1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Auspuffanlage 1.0 TSI 115PS

Auspuffanlage 1.0 TSI 115PS

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 6. August 2019 um 12:14

Hallo zusammen,

es gab ja hier im Forum schon öfters Threads über Auspuffanlagen für den Polo 6 AW. Leider immer nur für den Polo GTI. Meine Frage: Gibt es überhaupt Auspuffanlagen für den 1.0 TSI 115PS?

Und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Klar ist, dass auf jeden Fall der Diffusor (aktuell R-Line) mit dem GTI Diffusor ersetzt werden müsste.

VG

Yannick

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich glaube aus dem 1.0 TSI wird nie richtiger Sound rauskommen, egal welche Auspuffanlage ;)

Themenstarteram 6. August 2019 um 12:54

Mmh das kann natürlich sein. Schade :D

Zitat:

@Adribau schrieb am 6. August 2019 um 14:30:39 Uhr:

Ich glaube aus dem 1.0 TSI wird nie richtiger Sound rauskommen, egal welche Auspuffanlage ;)

Ich hab bei meinem 115ner vor ca. einem halben Jahr eine Basstuck ab Kat Anlage verbauen lassen. Ich bin zufrieden. Er ist nicht zu laut so, das man beim Parken alle Nachbarn belästigt aber man hört einen schon kommen. Ich liebe Bass und deswegen gefällt mir das Tiefe brummen vom Basstuck sehr gut. (Die Anlage hat echt 0 höhen. Wenn du also eine Analage mit höhen suchst bist du bei Basstuck falsch ;) )

Wenn du viel Radau machen willst, das sich alle umdrehen und denken "was ist das für ein voll Assi" würde ich dir ebenfalls nicht zu Basstuck raten.

Bild-1
Themenstarteram 12. August 2019 um 7:44

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. August 2019 um 09:34:14 Uhr:

Ich hab bei meinem 115ner vor ca. einem halben Jahr eine Basstuck ab Kat Anlage verbauen lassen. Ich bin zufrieden. Er ist nicht zu laut so, das man beim Parken alle Nachbarn belästigt aber man hört einen schon kommen. Ich liebe Bass und deswegen gefällt mir das Tiefe brummen vom Basstuck sehr gut. (Die Anlage hat echt 0 höhen. Wenn du also eine Analage mit höhen suchst bist du bei Basstuck falsch ;) )

Wenn du viel Radau machen willst, das sich alle umdrehen und denken "was ist das für ein voll Assi" würde ich dir ebenfalls nicht zu Basstuck raten.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Bastuk Anlage war bei mir auch in der engeren Auswahl. So viele andere Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Mir geht auch nicht darum, Lärm zu machen und einen auf "Assi" zu machen. Ich würde nur gern ein wenig mehr hören als nichts :D.

Wie teuer war es damals bei dir? Also Anlage+Diffusor+Einbau?

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 12. August 2019 um 09:44:32 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. August 2019 um 09:34:14 Uhr:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Bastuk Anlage war bei mir auch in der engeren Auswahl. So viele andere Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Mir geht auch nicht darum, Lärm zu machen und einen auf "Assi" zu machen. Ich würde nur gern ein wenig mehr hören als nichts :D.

Dann haben/hatten wir das selbe Ziel. Ich wollte damals auch nur "etwas" hören und alles war besser als nichts.

Abgasanlage: 800€

Diffusor: 80€

Montage bei VW: 220€ (ja etwas happig aber okey)

Ich habe die Anlage ohne Klappensteuerung.

Bei der Variante mit Klappe, hast du keinen MSD und ohne MSD ist der dann wirklich verdammt laut. Falls du wirklich Radau machen möchtest.

Ich würde dir ja Videos schicken aber "Bass" auf einem Video festzuhalten klappt nicht so wirklich gut mit nem Smartphone :) Trotzdem kann ich dir auf Wunsch ein paar aus meiner Dropbox teilen.

Ich möchte auch noch erwähnen, das man die Anlage im Innenraum des Polos nur sehr leise hört. Von außen ist diese aber kurz vor der Lärmbelästigung.

Themenstarteram 12. August 2019 um 8:24

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 12. August 2019 um 09:53:07 Uhr:

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 12. August 2019 um 09:44:32 Uhr:

Dann haben/hatten wir das selbe Ziel. Ich wollte damals auch nur "etwas" hören und alles war besser als nichts.

Abgasanlage: 800€

Diffusor: 80€

Montage bei VW: 220€ (ja etwas happig aber okey)

Ich habe die Anlage ohne Klappensteuerung.

Bei der Variante mit Klappe, hast du keinen MSD und ohne MSD ist der dann wirklich verdammt laut. Falls du wirklich Radau machen möchtest.

Ich würde dir ja Videos schicken aber "Bass" auf einem Video festzuhalten klappt nicht so wirklich gut mit nem Smartphone :) Trotzdem kann ich dir auf Wunsch ein paar aus meiner Dropbox teilen.

Ich möchte auch noch erwähnen, das man die Anlage im Innenraum des Polos nur sehr leise hört. Von außen ist diese aber kurz vor der Lärmbelästigung.

Genau :). Ah ok, 1100€ gesamt. Wenn dann, wollte ich mit maximal 1000€ kalkulieren. Aber vielleicht kann beim Einbau noch was rausholen. Der Diffusor ist da ja vergleichsweise günstig.

Ja, die Videos würde ich gerne einmal sehen, wenn es dir nichts ausmacht :)

Innenraum ist ja nicht so dramatisch. Wenn dann, Fenster auf.

Themenstarteram 1. September 2019 um 7:31

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an alle die sich auskennen :-):

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Auspuffanlagen von Bastuck? Ich würde mir gerne einen Sportauspuff für die Optik und ein wenig Sound einbauen lassen und kenne mich leider recht wenig in dem Bereich aus.

https://www.sportauspuff-versand.de/...w-gti-endrohr-rund-esd.html?...

https://www.sportauspuff-versand.de/...w-gti-endrohr-rund-esd.html?...

Vielen Dank :-)

Artikelbeschreibung lesen hilft.....

Einmal nur ESD und inkl. MSD.....

Wenn dann würde ich die mit MSD & ESD nehmen

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:13

Zitat:

@b00nzky schrieb am 1. September 2019 um 11:57:13 Uhr:

Artikelbeschreibung lesen hilft.....

Einmal nur ESD und inkl. MSD.....

Wenn dann würde ich die mit MSD & ESD nehmen

Danke für den Tipp ;)

Ich habe jetzt mal gegoogelt.

Was ist der Vorteil wenn man mit MSD nimmt?

Der MSD wird wohl nicht so viel vom Schall schlucken wie der Serie.

Erwarte nur nicht zu viel, der Schallerzeuger ist in deinem Fall nicht der Größte, ist deiner mit OPF?

Themenstarteram 1. September 2019 um 10:46

Zitat:

@b00nzky schrieb am 1. September 2019 um 12:37:09 Uhr:

Der MSD wird wohl nicht so viel vom Schall schlucken wie der Serie.

Erwarte nur nicht zu viel, der Schallerzeuger ist in deinem Fall nicht der Größte, ist deiner mit OPF?

Ja ist mit OPF.

Themenstarteram 10. September 2019 um 14:59

Hallo zusammen,

gerne würde ich eure Erfahrungen zum Thema Umrüstung während der Garantiephase hören :-). Ich habe vor bei meinem Polo die Auspuffanlage, sowie Federn tauschen zu lassen und bin mir nicht sicher, in welcher Form sich das Ganze auf die Garantie bei VW auswirkt.

Viele Grüße

Yannick Hasselbach

Hast du einen Schaden an irgendeiner Fahrwerkskomponente oder ein Klappern irgendwo am Polo, wird VW das kausal mit deinen nachträglichen Federn begründen.

Und genau so wird es wahrscheinlich laufen wenn du einen Defekt im Abgasstrang wie beispielsweise OPF, Kat, Lambdasonde, etc. hast.

Themenstarteram 11. September 2019 um 10:37

Habe heute einen ersten KV vom Händler für einen neuen Auspuff sowie Federn erhalten. Eure Meinung zu Preis/Leistung des Angebots? Fehlt irgendwas?

Bildschirmfoto-2019-09-11-um-12-35-37
Bildschirmfoto-2019-09-11-um-12-36-49
Deine Antwort