1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Opel Astra H

Jemand Kenntnisse was neue Auspuffanlage mit Einbau im Schnitt so kostet und wo man vlt günstig eine fürn
1.8er/140 PS/TT
kriegen kann?
Werkstatt fing schon an rumzueiern, wie kompliziert der Austausch ist... nicht das die hier ewig Zeit dafür brauchen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ab Kat mit Originalteilen? Oder geht es nur um die Arbeitszeit?

Ab Kat Orginalteile Oder günstige Alternative + Arbeitszeit.. Wieviel Arbeitsstunden sind angemessen?

Also Zeitaufwand ist das dann nicht wenn die alte Anlage komplett raus kann, mit Arbeitszeit bist du bei vernünftiger Qualität bestimmt 800€ los.

Ja, hätte ich auch geschätzt, in einer halben Stunde ist die alte rausgerissen und die neue montiert.
100€ Arbeitszeit und die 3 Teile von Ernst 400€ + Werkstattzuschlag, da wirst du schon mit den 800 rechnen dürfen..

Ernst hat nicht die gleiche Qualität wie die Originale.

Kostet aber nur einen Bruchteil von dem Original.

Gruß
D.U.

@manur19
Nein, aber wolltest du das bezahlen wollen:
AUSPUFFROHR VORN Opel Ersatzteil 5854315 55558598
461,32 EUR
AUSPUFFTOPF MIT ROHR MITTEN Opel Ersatzteil 5852498 13199464
349,41 EUR
SCHALLDAEMPFER Opel Ersatzteil 5852536 13206548
Lieferzeit: Verfügbarkeit eingeschränkt
415,44 EUR

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 2. Mai 2023 um 21:08:37 Uhr:

Kostet aber nur einen Bruchteil von dem Original.

Gruß
D.U.

Das stimmt, allerdings haben die Nachbauten auch eine entsprechende Akustik, döhnen etc. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Eberspächer ist Erstausrüster Endschalldämpfer 08.807.83 Mittelschalldämpfer 08.807.80 Abgasrohr vorne 08.307.71

Zitat:

@manur19 schrieb am 2. Mai 2023 um 21:12:42 Uhr:

Das stimmt, allerdings haben die Nachbauten auch eine entsprechende Akustik, döhnen etc. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Was soll da dröhnen?

Unsere alte Karre muss nimmer ewig laufen und daher tut da jetzt eine Billig AGA mit dem P ihre Arbeit. Die hält nicht besonders lange und klingt minimal sportlicher als die Originale, aber für den Preisunterschied zum Original kann ich die 5 mal erneuern und hab immer noch gespart.

Dröhnen tut da NIX !

Einfach Ernst oder Walker rein, fertig. Zeitwertgerechte Reparatur, außer man kackt die 100€ Scheine...

Habe gerade bei gleichem Motor ab Kat alles getauscht. Teile Billigkram von Gerlach zusammen 200€, Einbau 100€.
Ich nehme seit Jahren bei allen Autos billige Abgasanlagen. Die passten bislang super und hielten ewig. Gar keine Probleme!
Ein Beispiel: Mein XC90 bekam einen Endschalldämpfer für knapp 400€ von Walker. Der war nach 2,5 Jahren komplett durchgerostet. Habe eine komplette Anlage für 90€ druntergebaut, die ist seit 5 Jahren drunter und sieht noch super aus!

Dass Walker auch nicht lange hält ist absolut klar. Is ja auch eine Billigmarke.

Deine Antwort