ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblende in Chrom für 125kw tdi Passat, gibt es sowas ? Wenn ja, wer hat ein Foto

Auspuffblende in Chrom für 125kw tdi Passat, gibt es sowas ? Wenn ja, wer hat ein Foto

Themenstarteram 7. April 2008 um 13:04

Hallo,

gibt es für den 125kw tdi Auspuff eine Chromblende oder sowas in der Art ??? Wenn ja, was kostet das und wo bekomm ich das ;-)

Falls wer nen Foto von hat, her damit!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/584g-d.jpg

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 13:47

Hallo,

mein Passat hat zwar "nur" den 140PS-Diesel, aber im Endtopf unterscheidet er sich vom 170PS-Diesel ja nur dadurch, dass die 140er etwas nach unten gekrümmt und die 170er gerade verlaufen.

- Gekauft und anbringen lassen bei ATU

- ATU-Mechaniker hat hierzu die Auspuff-Krümmung mit der Flex "begradigt"

- Befestigung ist mit Schelle geschraubt

- Preis: 75,- Eus

Hatte zwar erst nicht so recht geglaubt, dass diese Art der Montage auf Dauer hält. Aber Ihr seht ja selber, wann ich das Foto gemacht habe und seit dem bin ich rund 90.000 km damit gefahren.

Sieht gut aus (jedenfalls besser als vorher) und dass die beiden Endröhrchen nur geschraubt sind, ist nur zu sehen, wenn man sich drunter bückt.

Sieht heute noch genauso aus, hat also prima gehalten.

Kann ja morgen (wenn gewünscht) noch ein aktuelles und genaueres Foto machen und einsetzen.

Grüße aus Berlin,

Kay

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. April 2008 um 13:47

Hallo,

mein Passat hat zwar "nur" den 140PS-Diesel, aber im Endtopf unterscheidet er sich vom 170PS-Diesel ja nur dadurch, dass die 140er etwas nach unten gekrümmt und die 170er gerade verlaufen.

- Gekauft und anbringen lassen bei ATU

- ATU-Mechaniker hat hierzu die Auspuff-Krümmung mit der Flex "begradigt"

- Befestigung ist mit Schelle geschraubt

- Preis: 75,- Eus

Hatte zwar erst nicht so recht geglaubt, dass diese Art der Montage auf Dauer hält. Aber Ihr seht ja selber, wann ich das Foto gemacht habe und seit dem bin ich rund 90.000 km damit gefahren.

Sieht gut aus (jedenfalls besser als vorher) und dass die beiden Endröhrchen nur geschraubt sind, ist nur zu sehen, wenn man sich drunter bückt.

Sieht heute noch genauso aus, hat also prima gehalten.

Kann ja morgen (wenn gewünscht) noch ein aktuelles und genaueres Foto machen und einsetzen.

Grüße aus Berlin,

Kay

 

Themenstarteram 7. April 2008 um 14:36

Danke für die Antwort, sieht gut aus....werd wohl mal bei ATU vorstellig werden...

Das sieht ja echt gut aus.

Da ich auch den 140 PS Diesel besitze,werde ich diese Woche bei ATU vorbeischauen :-)

am 7. April 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von MasterOne

Das sieht ja echt gut aus.

Da ich auch den 140 PS Diesel besitze,werde ich diese Woche bei ATU vorbeischauen :-)

Hallo MasterOne,

folgende Anekdote, als Tipp, auf was Du achten solltest....!!!

Der (zugegeben nicht besonders geistreiche) ATU-Mechaniker hatte mit der Flex Probleme, die Krümmungs-Ringe, die werksseitig über unsere Endrohre geschweißt sind, abzuflexen (die Krümmungs-Ringe siehst Du erst bei genauem Hinschauen, wenn der Passat auf der Bühne über Dir steht).

Er kam selbst mit der kleinen Flex nicht mühelos ran....

Also nimmt dieser Esel (sorry) einen Meißel und Hammer und versucht damit die werksseitigen Schweißnähte durchzudreschen....:eek::eek:!!!

Vom Scheppern durch die ganze Werkshalle alarmiert, rannte ich zu ihm hin und erklärte dem Super-Mechaniker in einem "therapeutischen Gespräch", dass diese Hammerschlag-Wirkungen weiter vorne im DPF, Krümmer und sonstige Auspuffteile zu großem Schaden führen könnten.....

Danach mühte er sich weiter mit der Flex ab. Dauerte zwar etwas, aber führte schließlich zum Erfolg.

Also, behalte Deinen Passat im Auge....!!!

Grüße aus Berlin,

Kay

 

am 7. April 2008 um 15:12

habe diese hier an meinem 170 ps passat angeschraubt. ist zwar etwas teurer, aber dafür keine atu aufschrift. war vorher auch bei atu, aber anscheinend haben die unterschiedliches sortiment, jedenfalls gab es keine Auspuffblende in der passenden größe für einen 170 ps passat TDI.

achja, die blenden passen übrigens direkt nebeneinander auf einen 170 ps TDI. (zwei auspuffrohre links)

*Schock* das ist hart!

Naja es gibt halt immer ein paar leute die denken von der Wand bis zur Tapete :)

Ich glaub ich wäre ausgeflippt wenn da einer mit nem Hammer und Meißel an meinen Auto herum bastelt.

Deswegen mache ich das alles lieber selber , belese mich vorher schau mir das an und denn leg ich selber Hand an und mach es gewissenhaft Ordentlich,so kann ich mir sicher sein das alles OK ist :)

am 7. April 2008 um 18:09

Hi nimbus_leon,

Hab die VW US-Auspuffblenden dran gemacht.

Hier Bilder:

http://www.yeldiren.de/vw-passat/bild012.JPG

http://www.yeldiren.de/vw-passat/bild011.JPG

Grüsse ali

 

am 7. April 2008 um 19:46

HI

Ich hab auch ein US-Auspuffblenden dran habe 99€ gezahlt. Schau mal auf meine Bilder

Themenstarteram 8. April 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

HI

Ich hab auch ein US-Auspuffblenden dran habe 99€ gezahlt. Schau mal auf meine Bilder

Sehen echt gut aus! Also wenn die beiden 99€ kosten wäre das super! Nicht das man pro "Loch" 99€ zahlen muss....dann kann man auch verzichten!

Wo bekommt man die her ? Kann die der :-) auch bestellen ?

am 8. April 2008 um 13:54

habe bereits oben mit einem link drauf verwiesen, wo du die teile bekommen kannst. der vw händler kann laut aussage anderer in diesem forum keine auspuffblenden aus den usa bestellen, weil er das angeblich schlicht und ergreifend einfach nicht darf. die blenden aus dem shop sind jedoch trotzdem original vw teile habe sie bei mir auch dran, passen 1a.

Hallo,

ja , ja , und immer wieder ATU . Wenn eine autorisierte Werkstatt , wie sich ja ATU nennt müsste man eigentlich wissen das heut zu Tage sog. Ausp.rohrschneider bzw. Kettenrohrschneider gibt wo das abschneiden/trennen ein Klacks ist . Ich habe das bei mir auch so gemacht , waren 15 Min. Arbeit und hatte danach eine saubere Schnittkante.

Wenn man wie ATU jeden Tag Auspuffanlagen repariert , ist das schon ein Armutszeugnis so zu arbeiten . Für meinen Teil wieder ein Indiz dafür diesen Schuppen/Schmiede nicht zu betreten , höchstens für ein Autoshampoo oder Politur oder um einfach einen Gutschein aus einer Zeitschrift für o.g. einzulösen;) , mehr nicht !!!!!!

Gruß zwei0

Themenstarteram 8. April 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von CrazyAndy

habe bereits oben mit einem link drauf verwiesen, wo du die teile bekommen kannst. der vw händler kann laut aussage anderer in diesem forum keine auspuffblenden aus den usa bestellen, weil er das angeblich schlicht und ergreifend einfach nicht darf. die blenden aus dem shop sind jedoch trotzdem original vw teile habe sie bei mir auch dran, passen 1a.

ahh ja danke! Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das für beide "Rohre" der Preis ist, oder je "Rohr". Wie werden die denn befestigt ???? Schweißen oder Schrauben oder halten die gar nur durch draufstecken ?

am 8. April 2008 um 16:21

Zitat:

ahh ja danke! Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob das für beide "Rohre" der Preis ist, oder je "Rohr". Wie werden die denn befestigt ???? Schweißen oder Schrauben oder halten die gar nur durch draufstecken ?

jo, dachte das war nen scherz. :P

der preis ist natürlich für BEIDE zusammen! also nicht einzeln.

Die blenden werden zuerst auf die auspuffrohre aufgesteckt, allerdings durch das zusammendrehen von jeweils 3 schrauben auf jeder der beiden blenden befestigt. (oben links, oben rechts und eine eizelne unten)

zusätzlich kann man noch den mitgelieferten "spezial kleber" in das gewinde der schrauben spritzen. (soll dann wohl verfestigen oder so)

am 8. April 2008 um 17:05

Hi

 

Natürlich für beide 99€ bei www.need4street.de/?refID=34293 kommt von der USA. Ist echt einfach zum Montieren einfach ranschrauben. ATU würde ich nichts Kaufen

 

Gruß Flava

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblende in Chrom für 125kw tdi Passat, gibt es sowas ? Wenn ja, wer hat ein Foto