wenn ich angehalten werde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau sehen das der Auspuff nicht für die Maschine zugelassen ist?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich denke eher in richtung Sportauspuff. Und für seine Kiste gibt es keinen...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@sharoqxvacik schrieb am 2. Mai 2018 um 18:13:21 Uhr:

Wenn ich angehalten werde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau sehen das der Auspuff nicht für die Maschine zugelassen ist?

95 %

Kommt auf das Moped an.

Bei meiner 48 Jahre alten Zündapp weiß das in den seltensten Fällen noch jemand was da original drauf war.

Gruß

am 3. Mai 2018 um 5:55

Ich gehe mal davon aus, wenn es keine Kravalltüte ist - sondern ein schöner leiser Auspuff, dann wird es niemanden interessieren. Manchmal gibt es halt das Original nicht mehr. Wenn es aber nur um Kravall geht, dann sollte sowas direkt entsorgt werden. Das braucht heutzutage keiner mehr.

Vllt sollten wir erstmal die antwort vom TE abwarten.

Mit Angabe vom motorrad und ggf link zum auspuff...!

Zitat:

@sharoqxvacik schrieb am 2. Mai 2018 um 18:13:21 Uhr:

Ich habe vor einen Auspuff an meine Maschine zu bauen welcher nicht für das Motorrad zugelassen und dementsprechend nicht eingetragen ist. Nun meine Frage.

Wenn ich angehalten werde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie genau sehen das der Auspuff nicht für die Maschine zugelassen ist?

Danke!

Wenn der Auspuff ein e-Prüfzeichen besitzt und es nicht nach Bastelbude ausschaut.....sehr gering.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:22

Motorrad : Luxxon 125 SM ( auch bekannt als Sachs ZZ, Kreidler 125 SM). Auspuff MSR

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:24

Zudem ist zusagen das der Auspuff eine E-Nummer hat

Wenn du ne luxxon hast, kannst du keinen für ne sachs dranschrauben. Zudem entbindet die e-nummer nicht davon. Zum auspuff bekommst du eine kleine karte, woraus hervorgeht ob der auspuff für das mopped zugelassen ist.

Also nichts mit sachs-auspuff an luxxon...

Du könntest aber VOR dem auspuffkauf beim TÜV achfragen, ob es eingetragen werden kann...

Wobei man sagen muss: Die "kleine Karte" ist nicht immer dabei und muss auch nicht mitgeführt werden.

Das es illegal bleibt weiß der TE ja bereits.

Die Frage ist eher: Was wird vom Umbau erhofft? Nur Optik? Dann einen Pott suchen der für die Maschine zugelassen ist. Leistungssteigerung gibt es sowieso keine, eher Leistungsverlust.

Grüße, Martin

Ich denke eher in richtung Sportauspuff. Und für seine Kiste gibt es keinen...

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 17:40

Also vom Umbau erhoffe ich mir nur einen bessren Sound. Ich weiß das es viele Leute gibt die sich drüber aufregen das wenn ein guter Sound kommt und dann doch nur 125ccm vorfährt sich drüber aufgeregt wird... aber dennoch will ich keinen Larry SOund haben, wenn ihr versteht was ich mein.

125er klingt nach 125er.

Schon mal eine 125er 4-Takt ohne Pott gehört? Mach mal... Das ist Larry. :D

https://www.youtube.com/watch?v=NdWqwPBpMKc

King of the Bongo... King of the Bongo Bong. :D

Grüße, Martin

Zitat:

@sharoqxvacik schrieb am 9. Mai 2018 um 19:40:58 Uhr:

Also vom Umbau erhoffe ich mir nur einen bessren Sound. Ich weiß das es viele Leute gibt die sich drüber aufregen das wenn ein guter Sound kommt und dann doch nur 125ccm vorfährt sich drüber aufgeregt wird... aber dennoch will ich keinen Larry SOund haben, wenn ihr versteht was ich mein.

Da kommt kein "guter" sound. Schade um die kohle...

Zitat:

@sharoqxvacik schrieb am 9. Mai 2018 um 19:40:58 Uhr:

...aber dennoch will ich keinen Larry SOund haben, wenn ihr versteht was ich mein.

Unter diesem Aspekt hast du definitiv die falsche Hubraumklasse gewählt. Da bist du mit einer 500er besser bedient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen