1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auspuffanlage e500

Auspuffanlage e500

Mercedes E-Klasse W124

Hallo allerseits ich habe da eine Frage die sich schon da auskennen.
Ich hab einen w 124 E 500 vorige Woche gekauft. Das Auto ist wircklich einfach eizigartig.
Nur mir gefällt nicht das der V8 so leise ist ausser wenn man kick down drückt.
Wollt gerne wissen was ich kaufen könnte für eine auspuffanlage dass man das V8 hört.
Danke schon im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mastica

Wollt gerne wissen was ich kaufen könnte für eine auspuffanlage dass man das V8 hört.

Dann hast du den Sinn und Zweck eines 500E nicht geschnallt. Tut mir leid, aber das war das erste an was ich dachte :S

Nichts für ungut!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mastica

Dann hast du den Sinn und Zweck eines 500E nicht geschnallt. Tut mir leid, aber das war das erste an was ich dachte :S

Nichts für ungut!

http://www.badtoys.de/.../Eisenmann_mercedes_w124_500e_lim.htm
würde mir für das Geld eine maßanfertigen lassen.
http://www.bn-pipes.de/de/sonderanfertigungen.html
Wirklich nicht zu laut,
den Endschalldämpfer sollte ähnliche Abmessungen wie
die Serie und möglichst auch die Endrohre wie Serie.
Gut klingen ohne zu auffällig zu sein...
Gruss

no coment :rolleyes:

Der arme Wagen, naja wieder einer der "Verheitzt" wird. Ich hoffe Du hast einen großen Geldbeutel für den 500er, sonst kannst Du ihn gleich wieder verkaufen an jemand, der den Wagen zu schätzen weiß.

Auch von mir nix für Ungut, aber bei solchen Fragen kommt mir der Magensaft hoch.
Mein Nachbar (23) hatte sich einen Audi A8 geholt und einen Sportauspuff eingebaut, der dröhnte schlimmer wie ein Panzer, mittlerweile hat der Wagen einen Motorschaden (wem wunderst) und steht vor der Garage. Kein Geld mehr. :D

Wer dicke Autos fährt, sollte das nötige Girokonto dazu haben.:D Eben weil er so Einzigartig ist.

Schmeiß die Krümmer raus, säge passende Löcher in die Motorhaube und flansche ein Rohr an jeden Zylinder, dann hast Du deinen Sound zur Genüge!:D:D:D Ich werd es wohl nie verstehen, wozu man in einer Mercedes-Limousine das Geröchel und Gebrummel braucht, wie im Ami-Truck:confused:

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Schmeiß die Krümmer raus, säge passende Löcher in die Motorhaube und flansche ein Rohr an jeden Zylinder, dann hast Du deinen Sound zur Genüge!:D:D:D Ich werd es wohl nie verstehen, wozu man in einer Mercedes-Limousine das Geröchel und Gebrummel braucht, wie im Ami-Truck:confused:

Das ist Hipp, oder wie man Heute dazu sagt weiß ich nicht,
denn ich bin zu ALT für den Scheiß.:)

Ups, habe ich Scheiß im Öffentlichen Forum gesagt?:(
Ein 500er hat einen guten Klang mit der Original Anlage, aber weißt Du 87KW, wenn Du protzen willst und vor der Gruppe Cool dastehen willst mit der "Hammer Kiste", dann muß man auch dafür sorgen, daß es auch egal ist, ob man seine Gummis verheitzt oder seine Mitbürger mit lautem Gebrüll nervt.
Spätestens wenn die erste Steuer Rechnung, samt Versicherung kommt und die ersten größeren Reparaturen anstehen, wird jedem mit "Kick-Down-Fuß" bewußt, das er besser schonender mit seinem Alten schönen Wagen umgegangen währe.
Aber das ist nur meine Meinung, die zählt nichts. :D

Ein Freund (24 Jahre alt) von mir hatte einen 500er, aber er hatte den Wagen Pfleglich behandelt und ihn dann für gutes Geld weiterverkauft. Er ist übrigens Mercedes Mechaniker und hat selber 124er bei sich stehen.

Hey Jungs, nun seid mal nicht so aggressiv ;-)
Wenn wieder einer aus dem Verkehr gezogen ist, steigen die Preise der übriggebliebenen schneller ;-)
Kann mitreden, hab auch einen, seit einem Jahr aus erster Hand und völlig original, bis auf das Radio. "Angefixt" hat mich der Artikel im "Youngtimer" 2009. Alles was drüber geschrieben wurde stimmt und selbst der Autor hat zugegeben, dass es einige Zeit gebraucht hat, bis er ihn verstanden hat den 500E.
Also nach dem Motto: Feuer und Seide: Lass die originale Abgsanlage dran, das gehört so.
Gruß

Im grunde spricht nichts für einen sportpott der dezent ist und sich harmonsich einfügt.
Ich find so muss ein sportauspuff sein bis 4000 tuhren sollte er flüsterleise sein und dann darf er auch mal seine 5 liter rausblasen.
Weil auf dauer son lauter pott würde mich stören.
Und deine mitmenschen auch.
Das Problem haben wir bei Booten die mit ihren V8 und Offenen Aufpuffanlagen die in die Bagerlöcher gefahren sind und da geheizt sind wie die beklopten.
Seit dem gibt bei uns keine Bagerlöcher mehr zum reinfahren.

Ich bin ja auch kein Gegner schöner Endrohre, dass es nun unbedigt sonnor klingen muss, war mir vielleicht als Bengel wichtig und nach "remplemplem" Marke Trabant wird sich ein 500er schon nicht anhören. Es muss doch schlimm sein, wenn man ständig von Leuten gefragt wird, ob die Abgasanlage kaputt ist, wenn die Kiste solchen Lärm macht:D Statt erhoffter Anerkennung erntet man vielleicht noch Mitleid, weil die Leute glauben, dass sich der Eigentümer kein Ersatzteil leisten kann. Wahre Kenner guter Autos spötteln mit Recht, wenn so ein Freak versucht aus einer Limousine n "Sportwagen" zu zaubern. Wie gesagt, dass "V8-Blubbern" sollte den Autos überlassen werden, dessen charakteristisches Merkmal damit verbunden ist, dazu gehört kein Mercedes W124. Und wer es unbedingt braucht, soll die Marke wechseln statt Autos zu verschandeln!;):p

Ich danke allen die mir ein bisschen weitergeholfen haben.
Zu den anderen hab ich noch was zu sagen.
Wenn ich einen Sportauspuffanlage kaufen will heißt das nicht dass es wie ein getunnter Golf sich anhören sollte.
Ich meinte sowas http://www.youtube.com/watch?v=PbFwgvISqg0
Ich denke so halt wenn man einen E500 hat muss man auch nicht an das Geld denken weil manche haben sicha angst dass das Auto mal irgendwann defekt wird und dieses Ersatzteil zu teuer ist oder wenn die mt diesem Auto fahren schauen die nicht auf das km/h sondern aufs Tank.
Also ich fahr dass Auto einfach wié ich es will bei einem Verbrauch von ca.15 liter müsste es allen wegal sein ob der Sprit viel kostet oder nicht. Wer sich nicht mal den Sprit leisten kannn der sollte lieber mal das Auto stehen lassen.
dieses Auto ist für mich ein Wolf im Schafspelz

Ich hätte noch eine Frage glaubst das reicht wenn ich den endsschaldämpfer ändere.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

dezent also?

ja schon und halt guter sound.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

war mir vielleicht als Bengel wichtig und nach "remplemplem" Marke Trabant

der Trabant ist das leiseste Auto was heute auf deutschen Straße fährt. Durch das enge Cockpit hat man die Ohren immer zwischen den Beinen.

:DMastica, stell doch bitte ein paar Bilder von deinem Schmuckstück online.

Viele Grüße, Andreas

Meine Auffassung zum Thema E 500:
Der W124 ist ein Auto, was viele in Deutschland eher mit Rentnern als mit V8 in Verbindung bringen. Von dem Wagen erwartet man Komfort und Behäbigkeit. Aber vorallem Zurückhaltung.
Die Stärken eines E 420 / 500 liegen darin, dass er es auch heute noch mit einem Porsche aufnehmen kann, ohne dass man es ihm von aussen besonders aussieht.
Jeder Versuch, mehr "auf sich aufmerksam zu machen" ist bei dem Wagen lächerlich. Es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Ein E 500 hat so eine Sportauspuffanlage nicht nötig. Vorallem nicht 4 flutig.

Du kannst mit Deinem AUto machen, was Du willst. Ist ja schließlich Deins. Wird übrigens auch andere Eigner eines 500ers freuen, denn je weniger gepflegte Originale es gibt, desto höher deren Wert.
Hat der 500er 2 Kats? Ich würde zunächst einen ausräumen und mit Ako-Pads füllen. Der Sound sollte dadurch ne drahtige Note kriegen und Du hast den Vorteil, dass die Abgase durch das enthaltene Scheuerpulver gereinigt werden. Damit sollte der grünen Plakette ohne weitere Maßnahmen nichts im Wege stehen. War Funktions- und Qualitätsprüfung erfolgreich, kannst Du Dir den zweiten Kat vornehmen. Als positiven Nebeneffekt kannst Du mit einer satten Leistungssteigerung und nach Ata duftenden Abgasen rechnen. Das verschafft Dir zusammen mit dem Sound anerkennend-neidische Blicke vor der Eisdiele.;)

Deine Antwort