ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage sehr laut richtig so??? ( Pyton)

Auspuffanlage sehr laut richtig so??? ( Pyton)

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. November 2013 um 18:34

Hallo

Ich habe Folgendes kleines Problemchen.

Mein alter Herr hat sich in seinem alter einen Traum erfüllt und hat sich im Sommer eine E-Glide gekauft.

Sehr schönes Ding. Bj 2007 über einen Händler aus Kalifornien importiert.

Das Harleys immer laut sind, ist ja bekannt und klar und Muss ja auch so sein :P

Aber diese hat eine Pyton Auspuffanlage nachgerüstet bekommen von ihrem Vorbesitzer.

Klingt Verdammt gut ist Laut wie die Sau. Eigentlich nichts dran aus zu setzen, gäb es da nicht TÜV und db/a Bestimmungen.

Mein Vater hat etwas angst davor, angehalten zu werden und eine strafe sowie punkte zu kassieren.

Ich habe mir mal die Auspuffanlage angeschaut und festgestellt das ziemlich am ende ein Punkt ist der Aussieht als könnte man dort db Killer montieren, zudem ist da etwas weiter Vorne ein blech mit einem Loch, dieses loch sieht meiner Meinung nach nicht aus als wäre es Standard, als hätte es jemand reingebohrt damit sie lauter wird.

Kann mir das jemand genauer sagen???

https://www.dropbox.com/s/h8ljw5ygp3aukyt/IMG_0163.JPG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Halte ich für Unsinn...

Gruß Brus

sag ich ihm

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich denke, dass das ein db killer ist, dessen boden nachträglich gebohrt wurde.

nachträglich, weil das loch aus der mitte ist.

Themenstarteram 24. November 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

ich denke, dass das ein db killer ist, dessen boden nachträglich gebohrt wurde.

nachträglich, weil das loch aus der mitte ist.

Hmmmm ich könnte mir vorstellen das der db Killer rechts festgemacht werden kann an und das loch zusätzlich in diesen Boden gebohrt wurde. :rolleyes:

Danke für deine Antwort :)

mag sein, aber ich bin ziemlich sicher, dass ein schon vorhandener db killer

nachträglich gebohrt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Auspuff durch die 10er Bohrung so viel Lauter geworden ist, tippe eher auf Eater.

vermutlich sowas wie auf dem foto, mit nachträglich gebohrtem loch.

Themenstarteram 24. November 2013 um 20:59

Sieht dem Teil schon ziemlich ähnlich. Gibt es da unterschiede zwischen Eater und Killer?? Dachte Immer das sei das selbe.

Mit der Bohrung das kenne ich aus der Auto Szene wo sich der ein oder andere Bekloppte aus seinem B Corsa mit solch einer Bohrung im Auspuff etwas mehr Klang verschaffen will..... HAHAHA:):D

Ich kenne das z.B bei meiner Duc, da sind die Killer so verbaut, das man sie garnicht entfernen kann.

ich kenn keinen unterschied

am 25. November 2013 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von A4Ben

 

Ich kenne das z.B bei meiner Duc, da sind die Killer so verbaut, das man sie garnicht entfernen kann.

das geht schon....sonst würden die dinger ja weder sinn noch spass machen. kenns von akrapovic.....da sind die eater geschraubt, und bei auslieferung mit einem schweisspunkt fest......der muss halt weggedremelt werden.

am 25. November 2013 um 8:52

moin,

mein freundlicher schrauber hat einen lösungsvorschlag.

bei einem ebenfalls ängstlichen menschen, mit einer offenen kess tech anlage an einer 09ter RK,

hat er turn out endstücke die nach unten zeigen angeschraubt.

der vorteil ist, dass sich der sound so verändert, dass er nicht mehr unangenehm laut, sondern

dumpf und sonor ist.

ein weiterer vorteil ist, man kann nicht mehr auf den ersten blick sehen was hinten drinn ist bzw. nicht drinn ist.

 

:confused:

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen!!! Vielleicht kann man ja die Lautstärke etwas durch ein Verdrehen der Endstücke verändern, aber den Klang verändert man so nicht.... Der wird durch den Resonanzkörper, die Größe der Durchlässe usw. erzeugt und nicht durch die Richtung der "Auslassöffnung"... Das sind so meine Erfahrung mit der V&H, die ja auch nach unten zeigt....

Und die Möglichkeit, dass man nicht reinschauen kann, könnte den geneigten Ordnungshüter dazu bewegen, den Auspuff doch durch den Gutachter überprüfen zu lassen... an Stelle selbst mit einem Spiegel ( den der vorbereitete Kontrolleur dabei hat ) auf dem Boden rumzukriechen!!! ;):(

 

Gruß Brus

am 25. November 2013 um 9:31

er meint, wenn die turn outs zu seite stehen verändert sich nichts.

durch den kurzen abstand zum boden, muß sich wohl der klang verändern.

was die kontrollen betrifft, sind deine einwände wohl richtig.

hab noch mal nachgefragt.........

es gibt wohl turn outs mit 45° krümmung und mit 90° krümmung.

90° richtung boden gestellt verändern den klang, sagt er.

irgendwas von schall gegen die wand und wieder zurück usw., hab ich nicht verstanden,

klang aber gut:D

Halte ich für Unsinn...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Halte ich für Unsinn...

Gruß Brus

sag ich ihm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage sehr laut richtig so??? ( Pyton)