ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Auspuffanlage zu laut!!!

Auspuffanlage zu laut!!!

Themenstarteram 1. März 2004 um 14:54

Tach zusammen.

Habe folgendes Problem.

Ist das normal das die Edelstahl Auspuffanlagen von Bastuck sooo laut sind?

Gut ich denke bei mir sind Vor und Endtopf lehrgebrannt.Und das ding ist echt HÖLLENLAUT.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir dieselbe Anlage nochmal neu hole oder eine andere.

Hat zufällig von euch jemand eine Anlage von Bastuck und ist die auch so laut?

Gibt es Füllstoff dafür um die neu zu dämmen?

Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo!

habe folgendes problem:

nach 4 jahren super-klang meiner supersprint komplett-auspuffanlage wurde sie bei einer autobahnfahrt plötzlich unerträglich laut.

jetzt bekommt man im auto kopfschmerzen und alles dröhnt.

alle verbindungen sind fest und dicht.sie schlägt nirgendwo an und berührt keinerlei teile der karosserie und dämmung.

wie bekomme ich sie wieder auf ein erträgliches niveau?

stahlwolle in den endschalldämpfer stopfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 19. August 2003 um 22:06

hallo...

hast du auch die verbindungen am krümmer überprüft...

auch die zum kat..?

ansonsten habe ich es so gemacht das ich eine dünne platte mit mehreren bohrungen zwischen krümmer und katflansch geschraubt habe...allerdings nur um ihn leiser zu machen für den tüv....:-)

aber vielleicht hilft es dir ja auch weiter...nur vorsicht wegen rückstau...usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

ja,habe ich geprüft...das brummen kommt eindeutig vom endschalldämpfer.hab einen mängelschein von der polizei bekommen und muss das auto leise vorführen,will aber keinen neuen endschalldämpfer kaufen...

klappt das nun wenn ich stahlwolle reinstopfe?

wie krieg ich die wieder raus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 20. August 2003 um 13:09

also stahlwolle denke ich wäre nicht so gut...kann mir vorstellen das die recht schnell wegbrennt...bei den temperaturen des auspuffs...

ausserdem ist es wirklich das problem das du diese schlecht rausbekommst...nur mit auftrennen !!!

probier doch einfach mal die scheibe zwischen krümmer und kat !

einfach eine 1-1,5 mm dicke platte machen dreieckig, die drei bohrungen für den flansch rein....dann inder mitte mehrere 6er bohrungen 8-10 stck. je nach bedarf....

kostet nicht viel, macht leiser und ist jederzeit rausnehmbar !!!

habe ich schon getestet !!! fahre auch ne supersprint anlage komplett leer und eingetragen !!! zum tüv mache ich dann die platte rein !!! ;-)

hoffe ich konnte dir helfen....

gruss schorsch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 23. August 2003 um 10:16

sagt mal seid ihr alle doof

 

das bringt doch gar nix mit der scheibe dadurch verlierst du leistung ohne ende

die stahlwolle steck sie rein die kommt genauso schnell wieder raus

ich kann mir nur vorstellen wenn das Geräusch vom Endtopf kommt das der innendrin verrosstet und was gebrochen is

d.H. neuen ENDTOPF nehmt doch endlich alle mal EDELSTAHL die halte ein Leben lang

die Tuningpöte halten meinst 4 o. 5 Jahre und das wars

und dann sollte man sie nich im Winter fahren

Edelstahl is das einzig wahre

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 23. August 2003 um 10:24

zunächst einmal etwas freundlicher bitte...!!!! (sciroccokranker!!! der name sagt alles...lach)

dann.... mit der scheibe selbst schon getestet und der wagen läuft trotzdem ohne ende.....er soll ja nicht ne drossel bauen...sondern genügend bohrungen machen....

dann, wenn du mal richtig lesen würdest, möchte er keinen neuen topf kaufen, das hätte jeder vorschlagen können... das edelstahl besser ist als die tuningtöpfe ist auch keine frage!!!!!

er hat ne mängelkarte und um den wagen leiser vorzuführen reichts allemal, ich habe es auch so gemacht und habe meinen auspuff eintragen lassen !!!!

Also beim nächsten mal erstmal gehirn einschalten, dann antworten !!!!

gruss schorsch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 23. August 2003 um 11:13

An outlaw-kd

 

hallo !hat doch recht !

soll ja keinen neuen geschwindigkeits rekord damit machen !

soll halt nur die mängelkarte weg bekommen .

ausserdem erst lesen dann antworten !und ich glaube nicht das man so mit anderen leuten reden sollte die halt nur helfen wollen und auch selber genug erfahrung mitbringen

 

mfg:Shyness

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 23. August 2003 um 11:41

jaja

das prob is das wenn er schon schreibt er bekommt kopfschmerzen usw.

das is nix anderes als ne drossel was ihr da einbaut ich find es halte einfach schwachsinnig zum fahren

zum tüv is die idee gut das geb ich zu aber länger wär das ding auch nich drin zumindest bei mir

aber gut tüv kennen oder 30 euro mehr zahlen das geht schon

und wer kein geld investieren will is beim autoschrauben eh an der falschen stelle der sollte sich ein anderes hobby suchen

Sorry wenn ich euch beleidigt hab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 23. August 2003 um 12:00

die soll ja auch nicht ewig drinbleiben....leise vorführen und dann raus damit....

dann muss er sich gedanken machen was er mit seinem topf macht.... am besten austauschen, denn es ist bestimmt irgend etwas gebrochen innen o.ä.

billiger ist natürlich auftrennen, nachschauen evtl. reparieren und wieder zuschweisen !!!

man muss übrigens nicht immer geld ausgeben, wenn es auch anders geht !!!! (meine meinung)

trotzdem....würde nie was hier vorschlagen wenn es nicht funzt!!!!

hoffe trozdem geholfen zu haben...

gruss schorsch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie bekomme ich auspuff wieder leiser?' überführt.]

am 1. März 2004 um 18:43

Alder,das ist gut!

Bekomme ich deine alte Anlage?

Ich kenne genug Anlagen(auch komplett,Gruppe egal), die taugen garnix!

Ich will satten sound!

Wenn du sie in nächster Zeit verkaufst,ich nehm sie!

Mir war eigentlich nicht bewusst,dass eine Bastuck soooo laut sein kann,wie du das sagst.

MfG M.Kroll

am 1. März 2004 um 19:08

Lauter als Bastuck geht garnicht! Jedenfalls nicht mit Anlage.

am 1. März 2004 um 22:38

stimmt lauteste anlage aufm corrado ist wohl die bastuck anlage...

da gibts nix.. aber wende dich mal an die jungs von bastuck..vielleicht habe die einen tipp für dich wie du diese leiser bekommst.

Es gab schon probleme mit bastuckanlagen bzgl. eintragung usw. werden zurückgewiesen etc trotz papiere.

Selbst wenn die eingetragen ist, kann es dazu kommen das man stillgelegt wird, weil sie zu laut sind... also will man ärger ersparen... macht man sich keine bastuck drauf..!!!

am 3. März 2004 um 18:32

das macht mir ja mut!!hab meinen corri eben inne werkstatt gebracht um die bastuck drunterzubauen und direkt eintragen zu lassen....da bin ich ja mal gespannt ob sie eingetragen wurde wenn ich mein baby wieder abhle!!

 

gruss sascha

am 3. März 2004 um 20:15

Also wenn Du nicht die Ersatzrohr variante gewählt hast sehe ich da kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen