1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Auspuff nicht mehr lieferbar

Auspuff nicht mehr lieferbar

Opel
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:17

Hallo Zusammen,

War bisher immer im Omega B und Vectra C Forum unterwegs. Habe seit Januar einen 2,0 CDTI mit 170 PS und Allrad, Erstzulassung 2017. Das Fahrzeug hat jetzt 185000 km runter. Bin bis jetzt Top zufrieden. Allerdings ist am Samstag auf der Autobahn das Auspuffendstück verloren gegangen. Nun habe ich mir gedacht, machste halt neu. Also beim FOH nachgefragt und geschockt worden. Das Teil ist momentan nicht lieferbar und kostet schlappe 750 €, wenns mal wieder lieferbar ist. Das Teil ist auch nicht im Netz auffindbar. Mein Teiledealer kann auch nicht helfen.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Im Anhang sende ich ein PDF damit ihr wisst um was es geht.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

wenn du die Teilenummer einfach im Netz alleine eingibst bekommst du neue originale Teile zum kaufen angezeigt

LG

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:58

Die Blende und die Dichtung habe ich schon bestellt. Allerdings kann die Blende nur auf dem Endstück des kompletten Rohres aufgesteckt werden. Und eben dieses Rohr gibt es nicht mehr.

Meine Blende ist nicht alleine verloren gegangen. Das Endstück vom Rohr hat sich ebenfalls verabschiedet.

Warum das ganze Rohr neu machen, wenn nur die Blende abgefallen ist?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 19:08

Habe ich oben beschrieben. Das letzte Stück vom Rohr ist weg, somit ist nichts mehr da um die neue Blende aufzustecken.

Da das Rohr auch nicht mehr frei von Korossion ist wollte ich das gleich neu machen.

@hotte5562

Wenn es passt, Gruppe A ESD auf Edelstahl.

https://www.spoilerland.de/68327/friedrich-endschalldaempfer?c=149485

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 19:20

Das Auto hat keinen Endschalldämpfer, passt auch nicht wegen 4 x 4

Zitat:

@hwd63 schrieb am 25. Juni 2024 um 21:18:31 Uhr:

@hotte5562

Wenn es passt, Gruppe A ESD auf Edelstahl.

https://www.spoilerland.de/68327/friedrich-endschalldaempfer?c=149485

Passt auch wegen der Doppelblende nicht. Der 170PS Euro 6 hat nur eine ovale Blende. Entsprechend müsste man am Diffusor nacharbeiten.

Zitat:

@hotte5562 schrieb am 25. Juni 2024 um 20:17:19 Uhr:

Also beim FOH nachgefragt und geschockt worden. Das Teil ist momentan nicht lieferbar und kostet schlappe 750 €, wenns mal wieder lieferbar ist.

Wurde das Rohr denn schon von dir beim FOH bestellt, oder wie kommt er drauf, dass es nicht lieferbar ist? Denn eigentlich wird für das Werkslager Bochum "Grün" angezeigt, auch wenn das nicht immer was heisst.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 6:55

Nein, ist noch nicht bestellt, für den Preis kann ich mir die knapp 2 Meter Rohr anfertigen lassen. Hatte gehofft ich finde was aus dem Zubehör.

Zitat:

@hotte5562 schrieb am 25. Juni 2024 um 21:20:15 Uhr:

Das Auto hat keinen Endschalldämpfer, passt auch nicht wegen 4 x 4

Rohrdurchmesser?

Foto vom Rest?

Welches Ovale Endrohr?

Vielleicht ein Paar Maße?

Da lässt sich aus Edelstahl bestimmt nach eigenen Vorstellungen etwas klöppeln.

Beispielfotos an einem Astra G

Gruß

D.U.

Endrohr 1
Endrohr 2

Oval:

Siehe Bild (Beispiel)

Oval-blende

Moin,

soweit ich das sehe, ist die Variante ohne ESD ab Werk, nur mit normalem Auspuffrohr samt Blende. Warum nicht einfach ein Stück abflexen, passendes Rohrstück anschweißen und Blende drauf? So teuer dürfte ein passendes Stück Rohr ja nicht sein, und zum Schweißen braucht man auch keine Stunden. Oder habe ich nen Denkfehler?

Gruß Lars

Deine Antwort