ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende nachrüsten, welche Größe?

Auspuffblende nachrüsten, welche Größe?

Audi
Themenstarteram 22. April 2012 um 20:55

Hi @all, möchte mir die Auspuffblende nachrüsten aber habe 2 verschiedene gefunden, mein Durchmesser ist 65 mm

Erste Variante war für Durchmesser mit 65 mm, die zweite heißt "Für alle Audi Modelle bis 8,0cm Endrohrdurchmesser."

Welche nun nehmen? Die zweite Variante hört sich natürlich besser an, da breiter besser aussehen würde, aber nicht das das dann blöd aussieht.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. April 2012 um 21:19

8cm = 80mm also sollten die bei dir auch passen ;)

am 23. April 2012 um 17:07

Ich wollte mir auch mal eine neue Blende auf das Rohr machen doch noch nichts gefunden wie man die alte abbekommt bzw die neue dran?

am 23. April 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von next38

Hi @all, möchte mir die Auspuffblende nachrüsten aber habe 2 verschiedene gefunden, mein Durchmesser ist 65 mm

Erste Variante war für Durchmesser mit 65 mm, die zweite heißt "Für alle Audi Modelle bis 8,0cm Endrohrdurchmesser."

Welche nun nehmen? Die zweite Variante hört sich natürlich besser an, da breiter besser aussehen würde, aber nicht das das dann blöd aussieht.

an meinem 8P MJ11 passt die 65mm perfekt. man sieht nicht, dass es nur draufgesteckt ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Ich wollte mir auch mal eine neue Blende auf das Rohr machen doch noch nichts gefunden wie man die alte abbekommt bzw die neue dran?

mal kräftig dran ziehn und dabei drehen, wenns eine blende ist musst die auf jeden fall abgehn.

die neue kannst du einfach wieder draufstecken.

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Ich wollte mir auch mal eine neue Blende auf das Rohr machen doch noch nichts gefunden wie man die alte abbekommt bzw die neue dran?

Welchen ESD hast Du? Noch den originalen 1 Rohr?

Wenn ja, dann ist es so, das die Blende(n) bei den "älteren" Baujahren noch an 3 Punkten angeschweißt waren.

am 24. April 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Ich wollte mir auch mal eine neue Blende auf das Rohr machen doch noch nichts gefunden wie man die alte abbekommt bzw die neue dran?

Welchen ESD hast Du? Noch den originalen 1 Rohr?

Wenn ja, dann ist es so, das die Blende(n) bei den "älteren" Baujahren noch an 3 Punkten angeschweißt waren.

Ich hab den originalen einzelnen Topf Bj 2005. Bzw gibts ne Möglichkeit das Ding wieder schön sauber zu kriegen mit Schleifpaste oder so?

am 24. April 2012 um 15:25

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Audi A3 1.8 Sline eine Auspuffblende nachrüsten, ich weiß jedoch bisher noch garnet ob es dafür welche gibt. Hab bereits bei einem Audihändler angerufen, der es nicht genau wusste. Danach hatt ich mich direkt an AUDI gewand, dort gaben sie mir allerdings auch keine großen Auskünfte, außer das es von Werk aus eine Sonderausstattung gewesen wäre, wie es mit nachrüsten aussieht wussten sie leider auch nicht!

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

 

Welchen ESD hast Du? Noch den originalen 1 Rohr?

Wenn ja, dann ist es so, das die Blende(n) bei den "älteren" Baujahren noch an 3 Punkten angeschweißt waren.

Ich hab den originalen einzelnen Topf Bj 2005. Bzw gibts ne Möglichkeit das Ding wieder schön sauber zu kriegen mit Schleifpaste oder so?

das geht ganz gut !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335281423&sr=8-1

am 24. April 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von SK96

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Audi A3 1.8 Sline eine Auspuffblende nachrüsten, ich weiß jedoch bisher noch garnet ob es dafür welche gibt. Hab bereits bei einem Audihändler angerufen, der es nicht genau wusste. Danach hatt ich mich direkt an AUDI gewand, dort gaben sie mir allerdings auch keine großen Auskünfte, außer das es von Werk aus eine Sonderausstattung gewesen wäre, wie es mit nachrüsten aussieht wussten sie leider auch nicht!

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke ;)

auch s-line exterieurpaket? weil dann gehts laut audi nicht. ansonsten

Teilenummer 8P0071761

gibts hier für 73,90 mit versand

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Zitat:

Original geschrieben von SK96

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Audi A3 1.8 Sline eine Auspuffblende nachrüsten, ich weiß jedoch bisher noch garnet ob es dafür welche gibt. Hab bereits bei einem Audihändler angerufen, der es nicht genau wusste. Danach hatt ich mich direkt an AUDI gewand, dort gaben sie mir allerdings auch keine großen Auskünfte, außer das es von Werk aus eine Sonderausstattung gewesen wäre, wie es mit nachrüsten aussieht wussten sie leider auch nicht!

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke ;)

auch s-line exterieurpaket? weil dann gehts laut audi nicht. ansonsten

Teilenummer 8P0071761

gibts hier für 73,90 mit versand

da habe ich meine letzte Woche auch bestellt... super Onlineshop !

am 24. April 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

 

da habe ich meine letzte Woche auch bestellt... super Onlineshop !

hab auch nur gute erfahrungen mit dem shop gemacht :)

fals du mal was brauchst, was sie nicht im shop haben, einfach die teilennr per mail und die besorgen dir so ziemich alles.

am 24. April 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von xbast1x

 

Ich hab den originalen einzelnen Topf Bj 2005. Bzw gibts ne Möglichkeit das Ding wieder schön sauber zu kriegen mit Schleifpaste oder so?

das geht ganz gut !

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335281423&sr=8-1

Danke Preis ist ja auch top, werds mir mal bestellen ;-)

starke Ablagerungen bekommst du aber mit ND nicht mehr weg.

Ich habe mit Autosol Metal Polish ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hallo,

will mir an meinem neuen Audi A3 Sportback 1,4 TFSI auch die Endrohrblenden nachrüsten. (Auch wenn ich ihn erst noch in Ingolstadt abholen muss) ;) Dazu meine Frage: passen Endrohrblenden, die für einen Auspuff-AUßEN-Durchmesser von 50 mm bis 60 mm geeignet sind? Wieviel mm beträgt der Außendurchmesser denn eigentlich?

MfG

am 27. April 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von da_Alex

Hallo,

will mir an meinem neuen Audi A3 Sportback 1,4 TFSI auch die Endrohrblenden nachrüsten. (Auch wenn ich ihn erst noch in Ingolstadt abholen muss) ;) Dazu meine Frage: passen Endrohrblenden, die für einen Auspuff-AUßEN-Durchmesser von 50 mm bis 60 mm geeignet sind? Wieviel mm beträgt der Außendurchmesser denn eigentlich?

MfG

könnts dir schnell nachmessen, aber die orginal audi aus meinem post oben sind zu 100% passgenau. das sind die, die man sich im konfigurator dazubestellen kann. dann hätten sie dir die gleich ab werk mit draufgesteckt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende nachrüsten, welche Größe?