Auspuffanlage :)
Hallo alle zusammen...
so, Ihr denkt vermutlich der fabi.91 will wieder von seiner baldigen "veredelung " schwärmen, aber nein.
Ich habe nämlich noch eine Firma herausgekundschaftet.
Sagt euch die Firma "Capristo - Exhaustsystems" etwas?
Nein?
Mir bis vor einigen Minuten auch nicht.
Die vermessen das Auto anhand von Laser-Technik und der Auspuff wird in einer hochmodernen automatisierten Rohrbiegeanlage gefertigt.
Klingt wahnsinn oder?
Das wollte ich euch nicht vorenthalten und poste mal den Link.
Aus Interesse habe ich mal eine Preisanfrage und Infos angefordert.
Auch interessant, er hat einen Leistungsprüfstand im Haus!!
http://www.capristo.de/de/home.html
Lieben Gruß
Fabian
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kenne ich schon. Bei den Preisen kannst du dich ganz warm anziehen!
Lass mal n paar Infos rüber wachsen
Servus!
Welches Auto soll ich mir denn anhören?
Für unseren habe ich noch keine Soundfile gefunden...
leider leider
Hallo Fabian ,
unter Partnern habe ich da Wimmer Rennsporttechnik gefunden. Wenn Du "Wimmer" in der Suche eingibst, so wirst Du da auch einiges finden, aber auch kontrovers, wie oftmals zum Thema Tuner im Forum. Wimmer ist nicht weit entfernt von Dir. Ansonsten kannst Du ruhig wieder von Deiner Edel schwärmen.........
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
... Ansonsten kannst Du ruhig wieder von Deiner Edel schwärmen.........
Boar, ich freu mich so auf meine edel01 das glaubt ihr ja gar nicht
Ich denke mal, ich werde vor der edel01 Montage mal auf einen Prüfstand fahren und messen lassen. Bin auf die Leistungssteigerung gespannt. Wehe es gibt keine -.-
Nach der Montage fahr ich dann nochmal drauf.
Man muss ja wissen was man hat
Die edel01 kostet anscheinend die Hälfte von den Capristo-Anlagen, wenn ich mir die kosten von 3200€ für den TTS ansehe :-O
Wimmer bezieht seine Anlagen aber soweit ich weiß NICHT von Capristo. Ansonsten hätte ich vermutlich einen anderen Preisvorschlag damals für meinen MX5 bekommen
Lieben Gruß
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
... Ansonsten kannst Du ruhig wieder von Deiner Edel schwärmen.........
Boar, ich freu mich so auf meine edel01 das glaubt ihr ja gar nicht
Ich denke mal, ich werde vor der edel01 Montage mal auf einen Prüfstand fahren und messen lassen. Bin auf die Leistungssteigerung gespannt. Wehe es gibt keine -.-
Nach der Montage fahr ich dann nochmal drauf.
Man muss ja wissen was man hat
Die edel01 kostet anscheinend die Hälfte von den Capristo-Anlagen, wenn ich mir die kosten von 3200€ für den TTS ansehe :-O
Wimmer bezieht seine Anlagen aber soweit ich weiß NICHT von Capristo. Ansonsten hätte ich vermutlich einen anderen Preisvorschlag damals für meinen MX5 bekommen
Lieben Gruß
Fabian
Tja, wenn die Leistungssteigerung nicht Deinen Vorstellungen entspricht, dann kannst Du ja immer noch am Leistungsgewicht drehen....... Nix Schuhe mit Ledersohlen für die Beifahrerin, sondern ultraleichte Gummisohlen........ Und hohle Absätze....... Vorteil: Die traut sich nicht mehr, so zuzutreten.
Edit: Im Übrigen spricht man im distinguierten TT 8N Forum nicht von einer Auspuffanlage, Fabian, sondern benennt das als Abgasanlage = AGA. Ehe Mr. Gawith hier wieder eingreift, mache ich das mal besser. Du, Fabian, hast übrigens eine zweiflutige Abgasanlage, die ja demnächst veredelt wird....... Man nennt das auch doppelflutig..... Seit ich hier im Forum lese, schauen die mich in Autowerkstätten neuerdings an wie einen Geist...... Die warten wohl nur noch darauf, dass ich irgendwann den Meisterbrief zücke.....
Sollte jemand hier Forum Einfluß auf die edels haben, dass Fabian zeitlich vorgezogen würde, mithin seine AGA früher bekäme, dann bitte, bitte geltend machen. Noch einen Monat ist da ja nicht auszuhalten!
P.S.: Wimmer baut seine normalen AGAs auch selbst. Und das Ergebnis ist durchaus konkurrenzfähig, wovon man sich anhand eines hauseigenen 8N 1,8T überzeugen kann. Mir wäre es zu heftig...
Capristo ist doch mega bekannt, jeder zweite R8 Fahrer hat eine drunter.
Die machen Anlagen für Kunden mit etwas mehr Geld.
http://www.youtube.com/watch?v=un-IDXTT-J4&feature=player_embedded
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Sollte jemand hier Forum Einfluß auf die edels haben, dass Fabian zeitlich vorgezogen würde, mithin seine AGA früher bekäme, dann bitte, bitte geltend machen. Noch einen Monat ist da ja nicht auszuhalten!
Würdest Du bitte die Güte haben und Deine Ungeduld nicht auf unseren lieben Fabian projezieren.
Ich werde eine Kerze anzünden, dass den Edels ein Kunde abspringt oder so, dass Fabian sich bald nach Lichtenstein auf den Weg machen kann...... Gut, dass er sich die Edel-AGA nicht zu Weihnachten gewünscht hat........ Ich möchte nicht wissen, wie die Buchstaben "E", "D" und "L" auf seiner Tastatur beansprucht worden sind in letzter Zeit... Kann man da überhaupt noch was erkennen oder ahnt man nur noch, welcher Buchstabe das sein könnte.......
Schönes Video, die Edel für den R8 xD
@Star-TT:
Ja, die besagten Zeichen "E" "D" "L" "0" und die "1" sind in der Tat sehr abgenutzt. Besonders das E ist kaum noch zu entziffern, wie gut das ich noch mein Handy habe. Auf dem Touchdisplay ist das schwerer mit der Abnutzungserscheinung der Farbe
Ich weiß sogar was ich für eine AGA bekomme
Ich schreibs auch gerne nochmal hin
Ab Turbo, 76mm Durchmesser, 200Zeller Kat und Endrohre in eingerollter Optik mit 100mm Durchmesser und abgeschrägt...natürlich
@Sam:
Ich merke schon, ins Geheim ist deine Vorfreude auf MEINE "Abgasanlage" (danke Star-TT ) bestimmt schon ins unermessliche gestiegen.
Ich wette du sitzt schon grinsend vorm PC wenn du nur irgendwie die Worte Auspuff, Edel01 und fabi.91 auf einer Seite siehst oder?
Träumst du schon von mir?
Mhhh..ich glaube ich lasse meinen Termin noch etwas nach hinten schieben, dann kollabiert Mr.Gawith sicher.
Und dann irgendwann wache ich morgens wegen Bastelgeräuschen auf, schaue aus dem Fenster und sehe Sam unter meinem Auto, wie er die edel01 Anlage drunterbastelt damit er meine von Vorfreude geflügelten Worte und Texte nicht mehr im Forum erleben muss.
Aber,...ich muss dich enttäuschen...
Was meinst du was erst mal los ist wenn ich die AGA drunter habe?
Dann "baller´ ich euch ein Video nach dem anderen um die Löffel"
Das zieht sich dann bis ich zum Zoran fahre Dann ist es nicht mehr die edel sondern die Mehr-Leistung
@Terror-Devil:
Komisch, ich habe Capristo wirklich noch NIE gehört und ich habe mich, zumindest hier im 8N Forum sowie im TTFAQ sehr genau informiert.
Egal ob Capristo mit ca.3500Euro pro Anlage mein Budget sprengt oder nicht.
Naja, mehr als nen Rohr, machen die ja auch nicht
PS:
Ich kenne keinen, der einen R8 fährt
Lieben Gruß
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Und dann irgendwann wache ich morgens wegen Bastelgeräuschen auf, ...
Wie, Du schläfst noch? Dann isses ja gar nicht so schlimm!
Übrigens: Die immer häufigere Benutzung des "Mr. Gawith" - nun auch von Dir - ist sehr entlarvend. Laß Dich nicht manipulieren!