- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Auspuff schwarz
Auspuff schwarz
Hi leute habe. Mal. Eine frage mein nachbar fährt einen 325d bj. 2010, 204ps, das problem ist sein auspuff blenden sind schwarz, meine dagegen sind richtig sauber, hier noch bilder im anhang, ist das ein problem?
Beste Antwort im Thema
Das größte Problem ist, dass das Bild so unscharf ist. Mit Kulanz geht da vermutlich nix mehr (bei der Kamera).
Beim meinem 35d ist der Auspuff auch schwarz, bei meinem 335i erst recht. Vermutlich hat dein Nachbar ein Problem. Soll der doch mal bei MT einen Fred aufmachen.
Und wann spricht es sich in ganz Deutschland endlich rum, dass man Paket nicht mit "c" schreibt? In der Sig ist das 2 x peinlich.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das größte Problem ist, dass das Bild so unscharf ist. Mit Kulanz geht da vermutlich nix mehr (bei der Kamera).
Beim meinem 35d ist der Auspuff auch schwarz, bei meinem 335i erst recht. Vermutlich hat dein Nachbar ein Problem. Soll der doch mal bei MT einen Fred aufmachen.
Und wann spricht es sich in ganz Deutschland endlich rum, dass man Paket nicht mit "c" schreibt? In der Sig ist das 2 x peinlich.
Was könnte das den für ein problem. Sein?
Problem?
Verbrennungsmotoren hinterlassen leider unschöne Partikel im Abgas. Meine 4 Flöten sind auch ziemlich schwarz (V8 Benzin, Sauger) Die neuen Benzin-Direkteinspritzer rußen wie alte Diesel - da spritzen die schwarzen Batzen teilweise bis zur Heckklappe hoch.
Und dass bei Dir alles sauber ist, beunruhigt dich??
Wie schon bemerkt: Packet ist kein Deutsch. Bei BMW heißen die Ausstattungen "Paket".
Hi, mich beunruhigt das nicht Meinen nachbarn macht sich sorgen weil. Seine blenden schwarz sind.
von außen oder von innen?
Ich blick`s nicht? Und das tolle Bild... Ist das jetzt deines oder vom Nachbarn?
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Verbrennungsmotoren hinterlassen leider unschöne Partikel im Abgas.
Richtig, diese werden jedoch bei einem Dieselmotor mit intaktem Filter so gut herausgefiltert, dass die Endrohre in der Regel metallisch blank bleiben.
Das was sauber ist ist meins, das verusste ist vom nachbarn, ich wollte nur wissen ob es normal ist? Der hat auch sonst keine probleme.
Das ist kein Problem!
Wo gehobelt wird da fallen Späne. Somit kann sich das auch verfärben.
Das Auto bleibt ja auch nicht sauber wenn man es nicht immer wieder putzten würde.
Also je nach alter / Laufleistung / Fahrstiel / Motorisierung / Kraftstoff / Fahrverhalten / Vorgeschichte des Wagens / Putzverhalten und und und ist entweder der Endtopf A verschmutzter oder der Endtopf B.
Und wenn jetzt ein Endtopf C zu besuch kommt und dessen Endtopf sauber ist als deiner... dann bitte auch kein Thread aufmachen und nach fragen ob es jetzt mit deinem ein Problem gibt.
Zitat:
Original geschrieben von ayhanak
Das was sauber ist ist meins, das verusste ist vom nachbarn, ich wollte nur wissen ob es normal ist? Der hat auch sonst keine probleme.
Nein, ein dick verrußtes Endrohr ist bei einem Dieselmotor mit geschlossenem Partikelfilter nicht normal. Das lässt einen gerissenen Keramikblock vermuten.
Hi hab auch nen E90 325dA 2010er LCI und er hat 54.000KM drauf,meine Rohre sind leicht schwarz!Hab ihn auch seit vielen wochen nicht gewaschen!Besser wäre mal ein Bild zu posten
Ein Riss im Keramikblock hat den Vorteil, dass der Filter nie zugeht Die Abgase können immer frei strömen!
So, langsam nähern wir uns einem kapitalen Motorschaden.
Kennt ihr eigentlich die Seite : need a problem.com?
Da kann man sich schon für 5€ ein triviales Problem kaufen und sogar mit Pay Pal bezahlen.
meine sind schon seit 7 Jahren verrußt , schert mich einen feuchten Kehricht
Gruß
odi
Mal ernsthaft gefragt: Wo denn schwarz, außen oder innen?
Außen heißt er hat ein Edition Sport Modell
Innen heißt da is wat kaputt. (Oder absichtlich den DPF durchstoßen)
VG