Auspuffanlage, Gummihalterung nicht vergessen.
Vor 2 Jahren ist mir der Mittel und Endtopf völlig auseinander gerissen. Also los zum Teile Händel nach Springe (in Niedersachsen) und für gesamt ca. 300 Euro einen neuen Mittel- und Endtopf von Eberspächer gekauft.
Ausgetauscht und wieder Glücklich gewesen. Bis letzten Sonntag! ! !
Was ich beim austauschen NICHT bedacht habe, die Gummihalterungen am Mittel- und Endtopf eventuell mit zu wechseln ! !
Das Resultat: Am letzten Sonntag lag er wieder unten, alle drei Gummis gerissen. Also beim nächsten Mal, oder für jene, bei dem ein Austausch ansteht, tauscht die Gummis gleich mit. Beim Freundlichen für 4,14€ inkl. MwSt.
Wir nehmen uns nie die Zeit es richtig zumachen, aber immer die Zeit es zweimal zu tun.....
Beste Antwort im Thema
OK, der Name des Freds ist einigermaßen unglücklich gewählt.
Es ist außerdem richtig, daß jeder, der glaubt ein Auto reparieren zu können, sich der Verantwortung, die er für die Resultate dieser Reparatur trägt, bewusst sein muß.
Trotzdem kanns doch nicht sein, daß jemand angemault wird, daß er einen Fehler gemacht hat NACHDEM dieser jemand die Größe hatte seinen Fehler - bei dem glücklicherweise nichts passiert ist - zuzugeben um andere davor zu warnen denselben Fehler zu machen.
Was soll das? Der Zweck eines Forums ist doch zu einem guten Teil durch die Erfahrung anderer weitere Fehler zu vermeiden und nicht sie zu verheimlichen aus Angst beschimpft zu werden.
Wenn wir zu dem Schluss kommen, daß jeder nur mehr das tun dürfen soll, was er in einer Ausbildung mit Abschluss gelernt hat, dann werden wir irgendwann gar nichts mehr tun dürfen, weil wir für jeden Scheiß einen Experten brauchen, weil nur der dann auch die Verantwortung übernehmen darf - fürs entsprechende Salär natürlich.
LG, der Rote
Ähnliche Themen
15 Antworten
der titel muß lauten das kommt raus wenn der maurer am auto schraubt.
das hat nix mit Eberspächer zu tun sondern hirn einschalten beim schrauben.
wäre mir das paßiert wäre es mein geheimnis
mfg
Also...wenn die Gummis beim Austausch der Anlage noch wie neu aussehen, dann ist der Wechsel nicht unbedingt Pflicht.
Meistens sind diese aber so alt wie der Auspuff und müssen sowieso erneuert werden.
Aber wenn man 2 Jahre lang nur fährt und kein einziges mal den Wagen mal auf die Buhne nimmt, dann ist man selber schuld.
Ich gehe 2x im Jahr auf die Bühne und schaue mir alles von unten an. Da kann viel schlimmeres vermieden werden, als eine herunterhängende Auspuffanlage.
Da hast Du auch etwas Glück gehabt, dass die nicht beim Rückwärtsfahren runter fiel!
Genau damit habe ich gerechnet.
Aber was solls. Wenn du das nächste Mal ein Problem im Umfeld deines Leben haben solltest, dann gehe NICHT zum Arzt, oder kauf dir deine Brötchen nicht beim Becker. Denn du machst das schon.
Sollte auch nur, wenn es auch mein Fehler gewesen ist, eine Gedankenstütze sein.
@ jorred: Danke, ich werde das mal in Zukunft beherzigen.
Und ja, die sahen vor 2 Jahren nur sehr gut aus, auch noch im Okt. 2010, als er auf der Bühne war, um ihn TÜV fertig zumachen...
Ist der Auspuff während der Fahrt heruntergefallen, oder als er stand?
Im übrigen hast Du da einen sehr schönen Tee! Super Farbe!
Zitat:
Original geschrieben von ANBec
Genau damit habe ich gerechnet.![]()
![]()
Aber was solls. Wenn du das nächste Mal ein Problem im Umfeld deines Leben haben solltest, dann gehe NICHT zum Arzt, oder kauf dir deine Brötchen nicht beim Becker. Denn du machst das schon.
Sollte auch nur, wenn es auch mein Fehler gewesen ist, eine Gedankenstütze sein.
Und ja, die sahen vor 2 Jahren nur sehr gut aus, auch noch im Okt. 2010, als er auf der Bühne war, um ihn TÜV fertig zumachen...
du bist der hellste machst den hamster in die mikro und verklagst den hersteller weil er nicht ausdrücklich aufmerksam gemacht hat das hamster nix in der mikro zu suchen haben da er sehr wahrscheinlich platzt !
da schreit man lieber eberspächer sabbel sabbel ..................
solche hellseher wie du machen bestimmt auch bremsen und schreiben dann ate schuld das ich die beläge falsch eingebaut habe !
schuster bleib bei deinen leisten mehr sage ich dazu nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
Zitat:
Original geschrieben von ANBec
Genau damit habe ich gerechnet.![]()
![]()
du bist der hellste machst den hamster in die mikro und verklagst den hersteller weil er nicht ausdrücklich aufmerksam gemacht hat das hamster nix in der mikro zu suchen haben da er sehr wahrscheinlich platzt !
solche hellseher wie du machen bestimmt auch bremsen und schreiben dann ate schuld das ich die beläge falsch eingebaut habe !
Ich würde Dir empfehlen die Beiträge von ANBec genauer zu lesen anstatt ihn hier anzumaulen. Er spricht in keinem Satz davon, daß Eberspächer schuld an der Tatsache hätte, daß er selbst (=ANBec) auf den Austausch der Gummis vergessen bzw. gesch...en hat, sondern macht uns darauf aufmerksam, daß es sinnvoll ist diese Gummis gleich mitzutauschen!
Soweit die Kurzfassung, was ist daran so schwer zu verstehen???
LG, der Rote
Zitat:
Original geschrieben von joered
Ist der Auspuff während der Fahrt heruntergefallen, oder als er stand?
Im übrigen hast Du da einen sehr schönen Tee! Super Farbe!
Während der Fahrt, so bei ca. 30 km/h. 500 Meter vor der Haustür.
Dann erst mal mit ne Draht festgemacht.
Danke.
Wie hier schon angedeutet wurde: Ich komme auch nicht ganz mit, warum das Topic so lautet, wie es lautet...
Zitat:
Original geschrieben von Almadin,derRote
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
Ich würde Dir empfehlen die Beiträge von ANBec genauer zu lesen anstatt ihn hier anzumaulen. Er spricht in keinem Satz davon, daß Eberspächer schuld an der Tatsache hätte, daß er selbst (=ANBec) auf den Austausch der Gummis vergessen bzw. gesch...en hat, sondern macht uns darauf aufmerksam, daß es sinnvoll ist diese Gummis gleich mitzutauschen!
Soweit die Kurzfassung, was ist daran so schwer zu verstehen???
LG, der Rote
es ist doch hier ersichtlich das manche nichtmal in der lage sind einen auspuff zu wechseln weil sie nicht darauf kommen ah wenn der auspuff schon abfault ist die benötigte aufhängung bestimmt nicht zu ersetzten weil ja gummi nicht rissig spröde wird und metall nicht rostet !!
berufe kann man erlernen der mechaniker beruf jetzt mechatroniker benötigt mittlere reife und eine lehrzeit von 3,5jahren !
aber manche meinen eben sie können alles und dann kommt sowas dabei raus.
jeder der schon den auspuff des t-modells in der hand hatte weiß wie schwer das dingens ist , er kann froh sein das er nicht auf der landstraße oder der autobahn ihn verloren hat , der nächste sich sein auto verammelt weil er drüber fährt !
es ist doch der beweiß das sogar die simpelste rep. murks ist weil der laie nicht darauf kommt das der aufhängungsgummi mit neu gehört egal ob er gut ausieht oder nicht !
wer 300€ für ebersbächer hinlegt wird wohl auch 5€ haben für die gummis.
und bevor es jetzt kommt ja ich mache auch fehler und nein ich weiß nicht alles.
ich habe gelernt schuster bleib bei deinen leisten !!
das hier paßt gut dazu
http://www.motor-talk.de/.../...n-keine-kohle-da-ist-t3294056.html?...
mfg
OK, der Name des Freds ist einigermaßen unglücklich gewählt.
Es ist außerdem richtig, daß jeder, der glaubt ein Auto reparieren zu können, sich der Verantwortung, die er für die Resultate dieser Reparatur trägt, bewusst sein muß.
Trotzdem kanns doch nicht sein, daß jemand angemault wird, daß er einen Fehler gemacht hat NACHDEM dieser jemand die Größe hatte seinen Fehler - bei dem glücklicherweise nichts passiert ist - zuzugeben um andere davor zu warnen denselben Fehler zu machen.
Was soll das? Der Zweck eines Forums ist doch zu einem guten Teil durch die Erfahrung anderer weitere Fehler zu vermeiden und nicht sie zu verheimlichen aus Angst beschimpft zu werden.
Wenn wir zu dem Schluss kommen, daß jeder nur mehr das tun dürfen soll, was er in einer Ausbildung mit Abschluss gelernt hat, dann werden wir irgendwann gar nichts mehr tun dürfen, weil wir für jeden Scheiß einen Experten brauchen, weil nur der dann auch die Verantwortung übernehmen darf - fürs entsprechende Salär natürlich.
LG, der Rote
Ich verstehe hier nur Bahnhof! Am "Eberspächer" lag es nicht, sondern an den Jummis. Da mal am falschen Ende gespart zu haben, macht klug! Entsetzliche Katastrophen sind nicht passiert und das Gekeife über den Fehler wirkt reichlich lächerlich. An die eigene Nase fassen und hier nicht den Moralapostel spielen!
Hello,
vielleicht sollte dieses Forum aufgehoben werden, denn es stiftet ´nichtwissende´ dazu an, selber was am Auto rumzubasteln... Dieser Fehler hätte doch jedem passieren können? Schon cool, dass du dich traust das hier zu schreiben.
So habe ich mal vergessen die 'Kofferraumklappe' die beim Fiat 500 ja vorne ist, richtig zu schließen. Die hat sich dann natürlich während der Fahrt selbstständig gemacht und hat sich schön über die Windschutzscheibe gefaltet. Deckel im A..., aber denselben Fehler werde ich nicht nochmal machen.
Und was sind euch schon für dumme Sachen passiert?? Bin gespannt!
Gruß aus dem heißen Emsland
Wido
Zitat:
Original geschrieben von 250tdfan
Und was sind euch schon für dumme Sachen passiert?? Bin gespannt!
Motorenöl ohne Ablassschraube eingefüllt, war das dämlichste was mir mal passierte!