Auspuffblende und Motorsound
1. Also ich habe nen 318ti Compact und wollte mal wissen, wo ich ne möglichst günstige Auspuffblende herbekomme? Brauche ich da irgendwelche maße?
2. Wie kann ich mit wenig Geld den Motorsoun herniger machen? Sportluftfilter? Bitte mit ungefährer Preisangabe.
Ähnliche Themen
36 Antworten
...wegen der blende: frag beim wegen dem preis. hab mir da beide blenden für je 21,- EUR geholt. bei ebay isses incl. porto weitaus teurer, so um die 50,- ökken. also, ruhig mal beim
nachfragen...
...hmmm, größe. mal ø vom röhrchen messen. oder mal wie gesagt beim nach der größe (und dem preis) fragen. dann kannst ja schaun, ob die beim ATU passt...
Ich hab dieses hier dran von A.T.U.
Doppelrohr-Auspuffblende Rund Ø 76 mm
Für individuellen Look und sportliche Optik stehen diese Edelstahl-Auspuffblenden. Durchaus eine schöne und einfache Alternative zu einem neuen Endrohr.
Blende passend für Auspuff-Rohre bis 60 mm Durchmesser
einfache Montage-nur Schraubenzieher notwendig
Form: rund
Abmessungen pro Rohr: 76 mm
Länge: 220 mm
Breite ingesamt: 170 mm
Kanten eingerollt
Material: 100% Edelstahl
2 Jahre Garantie
Hinweise:
TÜV geprüft!
ABE beiliegend
nicht eintragungspflichtig!
Preis: EUR 39,39
Das Teil is zwar zum anschrauben, habs aber angeschweißt, is mir sicherer.
Gruß
Uwe
aber is atu drauf
Finde immer noch die AC-Schnitzer-Blende am besten, kostet aber leider ca. 200€...
Ich konnte leider bei A.T.U. nix passendes für Meinen finden, da das Endrohr einen Durchmesser von mehr als 60mm hat...
Habe mir also eine Originale von BMW für ca. 15€ gekauft...
Gruß
Lothar
jepp, hab auch nen durchmesser von 60mm (320d)
zeig mal n bild bitte von der blende für 15€
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Ich konnte leider bei A.T.U. nix passendes für Meinen finden, da das Endrohr einen Durchmesser von mehr als 60mm hat...
Habe mir also eine Originale von BMW für ca. 15€ gekauft...Gruß
Lothar
Also seit mir bitte nicht böse, aber....
...bevor ich mir ne Auspuffblende von ATU draufschraube, fahr ich lieber ohne rum.
Ich weiß: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Aber ich finde diese ATU-Dosen einfach nur billig und werten einen schönen E46 eher Richtung Proll-E36 ab.
Entweder orig. BMW-Blende oder gar keine!
Zitat:
Original geschrieben von Schnabeltier
jepp, hab auch nen durchmesser von 60mm (320d)
zeig mal n bild bitte von der blende für 15€
Geh' gleich mal raus und mach' ein schönes Foto...

Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Also seit mir bitte nicht böse, aber....
...bevor ich mir ne Auspuffblende von ATU draufschraube, fahr ich lieber ohne rum.
Ich weiß: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Aber ich finde diese ATU-Dosen einfach nur billig und werten einen schönen E46 eher Richtung Proll-E36 ab.
Entweder orig. BMW-Blende oder gar keine!
...ja, warum nehmts ihr denn net die blenden vom

, das sind soch die, die orginal am 325i und 330i dran sind. sinddoch okay...
Zitat:
Original geschrieben von lucent.lab
...ja, warum nehmts ihr denn net die blenden vom, das sind soch die, die orginal am 325i und 330i dran sind. sinddoch okay...
Die hab ich ja auch und davon red ich ja auch...

Naja, ich hab nen 325i. Gibts dafür beim BMW auch schöne blenden? Weil derzeit siehts ja nicht soo schön aus. Hätte jemand mal nen Bild?
Ja, gibt's auch für 6-Zylinder und kosten zusammen ca. 40€, da ja 2 Stück benötigt werden
Schaut dann so aus wie beim 330i...
Hier mal ein Foto von tirreg, da sieht man es
Gruß
Lothar