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Auspuff von Ernst - Erfahrungen?
Hey Leute,
leider hab ich mir bei Ebay so nen billig Auspuff inkl. Flexrohr gekauft und wie zu erwarten ist das Ding absoluter Schrott. Er ist schief (steht unter Spannung) klappert beim starten und dröhnt beim fahren als hätte ich nen Sportauspuff drunter.
Nun will ich mir gern was wertigeres kaufen. Eberspächer ist mir leider etwas zu teuer, da kann ich auch fast nen originalen kaufen. Ernst soll ganz gut und haltbar sein.
Hat jmd. Erfahrungen mit den Ernst Anlagen? Stimmt es das es Standard und Longlife Ausführungen von Ernst gibt?
VG und Danke
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26 Antworten
Hab mir jetzt mal nen Satz von Ernst bestellt. Denke das Zeug ist auf jeden Fall besser als der Ferroz Auspuff aus Polen.
Sollte keine schlechte Entscheidung sein. Passen eigentlich relativ gut und halten.
Hoff ich mal. Und vor allem hoffe ich dass der Ernst Auspuff nicht dröhnt wie ein Sportauspuff. Der Ferroz ist wirklich absolut nervig vom dröhnen her.
Ernst ist voll ok. Aber auch die Billigteile sind in Ordnung für das Geld. Wurde scheinbar komisch verbaut, das Dingens. Hab letzens beim Vater ne komplette Anlage aus Polen verbaut, passte gut, nur die halterung müsste man bisschen nachbiegen. Dröhnt nix...
Hatte mir letztes Jahr einen neuen MSD von ERSNT bestellt. Verarbeitung und Nähte billig und viel dünneres Zeug als der originale.
Hat ab 4000 gepfiffen durch Verwirbelungen. Also originalen gebrauchten gekauft, den Ernst reklamiert mit Tonaufnahme. Geld zurück nach 8 Wochen.
Bin bedient mit Ernst.
Ich hatte mal am Astra F einen kompletten Auspuff von Ferroz dran, Passform war ok, Lautstärke auch, war aber nach 2 Jahren durchgerostet.
Daraufhin hatte ich dann Schalldämpfer von Ernst genommen, die haben wesentlich länger gehalten.
Ich hab 2 komplette Anlagen von Ferroz gehabt jetzt. Bei der ersten war das Flexrohr defekt und bei der 2
zweiten ist das Rohr am Flexrohr nicht richtig gebogen sodass der MSD schief hängt und anschlägt. Also Passform unter aller Sau. Naja, jetzt warte ich das der Händler den Ernst Auspuff endlich verschickt und das Thema Auspuff ein Ende hat.
Wenn ich mal die Gewichte von dem teuren Eberspächer MSD (7,1kg) und dem ERNST MSD (7,6kg) vergleiche kann zmd. nicht weniger Material beim ERNST verbaut sein.
Ich kann nur von dem Originalen GM (ich glaube auch EBerspächer) MSD für den Z20Lex reden. Hörte man schon beim dranklopfen. Die Rohre waren im Durchmesser auch etwas "verjüngt" an den Schweißnähten des Topfes. Vllt war grad der Praktikant dran, keine AHnung. Auf jeden Fall war es Müll. Haben die wohl eingesehen, sosnt hätte ich mein Geld ja nicht zurückbekommen.
Allerdings fiel mir ein, hatte ich damals für meinen Golf3 einen Polmostrov Trompetenblech Endpott gekauft. Der hat gedröhnt wie Sau. Danach einen gebrauchten Ernst organisiert und alles war gut. Der war gefühlt auch doppelt so schwer.
Daher entschied ich mich auch wieder für Ernst.
ERNST Flexrohr, MSD und ESD sind dran. PERFEKTE Passform und der Sound ist völlig ok. Also ich bin zufrieden und die 196€ für alles zzm. sind recht günstig, denke ich.
@Frazer
Also ich habe am Vectra C eine komplette Anlage von Ernst, die ist von der Qualität, vom Sound und vom Gewicht 1 zu 1 zur Opel Anlage.
Wer weiß wo du die Ernst Anlage her hattest, solche Sachen werden auch gerne als Fälschung verkauft.
Gruß
Der Pott war von einem Ebay Händler. Eine fälschung kann ich natürlich nicht ausschliessen. Aber der grün weisse Aufkleber war auxh drauf. Bei der stanzung müsste ich jetzt lügen.
Hat jemand zufällig eine Idee wieso der Auspuff beim Motor starten immer kurz knallt? Klingt als würde er kurz anschlagen, mal doller, mal weniger, mal gar nicht. Platz hat er eigeintlich überall und wenn ich dran wackel schlägt er nirgends an. Ich hab auch, bevor ich die Rohre verschraubt hab, das Auto gestartet und bissl laufen lassen um Verspannungen zu vermeiden.
Die polnischen Auspuffanlagen haben auch beide so geknallt, der originale nie.
Was soll da knallen?