ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff von Penzl Bikes

Auspuff von Penzl Bikes

Themenstarteram 30. August 2006 um 16:23

Hallo zusammen,

wenn ihr mal Zeit habt, schaut bitte mal auf die Hompage von Penzl Bikes. Was sagt ihr zu den Auspuffanlagen. Eine Alternative oder besser lassen? Gibt es schon Erfahrungswerte?

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

meinst du penz

wie ist die homepage

gruß

harlelujah

MOIN!

Nene, heißt echt PENZL!

wäwäwä.penzl-bikes.de

SHABBES

Klingt interessant und die sind nicht allzuweit weg von mir. Werde mal irgendwann vorbeifahren und mir die Sache anschauen. Mißtrauisch macht mich das Verstellsystem. Es sieht billig aus und ich weiß nicht, ob das lange hält. Kess und Gietl machen das viel aufwändiger und das wahrscheinlich nicht ohne Grund (Temperaturen !!!)

Irritiert mich nur, dass sie lt. Homepage Vorkasse haben wollen und das geht gar nicht. Das ist kein Geschäftsgebahren.

Hat aber auf jeden Fall eine Chance verdient bei dem Preis!

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 31. August 2006 um 7:23

Werd auch mal vorbei schauen beim Penzl. Ist auch nicht weit weg von mir.

Er schreibt aber auch, dass er schon Langzeittests absolviert hat, naja immerhin 25000 km.

Desweiteren würde mich interessieren, wie es die EFI-Anlagen verkraften, wenn der Auspuff öfters verstellt wird. Gleichen die das selbst aus oder muss man nachhelfen?

Gruss

am 31. August 2006 um 9:55

Finger weg von diesen Anlagen !

Diese Anlagen werden schon seit langem versucht via Ebay an den Mann gebracht zu werden.

Hier nur mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit den so tollen Produkten:

WääWääWää.sportyriders.org/thread.php?threadid=2809&threadview=0&hilight=penzl&hilightuser=0&page=2

am 31. August 2006 um 9:58

kopier den text mal rein...only for members

Hab mich mal angemeldet. Der hat schon seinen Ruf weg.

Hier ein paar Zitate:

"Hy Leute

Ist ja echt ein netter Beitrag. Hab heut mal auf ebay geschaut

und ne Breiteschwinge gesucht und gefunden nun raten mal von wem

ja der Penzl isses.

Hab mir natürlich gleich mal die Bewertungen angeschaut.

Muss euch echt zustimmen. Die Bewertungen sagen ja wohl alles.

Nieundnimmer kaufen bei Penzl bikes.

Der soll mal lieber seine Custom Bikes bauen und verhöööööööckern

und dann is jut.

Gruss Uwe"

_________________________________________________

"Tach!

Kann 11is nur zustimmen!

Hatte ähnliche Probleme mit ner Verstellanlage von Penzl,

allerdings an ner TC Heritage.

Zu schwacher Elektromotor zum Verstellen, auch die mechanische Variante war absolut nicht zufriedenstellend. Endstücke (Fishtail) waren nicht nur hässlich

sondern auch falsch gebohrt.

Auch die Zicken bei der Rücknahme des Auspuffs kommen mir nur allzu bekannt vor...

Greez, Grege...

_________________________________________________

Moinmoin,

ist ja frech, dass ich direkt nach dem "hallo hier bin ich"-Posting schon hier so rumklage, aber ich denke diese Info ist wichtig, damit nicht noch einer auf die Nase fällt. Also folgendes:

Bin vor Weihnachten über eBay auf ne Anzeige aufmerksam geworden: "Auspuff HD Sportster verstellbar mit Seilzug". Hatte mir auf der Custombike 2005 mal Kess-Tech angeguckt, aber mit Seilzug klang ja doch interessant. Also mal Kontakt aufgenommen mit der Firma "Penzl-Bikes". Die haben mir dann gesagt, die Anlage wäre auch für meine Sporty erhältlich. Habe die Ausführung mit Fishtails geordert, hatte er nicht auf Lager und sagte mir, er würde erstmal die Tapered schicken und dann die Fishtail-Enden gratis dazu hinterher. Hatte mich auch schon drauf eingestellt nur am hinteren Dämpfer den Fisch dranzumachen, weil ja vorne kein Platz is. Pünktlich zu Weihnachten kam dann auch die Anlage. Anleitung gleich null, nur eine Italo-Spanische EU Prüfbescheinigung, für die mich der deutsche Amtsschimmel vom Sattel geworfen hätte. Naja, früher mal Ü-Eier zusammengeschraubt, da wird das mit dem Auspuff auch gehn. Erstmal die Technik mit dem Seilzug untersucht, um zu wissen waswiewovorneundhinten. OK ab inne Garage und angeschr... nicht ganz. Vorderer Dämpfer eindeutig mehrere cm zu Lang, haut gegen den hinteren Krümmer. Alles wieder eingepackt, nach Hause an Rechner, e-mail und gewartet. Nix passiert. (als er verkaufen konnte, war er schneller) Telefoniert: "Jaaaa neee wir sind ja erst noch dabei das aufzuziehen, Feedback immer willkommen, Harley noch nich viel Erfahrung." OK dacht ich, hilfste dem Mann mal und erklärst wo´s hapert. "Versuch doch nochmal ganz weit draufzustecken...blabla...vollste Zufriedenheit...sülz" Hab ihm dann nochmal erklärt, das dat Ding nich passt und ihn gebeten, den Auspuff zurück zu nehmen. Darauf das Angebot, er hätte auch kürzere im Programm (die aber ohne EGBE) die könnt er schicken. Ohne EGBE wollt ich dann doch nich, zumal mir der Typ nicht mehr ganz koscher war und hab nochmal gesagt, ich möcht den A. gerne zurückschicken. Nach diversen Kommentaren "na dann säg halt was ab" etc. kam dann sehr unfreundlich und knirschend (Fernabsatzgesetz lässt grüssen) das OK. Sollt ich per Post schicken, abholen könnt er den nicht lassen, wär zu teuer. Hab ich dann gemacht, zuppzurupp zur Post, Paket aufgegeben, höherversichert (nachher kommt der noch auf wundersame Weise abhanden) und aufs Geld gewartet. Kam dann auch, aber nicht der volle Betrag. Angerufen, liebliche Stimme im Ohr "der Auspuff ist ganz zerkratzt, da mussten wir ein Endstück abziehen bei der Gutschrift".

Ende vom Lied: Penzl-Bikes hat die Versandkosten wieder drin und ich keinen Auspuff, ja dankeschön. Wenn man dann mal die eBay Kommentare liest, merkt man, wie da der Hase läuft.

Trotzdem noch ein happy end fürs Mopped: Hab ihm getz n Auspuff bei meinem HD Händler geholt von AMC, super Sound, geTÜVt und soll noch ein paar Pferdchen bringen.

So, genug gemeckert getz,

"11is" Tom

______________________________________________

 

Damit hat sich der Fall wohl erledigt. Da spare ich das benzingeld und schütt es mir selber rein.

Gott zum Gruß, dass er auf uns schaut

Harlelujah und Deckel drauf

Hallo,

nur zur Info: War heute bei Hein Gericke, die bieten die Anlagen von Penzl Bikes auch an!

Grüße, Thomas

Hallo Jungs

Habe die von Penzl auch draufgehabt, eine Saison, ohne Probleme, dann in der zweiten: Klemmer und nur Theater, nachdem mich die Rennleitung bei einer Grosskontrolle rausgefischt hatte, und ich mit meiner FLSTS zur MFK ( TÜV) musste, habe ich die Dinger Kurzerhand ins Alteisen geschmissen....

 

Gruss

am 1. September 2006 um 21:51

Hallo V2 Machines, kauf Dir einen Vance & Hines, schmeiß die originalen Schalldämpfer raus, besorg Dir dazu die passenden Racing - Schalldämpfer vom gleichen Produzenten und Du hast mit Abstand den geilsten Sound im Umkreis. Das hört sich bei niedrigen Drehzahlen tatsächlich an wie ein Kerosinbegaster Traktor, - wenn Du dann noch Einfluss auf die Durchlasswerte Deines Vergasers nehmen kannst, - also bei mir kann ich die Takte des Motors im Leerlauf mitzählen und vom Sound her ist es ein Genuss. Ein ganz tiefes Blubbern, Schuchzen und Grummeln, so richtig tief von unten raus, - fährst Du etwas schneller, dann wird der Klang sofort richtig scharf und schneidend, so dass Nachts die Hunde in der Umgebung meiner Wohnung immer anfangen zu bellen wenn ich nach Hause komme. Aber beachte das die vom Gesetzgeber erlaubten Dezibel dann für Dich bei weitem kein Maßstab mehr sind. No Risk, - No Fun.

Zitat:

Original geschrieben von Tequilla

Hallo V2 Machines, kauf Dir einen Vance & Hines, schmeiß die originalen Schalldämpfer raus, besorg Dir dazu die passenden Racing - ..... Aber beachte das die vom Gesetzgeber erlaubten Dezibel dann für Dich bei weitem kein Maßstab mehr sind. No Risk, - No Fun.

Hi Tequilla,

frage, gibt's die auch (mit normalen Schalldämpfern) mit TÜV ??

Sehen ja endgeil aus.....

Gruß

Börni

ähhhhhhh....und was spricht gegen das Band von EBAY?

am 2. September 2006 um 13:12

Hallo Valderas, klar gibt's die Tüten auch mit "normalem" Schalldämpfer mit TÜV, da ist der Klang auch sehr schön,...aber eben von der Lautstärke her wesentlich reduzierter.

Zitat:

Original geschrieben von Tequilla

Hallo Valderas, klar gibt's die Tüten auch mit "normalem" Schalldämpfer mit TÜV, da ist der Klang auch sehr schön,...aber eben von der Lautstärke her wesentlich reduzierter.

Hi Tequilla,

auf die Gefahr hin mich zu Outen, aber ich finde im www irgendwie nix.

Wo würde es den die Vance & Hines bei uns zu kaufen geben ??

Gib mir mal 'n Tipp...

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen