ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuff Umbau auf M3 Endtopf

Auspuff Umbau auf M3 Endtopf

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:43

Hallo,

ist es möglich bei meinem BMW 320i E92 den Auspuff vom M3 zu montieren??? Wenn ja wer hat erfahrung und wie groß ist der Aufwand?

Danke

Beste Antwort im Thema

Naja, abgesehen davon dass ich es auch lächerlich finde, hat die ganze Sache aber noch einen interessanten akustischen Aspekt, den der TE für uns ruhig mal zu allgemeinen Belustigung ausprobieren sollte.

Diese Schalldämpfer hätten nicht umsonst einen ausgefeilten Innenaufbau für jede Motorisierung, wenn das alles wurscht wäre...

Und wenn so ein M3-Schalldämpfer das laue Lüftchen einen 2 Liter 320i sieht, dann ist da nix mit Sound. Sondern das hört sich an wie Opas letztes Röcheln.

Aber hier sind trotzdem bestimmt schon einige auf das exklusive Youtube-Video gespannt!! :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

*gg* jetzt gehts gleich wieder los :D:D *gespanntzurücklehn*

am 25. Mai 2011 um 19:55

insideperformance.de da wirst du geholfen. ;)

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 20:17

ich will aber keine neue auspuff anlage kaufen sondern schon den vorhandenen m3 auspuff verbauen :-)

am 25. Mai 2011 um 20:22

hä? wenn du einen M3 ESD willst, ist das dann kein anderer für dich??? Außerdem wird der nicht drunter passen (ohne eine menge Nacharbeit), und TÜV wird dir damit keiner geben.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

*gg* jetzt gehts gleich wieder los :D:D *gespanntzurücklehn*

hehe so Threads sind der Brüller...

Glaube bei ebay findest du auch schöne M3 Logos zum draufkleben. Evtl. gibts da auch noch die schönen Minifelgen zum an den Rückspiegel hängen :D

 

Göttlich

 

Hier gabs letztens so nen thread ;) der hatte schöne Felgen auf seinem 320er... die wären vll auch was für dich. Passend zum Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von masterking111

ich will aber keine neue auspuff anlage kaufen sondern schon den vorhandenen m3 auspuff verbauen :-)

wo ist das Problem? Alter runter, anderer drauf, zwei Löcher in die Schürze sägen und fertig oder war das jetzt zu einfach gedacht?

am 26. Mai 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von masterking111

Hallo,

ist es möglich bei meinem BMW 320i E92 den Auspuff vom M3 zu montieren??? Wenn ja wer hat erfahrung und wie groß ist der Aufwand?

Danke

Sucht jemand zufällig günstig einen M3 E92, meiner steht ab heute zum Verkauf, wenn jetzt schon 320i Möhren mit nem M3 Auspuff durch die Lande fahren.

Pfui, schäm Dich !

Markus

Zitat:

Sucht jemand zufällig günstig einen M3 E92, meiner steht ab heute zum Verkauf, wenn jetzt schon 320i Möhren mit nem M3 Auspuff durch die Lande fahren.

Pfui, schäm Dich !

Markus

warum willst du jetzt auch auf 320i/d umsteigen? :D

am 26. Mai 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Sucht jemand zufällig günstig einen M3 E92, meiner steht ab heute zum Verkauf, wenn jetzt schon 320i Möhren mit nem M3 Auspuff durch die Lande fahren.

Pfui, schäm Dich !

Markus

warum willst du jetzt auch auf 320i/d umsteigen? :D

Logisch, ich war doch in der Vergangenheit so bescheurt und hab viel Geld für einen M3 ausgegeben, nur um mit den 4 Endrohren auf dicke Hose machen zu können.

Wenn man jetzt aber an jeden dahergelaufenen 320d ne 4 Rohranlage schrauben kann, wär ich ja blöd unnötig so viel Geld für einen M3 auszugeben. ;)

Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler ? :confused::D

Markus

nein, kein denkfehler...

 

vor allem, das ist dann mal ein sparsamer M3, der nur 7l verbraucht, und das nicht auf 50km...

 

zum thema:

 

ernsthaft, das geht nicht.

der M3 hat keine reserveradmulde, und es gibt für ihn, außer dem einmaligen targa/pick-up keine anhängerkupplung.

 

denke also, du wirst das nicht drunter bekommen.

von rest ganz zu schweigen..

 

warum nicht insideperformance??

sehen gut aus, haben TÜV, und kosten auch nicht die welt..

 

der umbau auf die echte, schon vorhandene auspuffanlage der M3 kostet dich wesentlich mehr geld..

außerdem, die auspuffanlage ist vom M3 E92 länger, als die des M3E90.

 

 

gruß

am 26. Mai 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von masterking111

Hallo,

ist es möglich bei meinem BMW 320i E92 den Auspuff vom M3 zu montieren??? Wenn ja wer hat erfahrung und wie groß ist der Aufwand?

Danke

Sucht jemand zufällig günstig einen M3 E92, meiner steht ab heute zum Verkauf, wenn jetzt schon 320i Möhren mit nem M3 Auspuff durch die Lande fahren.

Pfui, schäm Dich !

Markus

hehe, woher wusste ich,als ich die Threadfrage gelesen habe, dass jmd genau so eine Antwort dazu schreibt? :D :D

Weil man soetwas nicht macht... und uns das wieder zum Thema bringt ob der e90 langsam zur Prollkiste verkommt.

Wenn man jetzt schon einen 320i auf M3 umbauen will.

am 26. Mai 2011 um 8:52

Klar, finde das auch lächerlich.

am 26. Mai 2011 um 8:54

Ach komm, so lange es Originalteile sind kann man doch nix dagegen sagen. Sonst kann man auch drüber meckern, dass jemand sich Blacklines, schwarze Nieren, usw. zulegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen