1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuffanlage für Golf V

Auspuffanlage für Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute ,
ich habe mir vor kurzem einen Golf 5 1.6 sportline gekauft. Jedoch will ich mir einen anderen Auspuff dranmachen, der etwas mehr klang hat, was ist denn da zu enpfehlen ? ich muss aber noch berücksichtigen, am Heck ist der Auspuff unter der Heckkarosserie lässt sich da Trotzdem ein neuer auspuff drannschrauben ?
ich hab mich mal ungeschaut und diesen Gefunden
http://17731.hotdigital.eu/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-GOLF-5-14-16V-FSI-16-20-19TDI_c37_p1011_sid22d85456f80293f24b32d6979de83de5_x2.htm

welchen Auspuff würdet ihr empfehlen ?

mfg fck1991

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo fck1991,
ich persönlich würde dir von Novus abraten, Soundtechnisch mit den Markenfirmen nicht zu vergleichen. Kenne solch einen ESD allerdings nur von einem 08er Astra 1.6 und da klang er doch arg prollig. Im Stand relativ laut und beim Gasgeben dachte man der Prollbomber kommt um die Ecke gefahren.
Serienschalldämpfer
- keine Eintragung erforderlich – das heißt Anbauen – einsteigen – losfahren !
– ohne jegliche Veränderungen !
- keine Anpassungsarbeiten am Fahrzeug oder am Sportauspuff notwendig !
- für die Endrohre werden keine Veränderungen an der Stoßstange notwendig !
Außerdem halte ich die Angaben auf der Page für ein Gerücht. Das sollen mir die Herren mal beweisen.
Würde dir wenn es nicht so sehr ums Geld geht eine Komplettanlage von Eisenmann oder Bastück empfehlen, die sind zwar etwas preistabiler machen vom Sound aber wesentlich mehr her.
Und die billigste Variante ist folgende:
GTI ESD aus der elektronischen Bucht,
BastuckAdapter,
neuer Diffusor mit ESD-Aussparung,
Eintragung beim TüV
Spass haben.
Die Kombo klingt mMn selbst bei einem 1.4er oder 1.6er richtig kernig und gut. Nicht vergleichbar mit irgendwelchen Prollanlagen.
LG

Danke für die schnelle auskunft.
mit vie viel Müsste ich den für eine gute komplettanlage rechnen ? und wo bekomm ich die her ? kannst du mir vll einen link reinstellen ? wäre echt net

mfg fck1991

Eisenmann kann ich nur empfehlen, ich habe die KomplettAnlage am GTI und bin jeden Tag aufs neue davon begeistert ;)
LG

Jap is nun mal ne Preisklasse höher aber ich an meinem Heck müsste erst noch was weggeschweißt werden das der Auspuff dranngeht das heck sie so aus

http://img99.imageshack.us/img99/8329/autorck002kl1ps.jpg
bekomm ich da probleme oder ?
Mfg fck1991

Am besten du holst dir gleich eine neuen Diffusor, sicher du kannst das Plastik auftrennen lassen und zB von ABT ein Blende drauf machen, aber das sieht sicher nicht wirklich gut aus ;)
GTI ESD aus der elektronischen Bucht,
BastuckAdapter,
hier gleich eine neue Heckschürze aussuchen,
Eintragung beim TüV

Servus.
Hab auch einen 1.6er und hab mir einen Bastuck ESD vom A3 gekauft, der ist eintragungsfrei und hat qualität vom klang bis zur zum edelstahl gehäuse, also rostfrei.
Die Bastuck ESD's sind an einem 1.6er GV sehr beliebt.
Geh mal auf diese seite (www.tuningteile.de) und such den Bastuck ESD (A3 8P/kein sportback), den hab ich auch und die endrohre passen dann z.b. auch perfekt in die ausparung der GTI Heckschürze wenn eine hast;)

Hast du einen gnauen link zu dem Auspuff ? das ich mir dem mal anschauen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von fck1991

Hast du einen gnauen link zu dem Auspuff ? das ich mir dem mal anschauen kann ?

die kategorien kann man auf dieser seite nicht verkinken, aber kein problem.

Du klickst auf

www.tuningteile.de

1. BMW, AUDI, VW....klick auf AUDI.

2. A3 8P 03' das klickst du an

3. ''Auspuff' anklicken

4. ''Endschalldämpfer'' klicken

Jetzt hast die ESD's (Scoll bissel runter bis der erste Bastuck ESD kommt und fertig

;)

Ist ein Gti Katalysator zusätzlich auch vorteilhaft zu einer GTi Esd ?
Brauch man auch ein GTI MSD ??
mfg dennis

Zitat:

Original geschrieben von guninho

1.) Wozu ? Der passt doch gar nicht zum Motor.

2.) Geschmacksache, der Querschnitt ist dann schon ab Turbo (bzw. Kat.) größer, was aber bei einem Sauger ehr negativ ist, beim Turbo aber besser

Zitat:

Original geschrieben von guninho

mfg dennis

Wenn du einen 1.4er oder 1.6er hast dann würd ich ganz die finger weg lassen vom GTI ESD und GTI MSD...bekommst zu 99,99999% nicht eingetragen weil er an einem Sauger viel zu laut ist und nicht mehr schön.

Bastuck ist die beste variante für den 1.6er....zwar paar euronen mehr aber dafür hast du qualität und ienen schr geilen kernigen sound....und wird auch immer lauter nach der zeit

;)

hab nen 1.4er und wollte ne GTI esd und Bastuck adapter kaufen.
würde das nicht praktisch gehen??MIT Eintragung natürlich!!

möchte einfach ne günstige Variante finden einen schönen sound rauszuholen

Hab auch einen GTI ESD + GTI MSD gehabt aber dann mich doch umentschieden weil es mir zu riskant war, also hab ich ihn wieder verkauft (Fürs den doppleten einkaufpreis;)) .
Ja, es geht einen GTI ESD mit dem bastuck adapterstück unter deinen 1.4er zu machen, aber mehr als sagen bzw. schreiben kann ich nicht und dich davon abzuhalten einen GTI ESD zu kaufen weil es wie gesagt zu 99,9999% sicher ist das den pot unter deinem 1.4er vom TÜV wie auch Dekra nicht eingetragen bekommst.
Billig will jeder, hätte ich auch gern, aber wenn man gute Ware / Qualität haben möchte dann musst halt bisschen mehr aus geben und hast sehr lange rostfreie jahre unter deinem GV.

Deine Antwort