1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auspuff

Auspuff

VW Passat 35i/3A

Servus...
Fahre en 35i vr6 Vari..
Welcher Sportauspuff klingt den Brachial beim Vr6?
Habe derzeit einen Uni ESD ,aber der ist echt leise und auch vom Klang her echt Pfad..Habe mal einen Bmw 320i (e36) gehabt,hatte einen Uni ESD aus EDS drauf gemacht,der Topf hat echt wie die Hölle geklingt (lt Messung 120dB) und klanglich einfach der Überhammer...
Kann mir jemand mal einen Tip geben,was klang und Lautstärke angeht?
Danke allen im Vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

ab Kat Bastuck Anlage macht schönen sound, und Beim BMW Eisenmann

der MSD ist beim Passat der Lärmkiller, beim VR sogar der Schaldämpfer zwischen Kat und MSD. Ab Kat, weil man den braucht...kannst auch nen Z-Flow Kat einbauen von Remus. Aber wie gesagt die besten sind Bastuk oder Gilette.

Soviel schluckt der Kat nicht, Dave.
Dafür sind Mittel- und Endschalldämpfer zuständig.
Du verwechselst da was, ein leer geräumtes Katgehäuse macht nur ein bissel mehr Krach.
Gruss Jakker

also  ich kann dazu folgendes  sagen .  habe  Puff rückgebaut  bin einen Tag ohne  ESD rumgefahren  definitiv   kaum Unterschied

und  auch mal 150 meter nur flammrohr  und kat  

das macht alles der orginal MSD :D

musste mich erstmal von meinem "Klappenpuffbau "  kurzzeitig verabschieden :confused:  aber bastuck  klingt nicht mehr wie die legende  da musste schon die  Steinwolle ausbrennen   das der wieder so sonor brüllt   wie früher   aber qualitätsmässig und am besten angepasst  für  serienproduktion  . kannst aber auch beruhigt Friedrich oder Fox nehmen  Geheimtipp ist der schwedische
Ray Gruppe  A

und so sieht ein orginal auspuff bei mir aus :D

oder nr 2  mit msd umgehung  "grins"

101-4421
Klappenpuff

Ne odder, Klappen für die Umgehung; was ist denn das fürn Unsinn??
Vor der Disko einen auf Max machen?? Eric, ich bin enttäuscht! Dachte, du wärst aus dem Alter raus.... :D :D :D
Gruss Jakker

was du wieder hast Jakker, ist gut gemacht und net einfach illegal die Wolle raus!

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Ne odder, Klappen für die Umgehung; was ist denn das fürn Unsinn??
Vor der Disko einen auf Max machen?? Eric, ich bin enttäuscht! Dachte, du wärst aus dem Alter raus.... :D :D :D

Gruss Jakker

nö  die klappen werden nicht in besiedelten gebiet benutzt   dienen ja nicht um den lauter zu machen   sondern  hat nen ganz anderen hintergrund .

der Esd ist nicht sonderlich lauter wenn du die klappen öffnest ;)
nur der vsd und der msd  dämpfen wirklich   der esd macht nur die klangfarbe  beim VR6  und erhöht den Staudruck zu sehr als nötig  ;)
außerdem aus dem alter muss ich nicht rauskommen

will auch nen duplex hintenpasst der esd quer rein bei meinem? also vom platz her das ich umbauen muss is klar

gibt doch duplex  zu kaufen ;)  Urrus  hat einen mit querliegenden Dämpfer  von Fox  . wenn du anhänger kupplung hast   wirds eng .

der Klappen esd ist nicht für nen  AAA Serie geignet ist für nen kompressor motor vom R32

mit klappen wollte ich auch net. starre anhängerkupplung hab ich wollte die abbauen weil ich dank meinem lappen keinen großen fahrn darf und was in nen kleinen passt, passt auch in den kofferraum ;)
kann ich mir theoretisch auch normal zum duplex umbauen und gilt dann die ABE noch?

natürlich gilt dann die abe nicht mehr :D  musst dann schon eintragen lassen wenns einer macht  Abgasgutachten etc  material Gutachten .  (jetzt kommt  der cowboy  und sagt ja  bei mir habe ich da gar keine probleme  der trägt alles ein weil ich so toll bin )

supersport und fox  nix  abe nur gutachten

supersport ist nen solodämpfer  mit nem zusätzlichen langem rohr drann .Das ist der totale unfug

also entweder querliegen mit symetrischem Eingang und Ausgang oder halt 2 flutig  mit zwei Dämpfern

ansonsten wenn es nur um optik geht kannst du dir ja auch ein Blindendrohr  drann schrauben   das so aussieht wie links :p

also so sieht ein dezenter   sonorer dieselstyle  leistritz in 100 mm aus   statt normal ;)

101-4438

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ansonsten wenn es nur um optik geht kannst du dir ja auch ein Blindendrohr  drann schrauben   das so aussieht wie links :p

XD für die optik würde ich mir dann lieber zwei blindrohre in die seitenschweller bauen XD den vr6 facelift auspuff siehste ja hinten net XD hab mir gedacht da der hinten ja ziemlich breit wirk sind auf jeder seite rohre schöner XD

Roy hat meinen alten drunter, mit längseingebauten Dämpfer und zusätzlichen Ausgang nach links. Ist im Prinzip doch egal ob der Dämpfer quer liegt oder längs. Hauptsache die Abgase kommen auf beiden Seiten raus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

PS: Eric, wenn du noch ein Klappensystem rumliegen hast( bei dir ist ja auch das ein oder andere Teil zu viel, was nur sinnlos Platz wegnimmt), dann nehm ich das gern. Am besten natürlich in 63mm Durchmesser. :cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Deine Antwort