1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auspuffblende / Endrohrblende

Auspuffblende / Endrohrblende

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
habe heute endlich meine gebogene Auspuffblenden gegen Zubehörblenden getauscht., sieht gleich ganz anders aus.
Gruß
Mikel01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe meinen Defusor bearbeitet da ich auch die Klappe für die schwenkbare AHK brauche.
Hier ein vorher/ nachher Bild
links orginal rechts rs6

Geschmackssache !

Sieht voll gebastelt aus, da die Bördelkante bei der RS Blende zur Hälfte steht und halb abgeschnitten wurde. Mir würde es absolut nicht gefallen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich finde meine gebogenen cooler. :cool:

Machen lassen?
Oder selbst gemacht? Falls letzteres Zutrifft: Wie hast du die originalen abbekommen?

toll, wo hast du die her und wie werden diese montiert ???
bräuchte dringend die selbigen !!!!!

Hi, kannst Du die Frage mit dem Entfernen mal beantowrten?
Das kommt auch noch auf mich zu und ich würde mich über eine Antwort freuen.
VG
Klaus

Hab heute auch drunter gelegen.... die alten Blenden sind mit 3 Schweißpunkten befestigt....kleine Fleck und die Punkte abflexen....dann kann man sie runter ziehen, allerdings sind die darunterliegenden eigentlichen Rohre vorne aufgebogen..... falls er es selber gemacht hat muss er die enden ja auch ca 5 cm abgeschnitten haben sonst geht da nichts drauf....
Ich hab RS6 endstücken drauf.
Gruß Senti

Es müssen nicht gleich neue Endschalldämpfer oder ganze Auspuffblenden sein.
Remus, sebring, Fox, SuperSport oder ähnliches sind nur minderwertiger billiger Ersatz für die originalen oder hochwertige Qualität von Abt, Eisenmann oder ähnliches.
Ja ich weiß remus baut für Abt, aber in ganz anderem Qualitätsstandart als Remus Ihre Artikel für den Preiseinstieg baut.
Ich hab auch nur die Endrohre getauscht und sieht immernoch gut aus, zum fairen Preis.

Zitat:

Hab heute auch drunter gelegen.... die alten Blenden sind mit 3 Schweißpunkten befestigt....kleine Fleck und die Punkte abflexen....dann kann man sie runter ziehen, allerdings sind die darunterliegenden eigentlichen Rohre vorne aufgebogen..... falls er es selber gemacht hat muss er die enden ja auch ca 5 cm abgeschnitten haben sonst geht da nichts drauf....
Ich hab RS6 endstücken drauf.
Gruß Senti

Hast du nen anderen "Diffusor" verbauen müssen oder hast den originalen bearbeitet? Wo gibts die RS6 Endrohrblenden bzw. hast du ne Teilenummer?

Danke schonmal

;)

Ich habe meinen Defusor bearbeitet da ich auch die Klappe für die schwenkbare AHK brauche.
Die matt schwarzen RS Endtöpfe habe ich nach langem suchen bei einem User hier erwerben können für faires Geld daher habe ich leider keine Teilenummer.
links orginal rechts rs6
Gruß Senti

2011-05-12-18-37-16

Zitat:

links orginal rechts rs6

Geschmackssache !

Sieht voll gebastelt aus, da die Bördelkante bei der RS Blende zur Hälfte steht und halb abgeschnitten wurde. Mir würde es absolut nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

links orginal rechts rs6

Geschmackssache !

Dann lass es doch! Nörgler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Geschmackssache !

Dann lass es doch! Nörgler

Anspruchsvoller Perfektionist mit Geschmack
...trifft es eher. Danke für das Kompliement.
Wollte Dir nicht zu nahe treten, eben nur meine Meinung mitteilen.
sein bitte nicht gleich angepisst.
Man hätte den Ausschnitt auch mittiger machen können. Dann wäre der Ausschnitt gleichmässiger.
Die Stellung der Endrohre kann man ja mit dem Exenter vor dem Endschalldämpfer variieren.

Na schön wenn du einen exenter hast, bei mir ist keiner davor oder dahinter. Vielleicht ja drinn aber aufschneiden wollte ich ihn dann doch nicht! (bj 1/2006)

Zitat:

Na schön wenn du einen exenter hast, bei mir ist keiner davor oder dahinter. Vielleicht ja drinn aber aufschneiden wollte ich ihn dann doch nicht! (bj 1/2006)

siehe Foto...

...der ist bei Dir nicht?

Okay, das erklärt einiges.

Dann sorry, dachte der ist bei jeder Duplex Anlage vorhanden

Das Gestänge mit lang loch habe ich auch, musst mich das lang loch etwas aus arbeiten aber zu viel Spannung geht da auch nicht.
Auf dem Bild sieht man ja auch nur die Hälfte.
Gesamte Arbeit zeige ich heute Abend.
Habe unter exenter was anderes vertanden!

Deine Antwort