ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. November 2011 um 18:46

Hi Leute, ich wolte mienem Vectra ne Auspuffanlage spendieren:

1. ist die alte bei den Töpfen total durch

2. Wlt ich Gr A verbauen das somit auch gleich mehr Leistung bekommt...

Hat jemand erfahrungen in sachen Hersteller/Marcke oder Variante schon was verbaut?

Und wie fährt er sich in sachen Lautstärcke und Leistung?

Ich Persönlich hab da an eine von Bastuck gedacht Gr A Edelstahl? denke da mach ich nichts verkehrt?

http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Bitte um Feedback

Ähnliche Themen
21 Antworten

Na dann benutz mal die Suche

Thema wurde schon x mal Durchgekaut

Meine ist von FMS und ja sie Passt 100%

Edelstahl Gruppe A ab Kat

Bastuck und Konsorten dröhnen nur und sind zu laut aber wer drauf steht :D

Bastuck Anlagen sind meist laut und neigen zum dröhnen. Das kann gerade auf langen touren nervig werden.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Meine ist von FMS und ja sie Passt 100%

Edelstahl Gruppe A ab Kat

Ich dachte du hast ne 3" Anlage?

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Meine ist von FMS und ja sie Passt 100%

Edelstahl Gruppe A ab Kat

Ich dachte du hast ne 3" Anlage?

jupp

warum fragst

Weil Du Gr. A geschrieben hast.

Jo

dann ist es halt ne A++:D:D:D

Kommt nicht wieder vor ;)

Ah ok :D

Gruppe A legt doch unter anderem den Rohrdurchmesser fest oder irr ich mich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von c-vectra-bauerpfalz

Hat jemand erfahrungen in sachen Hersteller/Marcke oder Variante schon was verbaut?

Und wie fährt er sich in sachen Lautstärcke und Leistung?

Ich Persönlich hab da an eine von Bastuck gedacht Gr A Edelstahl? denke da mach ich nichts verkehrt?

Hier wirst du nicht viel Feedback zu Bastuck bekommen, die schwören alle auf den Friedrich ****. Ich habe mir gerade noch mal Benny´s Youtube Video angeschaut und ich muss sagen, für solch einen Sound würde ich kein Geld ausgeben... Wenn schon Sportauspuff, dann muss der Lärm machen ;)

Mitlerweile is er etwas lauter geworden.

Die Serienanlage war aber trotzdem lauter :D

Nur mal so als Vergleich

Ori AGA Link

FFM ohne VKER Link

:D

(Mit gleicher Digitalkamera gefilmt!)

immer diese anlagen von der stange :rolleyes:

wenn ihr was nach euren wünschen haben wollt

www.germantuning.de

gr. A heißt eigentlich nur das die Rohre nen durchmesser von 2,5" haben,

ob reduzierungen für die lautstärkedämmung vorhanden sind wird nicht erwähnt ;)

ne leistungssteigerung wirst du mit ner Nur-Nach-Kat-Anlage nicht wirklich spüren.

Am 3.2er habe ich noch keine Anlage gehört, die wirklich guten Sound hat, ... Vorkats sei Dank.:mad:

Die Soundvideos, vom 3.2er, auf Youtube, hören sich eher danach an, als wäre die Serienanlage defekt.;)

Bei meinem 1.8er B Vectra war da der Sound, mit Irmscher Anlage ab Kat, noch um einiges besser, ... traurig aber wahr!

Zitat:

Original geschrieben von chefkracher

Am 3.2er habe ich noch keine Anlage gehört, die wirklich guten Sound hat, ... Vorkats sei Dank.:mad:

Deswegen werde ich mir wohl eine Komplettanlage maßanfertigen lassen... sofern ich den Vectra nach dem Winter behalte und nicht doch zum Astra OPC wechsle. Wobei ich ja keinen Turbo für den Alltag will :confused:

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:13

Ja des stimmt schon der 3.2 er bringt vom Sound her nicht viel wegen der Vorkats :-(

Ich persönlich hätte eh gerne nen dezenten sound...

mich würde eher die Leistung intressieren: obs was bringt bzw wie er sich entwickelt!

Aber bevor ich mir jetzt ne Original anlage hole, mach ich doch lieber gleich was gescheites drauf wo ich in der Zukunft keine Probleme mehr bekomm... Von FMS halt ich eher weniger was von, hatte aber noch nie ne Edelstahl anlage verbaut sondern nur die gewöhnlichen Stahl anlagen, die nach nem viertel Jahr schon so aussieht als wäre sie 3 Jahre drauf :-( hatt ich schon ein bischen geärgert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen