ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Auspuffanlage Bastuck Duplex

Auspuffanlage Bastuck Duplex

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 6. März 2012 um 9:35

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier : )

Ich hab bei meinem Scirocco 1,4 -160ps die Bastuckanlage 2x90mm drauf. Nun habe ich das Problem, das der Sound nicht so kräftig ist wie ich es mir erhofft habe. Kurz gesagt es macht kein großen Unterschied zu dem normalen. Habe nun den Vorschlag bekommen ein VSD Ersatzrohr einzubauen der aber ohne Gutachten ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Sound zu erhöhen?

bzw bringt der VSD-Ersatzrohr ein großen Unterschied ?

muss ich jedes mal bevor ich zum Tüv gehe den Ersatzrohr umbauen?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ist halt auch nicht ganz so optimal, sich erst nach dem Kauf Infos zu holen.

Viel Möglichkeiten hast du ja nicht:

1. Einfahren, und dann nochmal urteilen.

2. Wieder wieder verkaufen, dich mal richtig schlau machen und nen anderen zulegen. Es gibt z.B. massig Youtube Videos.

3. Einen VSD besorgen.

4. Das Ersatzrohr. Würd ich dir aber eher von abraten.

EDIT: Schau dir mal das Video vom 1.4 TSI Eisenmann an. Ich find der klingt brutal.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie lange hast du denn den ESD schon drauf? Muss sich schon noch ein bissel einfahren. Ich hatte bis jetzt nur einen ESD, der von Anfang an wie ein Panzer klang, das war ein Eisenmann.

Mit dem VSD Ersatzrohr würd ich lassen, bekommste sowieso nicht eingetragen. Warum keine Komplettanlage?

Themenstarteram 6. März 2012 um 10:48

ich habe eine komplette Auspuffanlage von Bastuck drinne , ich hab den recht neu drinne, seit wenigen Tagen. Man bekommt ja den richtigen klang erst nach 3000-5000 km ..ich bin mir nur nicht sicher ob nach den km der Klang sich so verbessert.

Themenstarteram 6. März 2012 um 10:59

hab auch mich mal durch anderen foren durchgelesen.. die Bastuckanlage würde für den Scirocco nicht so empfohlen wegen dem Sound : (

Ist halt auch nicht ganz so optimal, sich erst nach dem Kauf Infos zu holen.

Viel Möglichkeiten hast du ja nicht:

1. Einfahren, und dann nochmal urteilen.

2. Wieder wieder verkaufen, dich mal richtig schlau machen und nen anderen zulegen. Es gibt z.B. massig Youtube Videos.

3. Einen VSD besorgen.

4. Das Ersatzrohr. Würd ich dir aber eher von abraten.

EDIT: Schau dir mal das Video vom 1.4 TSI Eisenmann an. Ich find der klingt brutal.

Themenstarteram 6. März 2012 um 11:24

hab öfters den Ratschlag bekommen Bastuck zu holen , leider ist der für den Scirocco nicht so optimial, wie es aussieht.

VSD hab ich in der Anlage ja schon drinne.

Muss mal schauen wie es nun weiter geht.

Aber danke.

Stimmt, haste ja 3x geschrieben... :) Hab grad auch bemerkt, dass der Eisenmann die "Race" Version ist, also leider auch ohne TÜV. Wie die Sport Version klingt, weiß ich leider auch nicht.

Zitat:

EDIT: Schau dir mal das Video vom 1.4 TSI Eisenmann an. Ich find der klingt brutal.

klingt ja wirklich brutal... Kostaquanta??? und vielleicht feedback der den hat wäre nice ;-)

am 8. März 2012 um 15:16

Hallo,

habe auch ne Bastuck ab KAT auf nem 2 Liter Rocco,(2x76)

wird jetzt nach 1,5 Jahren lauter, aber immer noch nicht Ultrabrutal

wie bei meinen früheren Tuningkarren, das hängt aber auch mit

der Innenraumdämmung zusammen, innen hört man kaum noch was

vom Motor geschweige denn was vom Auspuff.

Ma so nebenbei: Ich habe immer noch den Serienauspuff. Hab mir anfangs die ATU Blenden geholt. Das Ding klingt nach mittlerweile 2 Jahren, wenn er warm is bei weitem besser als am Anfang. Nach Serie hört sich das keineswegs mehr an!

am 9. März 2012 um 10:59

@cap82

Hallo,

nach zwei Jahren war mein Original so rostig und das Chrom an den Endrohren so gammelig, das ich mir eine Edelstahlanlage (Bild3)gekauft hatte.

am 10. März 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

 

@cap82

Hallo,

nach zwei Jahren war mein Original so rostig und das Chrom an den Endrohren so gammelig, das ich mir eine Edelstahlanlage (Bild3)gekauft hatte.

...also wenn man die Endrohre nicht pflegt, dann sehen die neuen auch bald so aus!:eek:

am 11. März 2012 um 12:22

Habe unter meinem GTI die Bastuck Komplettanlage.

Optisch und von der Verarbeitung her echt ok,vom Preis her günstig,ähnlich wie dei Fox.

Anfänglich war sie sogar leiser als das Original,jetzt nach gut 2500km und meist nur Kurzstrecke ist der Sound besser geworden,aber immer noch recht dünn,jetzt zwar lauter und kräftiger als im Original,aber trotzdem unten rum leise...Dreht man den Motor aus,wirds dann schon echt kerniger.

Meine scheint nocht nicht frei zu sein,da nach jeder etwas schnelleren Fahrt der Auspuff noch sehr verbrannt stinkt,

Fahre erst mal ein paar 1000 Kilometern,doch versprich Dir nicht zuviel.Laut Bastuck wäre die Auspuffanlage wohl erst nach rund 10000km richtig eingefahren.

Im Nachhinein hätte ich mir die Bastuck wohl trotzdem gekauft,da sie mir optisch gut gefällt und ich nicht 1000 bis 2000 Euro nur für ne Auspuffanlage wie Akrapovic, Bull-X ,DTH,Eisenmann, Edel01,Milltek und wie sie alle heissen ausgeben möchte nur damit die dann vielleicht 5dB lauter ist.

am 16. Oktober 2016 um 17:24

Wollte mir auch eine kaufen. Hab einen geshipten scirocco mit 250 ps. Lohnt es sich die 4 Rohre Bastuck Anlage anzubringen bezgl sound, aussehen und sind 1500 Euro mit Einbau etc in Ordnung?

Hmm 4-Rohr...naja:rolleyes:

Ich sag mal das is alles Geschmackssache. Bei nem 250PS Auto würde ich das etwas dezenter gestalten, mir sind selbst die Ovalen vom R zu groß.

BMW hat das ganz gut gemacht. Beim E92/93 335i z.B. Duplex mit 2x80 gerade glaub ich.. Und der hat schon 306 PS

Aber das sieht ja jeder anders.

Vom Sound her soll Bastuck ganz gut sein. Oder Eisenmann, da legst du aber denke ich noch etwas drauf.

Ich hab noch Serie drauf, der wird nach 7 Jahren jetzt auch schon laut..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen