ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Auspuff viel zu leise !

Auspuff viel zu leise !

BMW 7er E38
Themenstarteram 15. März 2013 um 3:14

Hallo liebe forum mitglieder. Hätte da noch fragen und ich habe eine supersport duplex anlage unter meinen 7er 8 zylinder. Sieht auch schick aus, aber der ist mir ehrlich gesagt viel zu leise. Nun meine frage wie bekomme ich ihn lauter ? Aber so das ich die endschäldämpfer nicht bearbeiten muss. Bringt es was den mittelschalldämpfer leer zu machen ? Oder eine msd atrappe ??? Bitte um tipps mfg

Beste Antwort im Thema

e38 ist ne limousine die dezent daher kommt.

Der sound des 8 zylinders ist kraftvoll genug.

Ansonsten solltest du dir einen getunten polo holen.

Laut warum ??

Magst kleine Mädchen beeindrucken ??

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Loch rein bohren.....

Zitat:

Original geschrieben von u29hb

Bringt es was den mittelschalldämpfer leer zu machen ? Oder eine msd atrappe ???

Beides nicht zulassungsfähig.

Warum muss ein E38 laut sein? Erfreue dich doch an dem schönen 7er mit ordentlichem V8 blubbern anstatt mit einer lauten Auspuffanlage einen auf "E36-Proll" zu machen. Der E38 ist schlichtweg das falsche Auto dafür.

Sorry, dass ich nichts sinnvolles beitrage aber das muss sein...

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Warum muss ein E38 laut sein?

Muß er nicht.

Wenn er laut(er) ist, dann läuft man u.a. Gefahr, einer bestimmten Subkultur zugerechnet zu werden, auch wenn man dieser garnicht angehört.

e38 ist ne limousine die dezent daher kommt.

Der sound des 8 zylinders ist kraftvoll genug.

Ansonsten solltest du dir einen getunten polo holen.

Laut warum ??

Magst kleine Mädchen beeindrucken ??

Themenstarteram 16. März 2013 um 23:46

Hallo erstmal danke für eure antworten. Aber denke ihr habt mich falsch verstanden. Ich will nicht einen der brüllt wie sonst was. Sondern mein sportauspuff hört sich bisschen danach an als hätte ich keinen. Ich will einfach nur bisschen mehr, vom v8 sound. Also nochmal worklich keine brülltüte :-) mfg

Hallo

Den Mittelschalldämpfer rauszunehmen wird nicht viel bringen, der Sound wird sich klanglich verändern (aber nicht zum Guten !)

Der gute bassige Sound wird im EDS generiert. Wenn dir zu wenig ist, musst andere EDS verwenden !

MFG

Für wen soll der Auspuff lauter werden? Für Dich als Fahrer oder für die Menschen Deiner Umgebung ?

Man kann die Auspuffgummis, die den Auspuff entkoppeln, durch Stahlschellen ersetzen.

An dem Kühlerventilator kann man ein Holzstück klemmen, wie früher Eisstäbchen an Fahrradspeichen.

Der Auspuffkrümmer kann etwas gelöst werden. Warum dem Motor Schmutzpartikel vorenthalten. Raus mit dem Luftfilter.

Zwei Testrunden um eine Polizeiwache sollten dann reichen.

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Für wen soll der Auspuff lauter werden? Für Dich als Fahrer oder für die Menschen Deiner Umgebung ?

Ja, die Beantwortung dieser Frage ist bei einem solchen Vorhaben immens wichtig.

Themenstarteram 17. März 2013 um 9:07

Erstmal will ich klarstellen, das alles was ich an diesem fahrzeug für mich ist. Und nicht für die öffentlichkeit. Bin ja schließlich keine 18 mehr. Ich verstehe nicht was einige so schlimm daran finden wenn man ein bisschen mehr sound haben möchte. Dann hier aber ehrlich gesagt blöde antworten geben. Ich will auch nichts kaputt machen am auto sondern alles anständig angegen. Dann frag ich mal so, laut vorbesitzer soll die anlage zwei jahre drauf sein. Kann es sein das die noch nicht eingefahren ist ? Kennt sich jemand mit supersport anlagen aus ?

Danke an die hilfreichen tipps hier und die anderen trotzdem auch fürs antworten. Find es nur schade weil ich dachte das, dass hier ein forum zur hilfe ist und nicht um blöde sprüche zu klopfen.

Mfg

Sei doch nicht so dünnhäutig !!

Gruß

Siebener lauter machen?

Wie uncool....

Der schnurrt doch wie kein Zweiter.

Große Opels sind "laut"...aber ein Siebener

Grüße

Andreas

Du vergleichst BMW mit Opel ??

Oh man ist eine ganz andere Liga.

Gruß

PETZ1956

also, wenn Du es machen willst, weil es Dir gefaellt, dann mach es sauber mit Zulassung/ABE, alles andere bringt nur Probleme, Strafen, Punkte und staendiges Kontrollieren durch den "Ordnungsdienst"

Such Dir hier was raus

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen