- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Auspuff zu leise...
Auspuff zu leise...
Vielleicht kennt das einer von euch...man geht voller Freude in den Laden kauft sich einen neuen Endschaldämpfer, kaum hat man den alten ab und den neuen dran...fängt das Schicksal auch schon an :-)
Naja bin da jetzt schon gute 3000km mit gefahren und vom Ton her ist er auch nicht viel lauter geworden...hatte den Mittelschaldämpfer mal ab dann war es ganz okay...aber das ist ja nun leider nicht erlaubt...oder doch
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Natürlich ist ein Mittelschalldämpüfer Pflicht. Das einigste was du machen kannst ist dir einen Sport MSD zu kaufen also mehr oder weniger ne komplette sportauspuffanlage ab Kat.
Oder du nimmst den Illegalen weg und baust dir eine MSD Atrappe ein, was aber verboten ist.
Von welcher firma is der denn?
Also legal wirste den nicht lauter bekommen. Vielleicht ein wenig, wenn du man voll stoff über die bahn fährst. Ansonsten Sport vsd holen. Oder VSD Atrappe, was aber wieder nicht erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von LuckyChiller
hatte den Mittelschaldämpfer mal ab dann war es ganz okay
Warte mal, willst du mir sagen, dass der Sound für dich erst ganz ok ist, wenn du den wagen völlig ohne ESD und MSD angehört hast? also am Kat abgeschraubt und dann war der klang ok?
ich glaube er meint damit, dass er mal mit nem VSD ersatzrohr oder so gefahren ist
Ja, habe mir ein Ersatzrohr angeschraubt ...also ohne Mittelschaldämpfer nur zum testen da war es okay...der ESD ist von BOS...
Nimmt der MSD wirklich den ganzen Sound weg??? Wenn ja, wie teuer wäre ein guter neuer?
Gr.A vom Hersteller mit B, einzige Möglichkeit aus dem Motörchen einigermaßen Sound zu holen...
Alles andere wäre illegal oder sehr teuer...
Aber wer brauch nen lauten Auspuff? unter der Haube muss die Hölle losbrechen und nicht hinten ausm Auspuff...
Wenn ich bei meinem Manta den Pinn voll durchtrete kannste dich im Auto nicht mehr unterhalten, da musste schreien und es hört sich besser an als jede Gr. A
Ja, der MSD klaut bei Opel ALLES!
Kombinationen versch. Hersteller ist allerdings nicht eintragungfähig. Nur wenige Hersteller (bei Serienrohrdurchmesser) bieten zu ESD´s auch MSD an. Hätte man wohl vorher sich informieren müssen.^^ Der Motor ist auch entscheidend, mit nem 1,4er oder 1,6er wirst du nie gute Ergebnisse bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Kombinationen versch. Hersteller ist allerdings nicht eintragungfähig.
doch doch... musst nur ne geräuschpegelmessung machen... jenachdem wie die ausfällt kriegste den spaß dann auch eingetragen... ist allerdings bissel teuer... ob das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden...
Zitat:
Ja, der MSD klaut bei Opel ALLES!
Kombinationen versch. Hersteller ist allerdings nicht eintragungfähig. Nur wenige Hersteller (bei Serienrohrdurchmesser) bieten zu ESD´s auch MSD an. Hätte man wohl vorher sich informieren müssen.^^ Der Motor ist auch entscheidend, mit nem 1,4er oder 1,6er wirst du nie gute Ergebnisse bekommen...
na ich konnt mich klangtechnisch sehen lassen, oder hören ;D
MSD Atrappe vom Supersport und ein modifizierter Endtopf.
Richtig laut, man konnte aber auch ruhig (dumpf war es dann trotzdem noch) damit fahren. N Kumpel meinte immer das sich das wie ne scharft Nocke angehört hat, denke aber das blubbern kam daher, dass die Lamba hinüber ist und das gemisch dadurch zu fett ,D
jetzt hab ich Serien MSD und Sportendtopf, hört man garnicht, nur noch den Luffi; gefällt mich aber so, weil Motorklang ist besser als sone brachiale Schei*** vom Auspuff, am besten noch mit klappern von vielen Rostteilchen die im Auspuff liegen. Also ich bin weg von laut und hin zu Leistung. Hubraum macht klang ;D
is zwar vom G könnte aber doch beim F auch funktionieren
http://www.motor-talk.de/.../...m-1-7td-an-einen-1-6-16v-t1520912.html
Hm, das wäre rcht gut zu wissen ob das bei unseren f´s auch klappt
Ja geil Bimmel, dann kann ich mir auch gleich was selber bauen... Mit Klappen per Fernsteuerung^^
-->Ich glaub nicht an den Kram mit dem Diesel. Die kleinen (bis 2,0 8V) Rohre würde ich wenn dann gegen einen 16V MSD austauschen. Mir wär der Gasdurchsatz dann wichtiger... Aber was soll man mit nem 16V machen?? Nen kleinen Dieseltopf fällt da aus!
@boykott Ich geh mal von einem funktionierendem Auto aus. Und einer mit mehr Hubraum, haut einfach mal mehr durch. Fakt!
Ich hab mich mit dem REMUS und Attrappe abgefunden. Kann man auch mal ohne Ohrenschützer fahren. Der LuFi ist ja erst bei Bleifuss aktiv.
Zitat:
-->Ich glaub nicht an den Kram mit dem Diesel. Die kleinen (bis 2,0 8V) Rohre würde ich wenn dann gegen einen 16V MSD austauschen. Mir wär der Gasdurchsatz dann wichtiger...
Aber die passen doch nicht so einfach oder? Wegen den verschiedenen Rohrdurchmessern.