ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Auspuff

Auspuff

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. April 2017 um 18:23

Brauche für meinen G270 Bj. 2002 einen neuen Auspuff. Wo außer beim Freundlichen könnte ich denn einen herbekommen ? :-/

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mittlerweile gibt es Mittelschalldämpfer und Endrohr bei E..y neu zusammen für Ca. 280 Euro.

Passt für 270 und 320 CDI.

Zur Qualität der Teile kann ich allerdings nichts sagen.

Mitelschalldämpfer gibts am 320cdi nicht, da ist dort der DPF verbaut und am G270 nur ein Rohr. Die Schalldämpfer über der Hinterachse und die Endrohre sind bei beiden gleich.

Besorg dir zum Wechsel gleich neue Schrauben und die beiden Dichtungen. Ich musste bei mir das Teil rausflexen weil die Torx-Schraubenköpfe weggerostet waren.

Zur Qualität kann ich sagen dass mein Schalldämpfer bei ca. 190000 km begonnen hat durchzurosten. Ein neuer Schalldämpfer ist nicht leiser als der alte, warum das sieht man wenn man reinschaut.

Themenstarteram 19. April 2017 um 12:44

@Balmer hast du deinen auch über EBay gekauft ?

Lieferumfang:

1x Endrohr

1x Mittelschalldämpfer

5x Haltegummi

2x Dichtring

Das ist alles bei dem Auspuff Set bei Ebay dabei... warum nenne ich es Mittelschaldämpfer? Weil es bei Ebay so steht und über die suche leichter zu finden ist.:)

Würde gerne die Artikelnummer schreiben, aber habe keine Ahnung wo sie in der Ebay App steht.

A 463 490 20 01 ist die Nr. vom Schalldämpfer, hat bei MB 360 € gekostet und auf Grund der Lebensdauer habe ich diesen gewählt.

Das Endrohr benötigt man eigentlich nicht, meins war wie neu. Kein Rost außer am Befestigungsflansch.

Auspuffgummis kaufe ich, wegen schlechter Erfahrungen an anderen Autos, keine wieder im Zubehör.

Meine Antwort hat nie damit zu tun wie das Foto aussieht oder ob Mann oder Frau die Frage gestellt hat.

Themenstarteram 20. April 2017 um 14:27

@Balmer Dankeschön :-)

Bei mir ist auch der Mittelschalldämpfer inkl. aller Flansche weggerostet. Gibt es einen Reparatursatz für die Flansche der angeschlossenen Rohre (Endrohr und langes Rohr nach vorne)? Den Flansch lt. ETK (A1264920545) bekommt man nur rauf, wenn man das Rohr auftrennt und danach wieder verschweißt.

Lg Seppo

Was willst du mit neuen Flanschen wenn der Schalldämpfer weggerostet ist :confused::confused::confused:?

Am neuen Schalldämpfer sind doch Flansche dran. Das o. g. Teil von MB ist ein Schweißteil, das bekommst du so nicht über die Tulpe.

Anschweißtulpen 63,5 mm (2,5") gibts im Netz und auch geteilte Flansche.

Richtig, ich bin auf der Suche nach einem geteilten Flansch, passend zu den Flanschen des Schalldämpfers.

Bisher hab ich nur die hier gefunden:

https://burkhart-engineering.com/.../

Rohrdurchmesser passt, Lochabstand der Schrauben beträgt ca 85mm und nicht 88mm wie beim Schalldämpfer. Nicht ideal, sollte sich aber ausgehen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen