ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffanlage C63

Auspuffanlage C63

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 22:33

Hallo zusammen,

bin bei Youtube auf diesen Sound gestossen. Kann mir jemand sagen wie man sowas Zustande bekommt ? Bitte um Rückmeldung

http://www.youtube.com/watch?v=c33wnxuxAKg

Beste Antwort im Thema

Leute.....

was wollt ihr an dem wunderschönen, hammermässigen C63er Seriensound noch verändern.:confused:

Bei einer Veränderung der AGA vom C63 wird der Sound nicht perfekter als vom Werk aus.:cool:

Nur ein Aston Martin oder Lamborghini kann dem C63er Sound das Wasser reichen, und letzterer ist sogar ein V12er..... ;);):D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das hört sich doch nicht gut an.

Fächerkrümmer und Vorkat raus.

am 25. Juli 2013 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Fächerkrümmer und Vorkat raus.

Richtig !

Schrecklicher Sound.

am 25. Juli 2013 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von oezcag

Hallo zusammen,

bin bei Youtube auf diesen Sound gestossen. Kann mir jemand sagen wie man sowas Zustande bekommt ? Bitte um Rückmeldung

http://www.youtube.com/watch?v=c33wnxuxAKg

P.s. Wenn ich den Namen richtig einschätze und du Südländer bist und zusätzlich so einen Sound hast wirst nicht viel Spass damit haben. Ein Freund von mir hat den C63 und hat eine Laden auf dem Kiez. Er hat nur die zweiten Kats rausnehmen lassen und wird jeden zweiten Tag angehalten, musste 7 mal zum Tüv , Strafe zahlen, Anzeige wegen Lärmbelästigung etc. Etc. Wenn du auf dem Dorf wohnst ist das was anderes als z.B. Hamburg Innenstadt aber du wirst so oder so extremen Ärger damit haben.

finde den sound auch nicht gut!

Leute.....

was wollt ihr an dem wunderschönen, hammermässigen C63er Seriensound noch verändern.:confused:

Bei einer Veränderung der AGA vom C63 wird der Sound nicht perfekter als vom Werk aus.:cool:

Nur ein Aston Martin oder Lamborghini kann dem C63er Sound das Wasser reichen, und letzterer ist sogar ein V12er..... ;);):D:D

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Leute.....

was wollt ihr an dem wunderschönen, hammermässigen C63er Seriensound noch verändern.:confused:

Moin,

das sehe ich exakt auch so. Der C63 im Video hört sich schrecklich blechern an. Selbst eine Akrapovic-Anlage klingt unterm C63 nicht besser als das Original.

Heute abend: BAB A7 nach Hamburg, Öltemperatur 116°C, Schalter auf S+ und die AGA des Wagens rotzt, sprotzelt, knallt und röhrt, dass man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. :D Daran gibt es einfach nichts zu verbessern.

So eine geile Performance, da heben selbst Porsche-Fahrer die Daumen. Letzten Sonntag bei Fulda erlebt.

Hans

sehr extrem!!! meiner ist jetzt schon sehr laut nach dem ich den vorkat und mittelschalldämpfer entfernt habe aber halt noch dumpf!!! ;)

Schenkt mir jemand die C63 AGA für meinen 280?

Zitat:

Original geschrieben von 2800D

Schenkt mir jemand die C63 AGA für meinen 280?

...da fehlen Dir aber noch ein paar Liter Hubraum-das wird so nix! :(

Schon klar, V6 bleibt V6, da muss man nicht diskutieren. Ich hab das hier nur mal so eingeworfen.

Jedoch kann man die drei Liter doch etwas deutlicher hören, mit der Anlage vom C63. Allerdings bin ich meistens froh, das es doch recht leise beim fahren ist. Bleibt also alles wie es ist. Zumindest bei meinem Wagen.

am 25. Juli 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von 2800D

Schon klar, V6 bleibt V6, da muss man nicht diskutieren. Ich hab das hier nur mal so eingeworfen.

Jedoch kann man die drei Liter doch etwas deutlicher hören, mit der Anlage vom C63. Allerdings bin ich meistens froh, das es doch recht leise beim fahren ist. Bleibt also alles wie es ist. Zumindest bei meinem Wagen.

Naja das stimmt so nicht.

V8 Muss wesentlich mehr gedämpft werden als v6 also bringt dir die c63 Anlage nichts außer vielleicht mehr Grummeln durch die Schallwirkung, was man aber kaum hören wird.

Gibts ne günstige Möglichkeit die Endrohre an die V6 ESD zu bringen?

Bin am überlegen auf den C63 Diffusor zu wechseln aber hab wenig Lust die ganzen ESD zu tauschen.

Bei Ebay werden die AMG Endstücke zum Anschweissen vertrieben. Wär ne günstige Alternative.

Deine Antwort
Ähnliche Themen