ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. auspuff tuning / Umbau - lauter machen

auspuff tuning / Umbau - lauter machen

Themenstarteram 26. September 2009 um 20:47

hi

und zwar besitze ich ein 525i e60, ich weiß es ist das e39 forum, aber so tunning sachen sind ja allgemein

ich habe versucht mein originalen esd zu bearbeiten

in dem ich den auspuff, oben aufgeflext habe, die windugen auf der hauptseite raus gehauen habe. und ein durchgehendes rohr reingeschweißt habe.

das rohr wurde nur oben rum angeschweißt, damit unten rum staudruck im esd enstehen kann.

jetzt dachte ich das es eigentlich ein schönen lauten dumpfen sound geben wird.

ein kolege hat das selbe bei seinem e39 gemacht und bei weiteren fahrzeugen e36 e30. bei allem gab es ein schönen lauten dumpfen sound.

doch bei mir is kaum etwas passiert.

kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen, was ich falshc gemacht habe etc.?

Beste Antwort im Thema

Derartiges Kirmestuning ist nicht eintragungsfähig. Da sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen und in eine vernünftige Sportauspuffanlage investieren.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

hi

und zwar besitze ich ein 525i e60, ich weiß es ist das e39 forum, aber so tunning sachen sind ja allgemein

ich habe versucht mein originalen esd zu bearbeiten

in dem ich den auspuff, oben aufgeflext habe, die windugen auf der hauptseite raus gehauen habe. und ein durchgehendes rohr reingeschweißt habe.

das rohr wurde nur oben rum angeschweißt, damit unten rum staudruck im esd enstehen kann.

jetzt dachte ich das es eigentlich ein schönen lauten dumpfen sound geben wird.

ein kolege hat das selbe bei seinem e39 gemacht und bei weiteren fahrzeugen e36 e30. bei allem gab es ein schönen lauten dumpfen sound.

doch bei mir is kaum etwas passiert.

kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen, was ich falshc gemacht habe etc.?

einfach alles ab dem Krümmer rausreissen, dann hast du deinen schön lauten Sound :-)

Derartiges Kirmestuning ist nicht eintragungsfähig. Da sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen und in eine vernünftige Sportauspuffanlage investieren.

Macht man sowas nicht mit 15 an dem Mofa

Ne,ne,da kann man wirklich nur noch den

Kopf schütteln.

als ich noch in der lehre war und nicht viel geld für meinen e36 325i hatte, habe ich es so gemacht:

gebrauchten remus gekauft, vor dem montieren ordentlich benzin hineingeschüttet und ans auto montiert.

das erste mal in der nacht herumgefahren da es die ersten kilometer ordentlich rausraucht. danach hatte ich einen lauten und dumpfen sound. klang nicht blechern oder billig. einfach nur laut.

wurde mir aber mit der zeit zu laut. vorallem auf der AB.

schön und laut. Ist ein Widerspruch in sich - warum sollte das gehen? Nimm ne Aufnahme von nem lauten Auspuff, spiel sie dir beim Fahren ab und freue dich. Erstens hast Du es schön laut und zweitens gehst du keinem andern damit auf den Sack.

 

Auspufflautstärke zur Kompensation von fehlendem Selbstbewusstsein - NEIN DANKE!

Die Krönung davon ist, daß manche Zeitgenossen dann noch ordentlich Geld in eine Car-Audio-Anlage investieren, deren Potential dann aber nicht wirklich genießen können, weil der Auspufflärm das Ganze zunichte macht...:D :rolleyes:

Das wird dann das nächste Thema.... Welche Lautsprecher benötige ich,.... Sorry, das ist wirklich Prolomist aus den 80igern.

Doppelpost, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von thinkingabout

Das wird dann das nächste Thema.... Welche Lautsprecher benötige ich,.... Sorry, das ist wirklich Prolomist aus den 80igern.

Direkt im Anschlus kommt dann das Thema

"Mist, ich habe mir die ganzen Seitenverkleidungen zerrissen und wenn ich aufdereh scheppert alles"

 

:-)

Naja, die Frage war ja auch eigentlich gar nicht für nen E39 gestellt. Aber das in den Liegen solche Unterschiede liegen :-))

Mich schockiert ja viel merh, dass jemand einen schicken E60 fährt und den freiwillig so verramschen / verschrotten will. Wenn man Wumms braucht nimmt man halt nen 540 - aber doch bitte keine verschrottungsreifen Endrohr-Atrappen.

 

Wenn man schon einen E39 fährt, sollte man auch finanziell in der Lage sein, für eine artgerechte Pflege und Instandhaltung zu sorgen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man schon einen E39 fährt, sollte man auch finanziell in der Lage sein, für eine artgerechte Pflege und Instandhaltung zu sorgen....

das isses doch!

hier gehts ja "sogar" um einen e60 der mutwillig verschandelt werden soll, weil man keine paar eur für ne vernünftige abgasanlage hat!

Is der 1 April nich schon rum? Ich glaub da hat sich jemand mit dem Kalendar vermacht. Ich denke diese Anfrage hat im e60/e61 Forum auch keinen Anklang gefunden, deswegen wird hier nochmal gefragt. Vielleicht findet man bei "allgemeinem" Auspufftunig in der VW Scene die Lösung? Vielleicht da nochmal fragen.

Fusseltuning

Sowas macht man höchstens, wenn man einen zweiten Originaltopf hat. Den kann man verstümmeln und wenn Mist geworden ist, zurückbauen.

Mein Originaltopf liegt in der Garage, wenn das Auto wegkommt, bau ich den ran und verkaufe den adaptierten M5- Dämpfer bei e...y.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. auspuff tuning / Umbau - lauter machen