1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Auspuff

Auspuff

Yamaha
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 12:34

Hallo an alle Hier im Forum

Würde gerne mal ein Auspuff ohne Kat an meinem x-max250i BJ.2007

montieren. Muss ich etwas an der Lambdasonde machen oder bleib die so wie sie ist.

Kann ich dadurch etwas mehr Endgeschwindigkeit erreichen? Bitte um ausführliche antworten.

Und bitte keine Belehrungen zwecks Verbote oder etc. Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@seppi850 schrieb am 4. Januar 2015 um 13:34:31 Uhr:

Einen musst du dir gefallen lassen und lese dir folgendes durch:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Tuning ist hier im Forum nicht erwünscht und auch nicht gestattet.

Einen anderen Sinn sehe ich nicht in deiner Anfrage.

Grüße

Forster

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@seppi850 schrieb am 4. Januar 2015 um 13:34:31 Uhr:

Einen musst du dir gefallen lassen und lese dir folgendes durch:

http://www.motor-talk.de/.../...um-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Grüße

Forster

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:54

Erstmal vielen Dank für deinen Hinweis.Ich möchte keine Rennmaschine daraus machen.

Einfach bisschen mehr durchzug wenn es machbar ist, mehr auch nicht.Könnte an der

Vario 2-3 g runter gehen,aber das ist für den Motor nicht gut die höheren Drehzahlen.

Der Auspuff soll auch nicht lauter werden dadurch,nur etwas mehr durchzug.danke

Ausführlich und ohne Belehrungen? Es gibt div. Foren, wo das Thema durch genommen wurde.

Aber, es ist halt ein 4-Takter. Da ist ein anderer Auspuff viel ausgegebenes Geld für wenig Nutzen. Leichter Wind von hinten bringt oft mehr, als der Kat-lose Pott.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:04:07 Uhr:

Was Du wieder siehst .... :D

Das hat nichts mit Tuning zu tun, und bringt auch absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Ich kann bei meinem Akrapovic am X-Max 400 den Kat (Patrone) entfernen, es änderst sich nichts, er rennt mit und ohne Kat 160km/h.

GreetS Rob

@Rob _Mae wenn du schon darauf los gehen willst, dann lese bitte auch mal richtig. ich habe nirgends was von Geschwindigkeit geschrieben, sondern von Tuning. Und Tuning != nur Geschwindigkeit!

Grüße

Forster

Die Auspuffanlagen aus dem Zubehör sind in der Regel immer Lauter, als das Originalteil und suggerieren dann mehr Leistung, die aber nicht vorhanden ist. Der einzige Vorteil: die Zubehöranlagen sind wesentlich billiger als das Original und auch um einige Kg leichter.

Effektiver und viel günstiger sind da die Pulley-SR Variogewichte 20x12 in 10,5 Gramm (8 Stück) für die Serienvario. Die Normalrollen wiegen 12 Gramm. Der Vorteil liegt hier in einer verbesserten Beschleunigung und einer reduzierten Drehzahl bei gleicher bzw. höherer Endgeschwindigkeit.

Gruss Sympat

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:43:38 Uhr:

@Rob _Mae wenn du schon darauf los gehen willst, dann lese bitte auch mal richtig. ich habe nirgends was von Geschwindigkeit geschrieben, sondern von Tuning. Und Tuning != nur Geschwindigkeit!

Ich erklärst Dir gerne :D, er fragte ob das Entfernen des Kat einen Geschwindigkeitszuwachs bringt (musst schon die Posts komplett lesen und nicht gleich losprollen)

Daher auch meine Antwort das es keinen Geschwindigkeitszuwachs bringt, wo Du da Tuning siehst erschliesst sich nicht wirklich. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:04

Danke für deine ausführliche Erfahrung die du geschrieben hast.Jetzt kann ich mir das

ersparen. L.G.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 4. Januar 2015 um 15:31:08 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:04:07 Uhr:

Was Du wieder siehst .... :D

Das hat nichts mit Tuning zu tun, und bringt auch absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Ich kann bei meinem Akrapovic am X-Max 400 den Kat (Patrone) entfernen, es änderst sich nichts, er rennt mit und ohne Kat 160km/h.

GreetS Rob

@Rob _Mae: lern lesen oder lass andere User zufrieden!

Grüße

Forster

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:07

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 4. Januar 2015 um 16:02:57 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2015 um 15:43:38 Uhr:

Ich erklärst Dir gerne :D, er fragte ob das Entfernen des Kat einen Geschwindigkeitszuwachs bringt (musst schon die Posts komplett lesen und nicht gleich losprollen)

Daher auch meine Antwort das es keinen Geschwindigkeitszuwachs bringt, wo Du da Tuning siehst erschliesst sich nicht wirklich. ;)

GreetS Rob

seppi850

Opel

Themenstarter

Danke für deine ausführliche Erfahrung die du geschrieben hast.Jetzt kann ich mir das

ersparen. L.G.

Zitat:

@seppi850 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:07:12 Uhr:

ersparen. L.G.

Gern geschehen ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:19

Wollte absolut nicht so ein Wirbel erzeugen.Und auch nicht das sich andere user in

die Haare kriegen.

Rob_Mae hat nur ausführlich auf meine frage geantwortet.Und somit für mich

die Frage vollständig beantwortet.

Zitat:

@seppi850 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:19:56 Uhr:

Wollte absolut nicht so ein Wirbel erzeugen.Und auch nicht das sich andere user in

die Haare kriegen.

Rob_Mae hat nur ausführlich auf meine frage geantwortet.Und somit für mich

die Frage vollständig beantwortet.

Nur hat er noch Zusätze gebracht, die nun mal beleidigend sind. Aber das kennt man von ihm nicht anders! Zumindest ich nicht!

Ich bin ja noch guter Dinge, dass er es irgendwann mal lernt!

Grüße

Forster

Zitat:

@Forster007 schrieb am 4. Januar 2015 um 16:20:57 Uhr:

Nur hat er noch Zusätze gebracht, die nun mal beleidigend sind.

Nö, er hat einfach die Frage beantwortet und nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum gestellt.

GreetS Rob

Deine Antwort