1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auspuffblende

Auspuffblende

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:13

Hallo,

habe gerade beim stöbern auf e... folgendes gefunden, und wollte mal fragen ob es einer von euch kennt oder auch schon am Passi hat.

http://cgi.ebay.de/...8408QQihZ012QQcategoryZ57345QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe den Link einfach mal eingestellt, hoffe es ist erlaubt!

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Auspuffblende

Zitat:

Original geschrieben von VWTouran

...

habe gerade beim stöbern auf e... folgendes gefunden, und wollte mal fragen ob es einer von euch kennt oder auch schon am Passi hat.

...

Hi,

schaust Du hier (Bilder und auf Seite 5 mit Artikelnummer und Preis):

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/passat_sport.htm

Hallo zusammen,

ich persönlich finde die Preise für die Auspuffblenden etwas heftig.

Ich werde mir wohl 2 Endrohre bestellen, und diese dann anschweißen lassen.

Diese hier könnten z.B. in Frage kommen => LINK

Gruss

Michael

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:13

Also ich habe seit einigen Tagen eine Blende von Bosi dran. Werde morgen mal ein Bild machen und einstellen.

Gruß

Zitat:

Hallo,

Grüße

Hi @ all,

der passt leider nicht unter die originale Heckstosstange.

Ich habe gerade gelesen du hast Chromblenden an deinem dran. Ich hoffe du hast den 170 PS TDI ??. Die würden dann nämlich auch an den TFSI passen. Bilder wären natürlich super.

@gdfgsd

Hallo,

da bei dem Auspufftopf keine Planfläche für das Anschweißen vorhanden ist, kann das Anpassen der Endstücke bei einer Fremdarbeit auch schön ins Geld gehen.....

Problem allgemein ist, das keine dünnen Chromhülsen auffindbar sind, geschraubte Chromblenden sind aufgrund des geringen Abstandes der Rohre nicht anwendbar. Ich persönlich habe die ovalen Endrohre abgetrennt (bis man auf den runden Durchmesser kommt) und hier dann ovale Schraubblenden daraufgesetzt (Fa. ATU). Das Abtrennen der Rohre ist aber nicht ganz einfach...... Die ganze Sache ist aber maßlich an der Grenze: Blenden sind etwas kurz - haben keine lange Auflagefläche an den Aufpuffrohren - und liegen aneinander an. Sehen aber für ca. 60 € super aus, bis sich vielleicht mal was anderes findet...

Gruß

T-Buster

Passat Lim. TFSI Highline

Hi @ all,

darum sag ich ja immer Votex anmailen. Wenn das viele machen, würden die auch Chromblenden machen. Aber ich geb das jetzt in diesen Forum auf.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 14:49

Blende

Hallo,

so hab mal ein Bild gemacht, hoffe es gefällt !

Gruß

am 24. Februar 2007 um 17:52

Re: Blende

Zitat:

Hallo,

so hab mal ein Bild gemacht, hoffe es gefällt !

Gruß

jo...., gefällt sehr gut.

Hab gerade mal auf die Seite von Bosi draufgeschaut, werde aber nicht richtig schlau.

Hast Du die Blende bei ATU gekauft und gleich dort anschweißen lassen, oder mit ner Schelle befestigt?

Was hats gekostet?

Grüße Kay

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:53

Re: Re: Blende

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

jo...., gefällt sehr gut.

Hab gerade mal auf die Seite von Bosi draufgeschaut, werde aber nicht richtig schlau.

Hast Du die Blende bei ATU gekauft und gleich dort anschweißen lassen, oder mit ner Schelle befestigt?

Was hats gekostet?

Grüße Kay

Hallo Kay,

nein im Zubehör handel gekauft! Sie ist angeschweißt und hat 85.-Euro gekostet.

Gruß

HI @ all,

das sieht mir auch wieder zu ... ach vergessen wir das. Ich will doch einfach nur Chromblenden. Die Form ist OEM ja super. Nur eben so wie am GTI in Chrom und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Obi76

Die Form ist OEM ja super. Nur eben so wie am GTI in Chrom und gut ist.

Ich kan dir A7600TCL empfehlen, müssten dann aber angeschweisst werden:

http://www.bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2006/JPG/0000242.jpg

am 27. Februar 2007 um 12:58

Zitat:

Hallo,

Grüße

Das ist die Auspuffblende vom GTR(sport) Bodykit für den passat. ist bloß fraglich ob die auch in die spaltmaße der original stoßstange passt

Hi,

offensichtlich hat da Votex total gepennt.

Ich hatte auf bitten meiner Kinder sogar an meinem (Ex) Toyota LandCruiser einen Edelstahlauspuff mit zwei verchromten Endrohren dran (750DM Aufpreis 2001).

Das sah echt toll aus.

gruss

19FC

....apropos Geschmack: meine drei Söhne (19,16,12) finden den Passat Variant schick - da versteh noch einer die Kinder heutzutage....

gruss

19FC

Deine Antwort