ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Auspuffanlage!

Auspuffanlage!

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:22

Hi,

Ich brauche dringenst nen neuen auspuff für meinen corrado da der alte bald abfällt!

Hab mich dazu entschlossen ne Komplettanlage ab Kat zu nehmen...

Vom sound her sollte er allerdings nicht zu laut sein! will nich die nachbarschafft damit wecken!

könnt ihr mir irgendwas empfehlen!

 

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Oktober 2004 um 11:19

empfehlen: hm...also: auf jedenfall solltest du bastuck, supersprint usw. ausschließen, im grunde fällt alles weg, wo gruppe a bei steht, denn die sind wirklich laut, unterscheiden sich halt, supersprint bringt eher den schreienden sport sound(sehr laut) und bastuck den tiefen, bassbetonten sound, aber auch sehr laut...nicht allzu laut aber trotzdem nen schicken klang haben remus anlagen, allerdings werden die mit der zeit immer lauter, aber längst nich so wie z.B. supersprint, auch sebring bauen anlagen die einen schönen klang haben, dir aber nicht alles in der bude zusammenbrüllen die hängen auch irgendwie mit remus zusammen...dann gibs noch die billige variante von FK, auch die werden nicht allzu laut, hoffe konnte dir n bisschen helfen.

wennde wirklich qualität und nich zu lauten sound willste würde ich auf remus bestehen, kostet zwar einiges, ist aber wirklich gut...

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:01

danke für deine hilfe! einfrage hab ich aber noch!

bin im netz auf hartmann anlagen gestoßen!

sind die anlagen auch so laut wie supersprint und co oder eher etwas leiser!

mfg

am 22. Oktober 2004 um 12:07

wie sagt man so schön: Hartmann hört man!

auch diese anlagen bringen einen sehr dumpfen und lauten sound, allerdings war an meinem golf 2, die bastuck anlage lauter, aber die geben sich nicht viel, is auch nich grad leise...wenn ich mcih nich irre bieten die ja auhc nur gruppe a an oder?wie gesagt: di emeisten anlagen die mit gruppe a bezeichnet sind, sind verdammt laut...

 

kannst übrigens mal auf die remus seite gehen, die haben hörbeispiele...

hartmann finde ihc genau den richtigen kompromiss. ich fahre sebler eine ab kat, allerdings die big sound mit 70 mm. nicht zu laut aber auch nicht zu leise, genau richtig und den geilen klang hab ich in dieser weisse noch nirgendwo anders gehört auser bei remus. supersprint, bastuck und co. brüllen einfach nur, hartmann hingegen singt. (will jetzt keinen damit beleidigen oder in seiner meinung stören, wollte einfach nur mal meine meinung darüber schreiben). hartmann kostet zwar ne stange geld, ist es aber meiner meinung nach wert.

 

mfg

am 22. Oktober 2004 um 16:38

da haste recht, hartmann hat nen richtig guten klang, wobei bastuck anlagen absolut nich brüllen sondern tief brummeln...

dafür haste aber bei supersprint diesen genialen rennsound mit abe bzw tüv und das ist eifach geil und für nee remus bzw sebring anlage mehr als 1000 euro zu bezahlen ist die sache doch klar!

am 1. November 2004 um 10:58

Jungs warum lässt ich euch nicht ne Anlage bauen...? Habe mir eine bauen lassen Edelstahl, beste qualität, sound kannste dir aussuchen mit garantie und montage 650 Ocken ab Kat!!!!!!

Besser gehts eigentlich nicht! ;-)

Bei interresse gebe ich euch die Adresse! Einfach ne E-Mail an Sinless2002@Aol.com

Geladenen Gruss ;-)

am 1. November 2004 um 15:43

burdinski aus berlin baut auch sone anlagen, bis zu 125db mit tüv, also alles eingetragen, allerdings sind die alle sehr laut, du kannst aber als kunde den sound selber bestimmen, daher denke ich auch das es möglich ist, sie nicht ganz so laut zu machen...

am 2. November 2004 um 12:38

hi ihr

also ich hab auf meinem jetta ne bastuck komplettanlage mit allen drei schalldämpfern ab kat und danz ehrlich nach zwei stunden autobahn hab ich echt kein bock mehr auf auto fahren.

ich liebe diesen klang von der anlage aber wenn der edelstahl so richtige heiss ist brüllt der dir alles zusammen. am anfang war sie noch richtig gemütlich schön gebrummelt aber fürn dailydriver doch teilweise sehr anstrengend und die bullen interessieren sich natürlich auch sehr dafür.

hab die eigentlich auch nur mit tricks auf jetta bekommen. bei basstuck angefragt wegen eintragungsfähigkeit bei jetta weil ist ne golf anlage. die haben gemeint einfach rohre verlängern weil auspuff für jetta ist rar...

ich würd bei eher ruhigem klang auch für remus stimmen.weil wie gesagt hartmann hört man schon gut und supersport auch. du kannst ja auch einfach nur einen bastuck endtopf nehmen, der bringt auch gut klang aber nich übertrieben und kannst ja dann immer noch nachrüsten wenn du willst

am 2. November 2004 um 12:46

stimmt, er hat recht, vielleicht solltest du einfach das kaputte zeugs gegen original oder original-nachbau(günstiger z.B. a.t.u. oder wessels) tauschen und dir nen endtopf z.B. von bastuck raufmachen, der sound ändert sich mit sicherheit und zu laut wird er dann auch nich, da alle vorschalldämpfer noch vorhanden sind...

am 2. November 2004 um 13:02

aber sei nicht enttäuscht wenn er am anfang nicht so klingt.

hatte meine anlage drauf und dachte klasse dafür hast 700 euro ausgegeben. ist ja scheisse.. und auf einmal machts flupp flupp flupp und es hat die dämmwolle hinten raus und nach etwa 6-7tkm war der klang richtig da. die basstuck müssen erst eingefahren werden..

aber ist auf jeden fall die beste variante erstmal endtopf und dann kannst ja immer noch nach belieben nachrüsten.

meine nachbarn haben schon unterschriftenaktion gemacht wegen meinem auspuff, weil mit offenem lufti zusammen klingt da echt böse...

aber was solls ein bisschen spass muss sein

Themenstarteram 2. November 2004 um 16:19

ja danke erst ma für die vielen antworten!

hab mich jetzt nach langem hin und her überlegen doch für ne hartmann anlage entschieden!

jetzt ist nur noch die frage zu stellen ob ich die Bi-Sound oder die normale nehme!

hab auch schon mit dem gedanken gespielt ob vielleicht das heck clean mache! sprich auspuffendstück absägen!

naja mal sehn!

kennt ihr vielleicht nen paar links wo ich schöne aber nicht zu teuer heckschürzen fürn corrado finde?

wenn ich da nen bissl auswahl hab fällt mir die entscheidung vielleicht leichter ob ein, zwei oder kein endrohr!

mit baun lassen wird mir dann nen bissl zu knapp da ich demnächst zum TÜV muss und bis dahin soll das ding stehn!

mfg

ps: muss ich bei der bi-sound anlage damit rechnen das die abgase zum größten teil auf der linken seite raus kommen und das rechte endstück ziemlich undberührt lassen?

am 2. November 2004 um 18:42

mir ist noch was eingefallen.

du kannst dir auch eine zweirohr abgasanlage bauen lassen.

das heisst du hast zwei rohre die vom kat nac hinten laufen. und vorne hast du entweder mechanisch oder elektrisch sowie bei der alten heizung im 2er golf einen regler wo du dir deinen klang so mischen kannst wie du willst von serienleise bis brüllend laut. kannst du z.b. mit ner bastuck kombinieren. d.h. links serienauspuff rechts sport anlage und du kannst im wohngebiet auf serie stellen und autobahn oder zum Prolen :-) auf ganzl laut. kostet elektrisch ungefähr 600eier + die anlage halt noch

ist nicht ganz billig aber wär die perfekt lösung oder? leise im wohngebiet und aufrdrehen in freier wildbahn... (oder vor der disco) :-)

am 3. November 2004 um 9:06

hey noch ein genialer einfalll

es gibt doch die remus mit dem verstellblättchen.

da kannst du mit einer schraube am endrohr den sound regulieren. guck ma nach unter tuningteile.de

die haben das ding heisst powersound

Deine Antwort
Ähnliche Themen